...und ich werde wieder Skodafahrer

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von toaster, 09.10.2015.

  1. #1 toaster, 09.10.2015
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    ... fast 10 Jahre ist es her, da bin ich mal Fabia gefahren... dazwischen folgten ein Golf, ein Leon und ein A3...

    ...und heute habe ich einen Octavia Kombi gekauft ;-)
    Ich habe Glück gehabt und ein Ausstellungsfahrzeug gefunden, das meiner Vorstellung sehr nahe kam und damit hat sich meine erwartete Lieferzeit von Monaten auf Tagen reduziert.

    Es ist ein Ambition, 2.0 TDI DSG geworden...

    Mal schauen was die Zeit so bringt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LL

    LL

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeug:
    Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück in der Gemeinde. Angesichts des doch schon ausufernden Threads zum Thema "Dieselgate" würde mich interessieren, was Dich bewogen hat a) den Octavia und b) einen Diesel zu präferieren... Und natürlich: welcher Motor ist verbaut ;-)
     
  4. #3 toaster, 09.10.2015
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Letztlich ganz klar der Kompromiss aus Preis und Leistung. Ein vergleichbarer Passat / Golf Kombi wäre unverhältnismäßig teurer geworden.
    Es ist der 2.0 TDI mit 110kW geworden. Warum? Das Thema Dieselgate interessiert mich nicht. Ich bin da Realist genug ;-)

    Von der Fahrleistung lohnt auch der Diesel nicht. Er ist es trotzdem geworden weil er einfach perfekt mit dem DSG harmoniert.
    Preislich wäre ein großer 1.8 TSI auch in keinster Weise interessanter geworden...
     
    Fred gefällt das.
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Markus,
    willkommen zurück! Ein paar alte Hasen sind noch hier ;-)
    Viel Spaß beim "neu Ankommen"!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...und ich werde wieder Skodafahrer

Die Seite wird geladen...

...und ich werde wieder Skodafahrer - Ähnliche Themen

  1. Sind Skodafahrer aus Plauen hier?

    Sind Skodafahrer aus Plauen hier?: Grüßt Euch. Ist jemand aus Plauen und Umgebung hier? Insbesondere Fabia - Fahrer. Lg
  2. Ein neuer Skodafahrer ist in der Stadt

    Ein neuer Skodafahrer ist in der Stadt: Hallo Skodafreunde, mein Name ist ich bin 36 Jahre Alt und meine großes Hobby ist Grillen. Daher wird auch ein Auto mit Platz benötigt um auf...
  3. Einer mehr unter den Skodafahrern

    Einer mehr unter den Skodafahrern: Hallo, dann stelle ich mich nun mal vor. Bin Leslie und 23 Jahre jung und lebe in Luxemburg. Da ich die Endscheidung getroffen habe nach dem...
  4. Spontanes Treffen von Skodafahrern im Raum Frankfurt/Main

    Spontanes Treffen von Skodafahrern im Raum Frankfurt/Main: Hallo Leute, besteht das Interesse, sich am Wochenende 25./26.05. zu treffen? Als neu Frankfurter würde ich gern ein paar Leute kennen lernen.
  5. Skodafahrer Raum Msp/Wü/Tbb/Kt/Kün ?

    Skodafahrer Raum Msp/Wü/Tbb/Kt/Kün ?: Hallo, Suche skodafahrer in genannten Räumen. Wär super mal ein paar gleichgesinnte zu treffen. Mfg Domi Gesendet von meinem GT-I9300 mit...