und jährlich grüßt das Murmeltier

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 25.06.2011.

  1. #1 Octi2007, 25.06.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Die folgende Geschichte mag man eigentlich kaum glauben... Sie ist einerseits witzig; mir war aber zeitweise zum heulen zumute.

    Aber von Anfang an.
    Es war am 23. Juni 2010, als ich mit "miezekatze79" im Urlaub war. Es zog uns an diesem Tag in unsere schöne Hauptstadt Berlin, die ca. 150 km von unserem Urlaubsdomizil (gleichzeitig unsere Heimat) entfernt war. Der Octi wurde auf einem P+R Parkplatz abgestellt und wir genossen mittels ÖPNV die schöne Stadt. Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zog es uns wieder nach Hause. Schließlich war WM und ich wollte Fussball kucken, da die Deutschen spielten. Mein Octi wollte aber nicht und sprang einfach nicht mehr an. Die Versuche des herbeigerufenen ADAC mein Octi doch noch zu überreden scheiterten. Es blieb nur der Weg über´n Abschlepper. Nachdem der Octi wieder flott war, war ich im ca. 500 Euro ärmer...

    So weit so schlecht; ich berichtete letztes Jahr an anderer Stelle darüber.

    Nun war der 23. Juni 2011. Wieder war es ca. 17.00 Uhr. Wieder waren wir im Urlaub in unserem heimatlichen Urlaubsdomizil. Dieses Mal allerdings nur ca.10 km. davon entfernt. Ich war im kurz im örtlichen Kaufland um eine Kleinigkeit einzukaufen, startete meinen Wagen und ich hörte "PIIIEEEPPPP". Der BC meldete: "GENERATOR - WERKSTATT !"
    Das Batterie-Symbol leuchtete. Kurze Rücksprache mit meiner Werkstatt (ca. 20 km vom Pannenort entfernt) und direkt hingefahren. Der erste Verdacht bestätigte sich: Lichtmaschine defekt. Reparatur der Selbigen aus Zeitmangel (Urlaubsende und Heimfahrt stehen am Wochenende an) nicht mehr möglich. Also musste eine Neue eingebaut werden. Kostenpunkt: ca. 500 Euro.

    Fazit:
    An 2 aufeinanderfolgenden Jahren hatte ich am exakt gleichen Tag und zu nahezu der gleichen Uhrzeit jeweils eine Panne die mich ca. 500 Euro gekostet hat.Wie verrückt kann die Welt eigentlich sein :?: Auf Zufälle dieser Art hätte ich liebend gern verzichtet :wacko:
    Sollte ich nächstes Jahr am 23. Juni den Octi vielleicht einfach mal stehen lassen ??? ?(

    Nun ja, inzwischen rollt der Wagen wieder und ich hoffe, das nun vorerst mal Ruhe ist....

    Viele Grüße
    Octi2007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 25.06.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich bin zwar nicht abergläubig, aber ich würde das definitiv so machen :D :)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 pietsprock, 25.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Also ich würde da empfehlen einfach kommendes Jahr irgendwo anders hinzufahren im Sommer.... für 500 Euro zusätzlich könnt ihr dann ja ans Mittelmeer fliegen oder sonstwo hin... nach dem Motto: hätten wir ja sonst sowieso am 23.06. ausgegeben...

    Aber Spaß beiseite... es gibt in der Tat Zufälle, an die glaubt man kaum....


    Dann hoffe ich mal, dass es nun erstmal keine weiteren teuren Reparaturen für euch am Octi gibt...


    Gruß
    Peter
     
  5. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ich würde den Wagen auf keinen Fall an diesem Tag nicht versuchen zu starten. Entweder nicht benutzen,oder 24 Std durchlaufen lassen ;)
     
  6. #5 Octi2007, 26.06.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    naja, bin mal auf die Urlaubsplanung 2012 gespannt. Ich glaube, ich werde es vermeiden wieder über dieses Datum Urlaub zu nehmen ;)
    Dann ist eine Kriterium schonmal ausgeschlossen :)

    Gruß
    Octi
     
Thema: und jährlich grüßt das Murmeltier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Symbol Generator Werkstatt skoda.superb www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

und jährlich grüßt das Murmeltier - Ähnliche Themen

  1. Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler

    Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler: Hallo, das gleiche Problem wie schon mal. Fehlercode: P0234 Ladedruck/Regelgrenze überschritten. Ich tippe auf ein klemmendes VTG. Hatte ich...
  2. Skoda erweitert Produktionskapazität in Kvasiny auf 280.000 Autos jährlich

    Skoda erweitert Produktionskapazität in Kvasiny auf 280.000 Autos jährlich: Skoda modernisiert und erweitert das Werk Kvasiny. Die VW-Tochter investiert rund 263 Millionen Euro, es entstehen bis zu 1.300 neue Jobs. Die...
  3. Inspektion jährlich??

    Inspektion jährlich??: Hallo, Mein Roomster (EZ 01/2011) hat mittlerweile 25.000 km auf dem Buckel und ist auf festes Serviceintervall QG2 eingestellt. Im Serviceplan...
  4. Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?

    Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?: Hallo, da ich mich da überhgaupt nicht auskenne und auch im Netz keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an...