Und jetzt noch sooooooooo lange warten............... :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kiriku, 17.02.2009.

1. Kiriku

Kiriku

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Hallo!

Möchte ich mit diesem Beitrag auch gleichzeitig bei euch vorstellen:

Ich heiße Mel, bin 31 und komme aus Rheinland-Pfalz. Nach einem regelrechten Autohaus-Marathon (es kamen außerdem Dacia Logan MCV, Renault Kangoo und Skoda Fabia II Kombi in Frage) haben wir uns jetzt letztendlich für den Skoda Roomster entschieden und ihn heute dann auch bestellt! YIPPIE!!!!! Und jetzt heißt es 8-10 Wochen warten. :(

Wir bekommen einen Roomster 1.4 16V Style PLUS EDITION in ocean-blau metallic. Preis (wenn das mit der Abwrackprämie klappt) ist 10.667,- € inkl. Überführungskosten und wir bekommen Fussmatten, Verbandskasten u.s.w. dazu. Ist doch ein gutes Angebot, oder?! Ich hoffe es zumindest mal, mir kam es gut vor. :)

Was denkt ihr über die Farbe? Wir konnten uns bis zuletzt nicht so richtig entscheiden und haben mehr oder weniger gelost. ;) Da ich silberne Autos einfach nur schrecklich finde kamen diese ganzen silbernen und grauen Farbvariationen schon mal garnicht in Frage. Rot gefällt mir persönlich auch nicht besonder und in weiß sieht er mehr wie ein Handwerker-Fahrzeug aus. Also blieb nur schwarz oder eine der blauen Farben. In schwarz ist er ja schon auch schön, ach das war wirklich schwierig!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 17.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zuerst herzlich willkommen! Das ocean blue ist eine wirklich stimmige Farbe für den Roomi! Silber finde ich persönlich auch nicht toll, es erinnert mich immer so an alte Rentner in Opels. Das Weiß steht dem Roomster aber auch gut, allerdings muss dann der Wagen optisch etwas sportlicher gestallte werden, sonst wirkt er wie Du so schön sagst als „Handwerkermobil“.
    Der Preis ist wirklich fair, da habt ihr ein sehr faires Angebot erhalten und braucht keine Bedenken haben. Die Wartezeit ist bei dem momentanen Ansturm wohl nicht zu umgehen und die Freude ist umso größer, wenn er dann vor Deiner Tür steht.
    Viel Spaß mit dem Roomi und allzeit gut Fahrt!
    Gruss
    Lutz

4. #3 Igelchen, 17.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ich denke der Preis ist voll o. k. Klar werdet ihr dann und wann über jemanden stolpern, der euch klarmacht, er hätte noch mehr rausgeschlagen, aber mit dem Mund sind alle groß.
    Dank Plus Edition bekommt man jetzt viel Auto fürs Geld und die 10667 ist er allemal wert. Mir war das Auto nach etwa 5 Minuten Probefahrt sympathisch und selbst mein Vater, normalerweise eingefleischter Mercedes Fürsprecher, war nach ein bißchen Probefahren und Herumspielen mit der Inneneinrichtung überzeugt.

Finde Ocean Blue ist eine sehr freundliche Farbe für den Roomy und schwarz mit Wasser- und Sandflecken nach einem Regen - einfach furchtbar.

Warte mal ab, bis die Freiluft- und Feriensaison beginnt. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass wir dann viel Freude an dem Auto haben :thumbup:

5. #4 Crash Kid, 17.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hallo,

merkwürdig das Ihr alle so kurze Lieferzeiten habt, ich werde meinen Roomster wohl erst nach 12 Wochen sehen, hoffen wir
    mal das dann noch Prämie im Topf ist. Bestellt: Plus Edition, 1,2 Liter 51 KW, höhenverstellbarer Fahrersitz, in pazifikblau für
    8600,-, wenn die Prämie noch im Topf ist...Fußmatten, ich sollte nochmal nach Fußmatten usw. fragen!

;)

6. Kiriku

Kiriku

Fahrzeug:
    Hab da nochmal zwei Fragen wegen der Farbe (NOCH kann ich sie ja ändern):

1. Ist der Roomster in dem ocean-blau metallic oft zu sehen oder eher selten?

2. Ist dieses eisblau (polar-blau metallic heißt es glaub ich) sehr silber-ähnlich oder kann man eindeutig erkennen, dass es KEIN silber ist?

7. Kiriku

Kiriku

Fahrzeug:
    Genau daran erinnert es mich auch! ;)

@CrashKid: Wenn die bei mir schon gesagt haben 8-10 Wochen sind es wohl eher 10 Wochen als 8 bei dem Ansturm momentan. Und wenn es sich dann am Ende vielleicht sogar noch etwas verschiebt sinds ja auch fast schon die 12 Wochen. Also soviel länger musst du ja garnicht warten. ;)

8. #7 Lutzsch, 17.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30

9. #8 quakks72, 17.02.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

hier bei uns in der Ecke fahren schon einige Roomster herum.
    Meistens Ocean-Blau, Silber oder Cappucino Beige. Ist halt Geschmackssache ;) .

René

10. JoB

JoB

Fahrzeug:
    noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
    Hallo, hab am vergangenen Donnerstag haargenau den gleichen Wagen bestellt wie "Crash Kid" (auch den höhenverstellbaren Fahrersitz). Auch mir haben sie 12 Wochen Lieferzeit angegeben. Aber beim Preis solltest du vielleicht noch mal den Händler kontaktieren. Ich bezahle (wenn das mit der Abwackprämie klappt) nur 8242 €. Hat dir der Händler den vollen Skoda-Bye-Bye-Bonus für den Roomster berechnet (2820 €)? Außerdem muss ich nur 490 € für die Überführung löhnen (ich glaube normalerweise sind das 700 €). Bei Skoda-Zeidler in Mylau (Sachsen) käme man sogar mit noch einmal 200 € weniger hin. Aber ich hab den Wagen dann doch lieber beim Händler vor Ort gekauft.

11. Kiriku

Kiriku

Fahrzeug:
    Du hast aber auch den kleineren Motor bestellt, das macht ja alleine schon ca. 2.000 Euro aus. Und wir bekommen den STYLE PLUS EDITION, der hat auch noch etwas mehr Ausstattung.

Habe gerade mal bei dem Händler bei dem ich meinen bestellt habe deinen konfiguriert (du hast doch den Roomster 1.2 PLUS EDITION in pazifik-blau mit höhenverstellbaren Fahrersitz bestellt, sonst keine Extras, oder?!). Da würdest du inkl. Überführungskosten 7.769,- € zahlen. Also nochmal fast 500 Euro weniger.

12. R2D2

R2D2 Guest

Die gehen schnell vorbei. :) ich hab damals über ein halbes Jahr auf meinen Fabia warten dürfen/müssen. Anfang Dez. bestellt, Ende Juni bekommen...

13. #12 chris76hl, 18.02.2009
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Roomi im voraus. Wir hatten Glück und unser Schätzchen wollte gleich mit zu uns nach Hause. Haben ihn jetzt gut 1 1/2 Wochen und möchten ihn nicht missen. Heute kommt die große Bewährungsprobe..... riesen Einkauf dür eine Party..... mal sehen wie er sich macht.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Crash Kid, 18.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Du wohnst einfach näher an Tschechien :) ...Ich eher nicht so, aber ich werde nochmal wegen zubehör nachhaken! Ich wollte auch lieber beim Händler vor Ort bestellen, da die auch gleich die größte Skodavertretung hier sind, haben insgesamt drei, aber die anderen sind so "geht so"...

16. #14 tompeter, 18.02.2009
    tompeter

tompeter

Fahrzeug:
    Bald ein Roomster
    Herzlichen Glückwunsch...bei mir ist es anders, ich hab gestern vorbestellt, d.h. ich warte mit dem Startschuß zur Bestellung auf eine Neufassung der Abwrackprämie laut Oppermann und hoffe auf die Bundesratssitzung am Freitag...Sobald der Kaufvertrag zur Reservierung ausreicht und bestätigt wird, geht es los.

Sonst werd ich weiter Mercedes fahren....ohne Prämie und Nachlass wird mit der Spaß zu teuer: 1.2 Style mit Panoramadach, Ablage Plus, in Brunellorot ( find ich einfach schick..), 3000 Nachlass vom Händler, 200 vom Verwerter zzgl. 2500 Prämie von Staat..dann paßt das, wenn nicht gibt es den erst später. Das Risiko 5.700 Euro zu verschenken will ich wirklich nicht tragen.

Gruß tompeter

Thema: Und jetzt noch sooooooooo lange warten............... :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeidler mylau erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Und jetzt noch sooooooooo lange warten............... :( - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...