Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

Diskutiere Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; TwinTec gehört zu den Sponsoren der DUH. Wie Toyota auch ;-)

  1. #101 Dawid No, 02.07.2018
    Dawid No

    Dawid No

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Hofheim / Ts.
    Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556
    Wie Toyota auch ;-)
     
  2. #102 boerni666, 02.07.2018
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    61000+
    DUH fordert Hardware-Nachrüstungen.

    Von daher nicht verwunderlich.



    Habe neulich gehört, Lobbyisten der deutschen PKW-Industrie gehen im Bundestag ein und aus. Was für ein Skandal! Ist das nicht bedenklich?
     
  3. #103 Lamensis, 02.07.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Na was denkst du denn? Nicht nur Pkw Lobby geht da ein und aus.
     
  4. #104 Octarius, 04.07.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...und grünes Licht für das nächste Vertragsverletzungsverfahren, beschleunigt durch die vielen SCR-Kats mit AdBlue: zu viel Ammoniak

    Um Fragen vorzubeugen: Mir ist das katalytische Verfahren zur Absenkung der Stickoxide bekannt und ich weiss auch dass da kein Ammoniak aus dem Auspuff kommt. Niemand kann aber eine immer funktionierende Kette vom Ammoniak zum AdBlue hin bis zur katalytischen Reaktion im Abgasstrang des Diesels gewährleisten. Es wird immer ein Teil des Ammoniaks irgendwo in die Atmosphäre entlassen, so wie z. B. auch das Kältemittel in Klimaanlagen.
     
  5. #105 Fraenkel, 05.07.2018
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Baumot ist so gut wie pleite.
    Ohne neue Kapitalerhöhung gehn die Lichter aus.
    Aber wer will da noch Geld reinschießen, nachdem beide Vorstände vor den grottenschlechten Zahlen für 2017 Kasse gemacht haben??
     
    Superb Dieselkutsche und dieselschrauber gefällt das.
  6. #106 dieselschrauber, 05.07.2018
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Gut wenn sie pleite sind. Ein Unterstützer weniger für die DUH.
     
    Superb Dieselkutsche und Fraenkel gefällt das.
  7. #107 Skoda Yeti, 19.07.2018
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti Guest

  8. #108 Fraenkel, 19.07.2018
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Bis Hardwarenachrüstungen vom KBA freigegeben sind, sind die meisten Euro5 Diesel schon im Export.
     
    GolfCR gefällt das.
  9. #109 Skoda Yeti, 19.07.2018
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti Guest

    Na, ich weiß nicht:

    https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/b_jahresbilanz.html

    Zitat:
    Die Anzahl der Pkw mit der derzeit besten Emissionsklasse Euro 6 stieg um +51,8 Prozent auf 9.317.863 Einheiten. Ihr Anteil wuchs damit auf 20,0 Prozent, dennoch war der größte Anteil den Euro-Klassen 5 und 4 zuzuordnen (28,2 %/-2,7 % und 30,8 %/-5,9 %
     
  10. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    So sieht es aus, Euro 5 seit 2008 im Umlauf!
     
    Fraenkel gefällt das.
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
  12. #112 Skoda Yeti, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti Guest

    https://www.abendblatt.de/region/sc...r-sollen-fuer-Diesel-Nachruestung-zahlen.html

    Kiel 07.08.18

    Autofahrer sollen für Diesel-Nachrüstung zahlen

    Vollzitat wegen alles jetzt nur noch gegen Gebühr:

    Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hält eine Drittel-Lösung für Hardware-Nachrüstungen bei Dieselmotoren für vermittelbar.

    Die Kosten für eine Hardware-Nachrüstung von Dieselautos müssen sich nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Verkehrsministers Bernd Buchholz Industrie, Bund und Autobesitzer teilen. „Denn ich sehe keine Handlungsgrundlage dafür, die Nachrüstung allein der Autoindustrie aufzubürden“, sagte der FDP-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. „Klar ist aber auch, dass diejenigen Konzerne, die ihre Abgas-Software manipuliert haben, ihre Mogelpackungen auch auf eigene Kosten wieder beseitigen müssen.“

    Angesichts der aus seiner Sicht unzureichenden Konsequenzen aus dem Diesel-Gipfel von Politik und Autoindustrie vor einem Jahr bekräftigte Buchholz die Forderung nach einer zügigen Nachrüstung von Dieselfahrzeugen. „Wenn wir den Stickoxid-Ausstoß wirklich wirksam eindämmen und Fahrverbote wie in Hamburg oder Stuttgart verhindern wollen, dann brauchen wir dringend eine Hardware-Nachrüstung der Modelle mit Euro 4 und Euro 5-Norm.“ Das sei der effektivste Weg, die Innenstädte sauberer zu bekommen.

    Buchholz glaubt nicht, dass Software-Updates reichen

    Die Automobilhersteller hatten nach dem Treffen mit der Bundeskanzlerin im August vergangenen Jahres zugesagt, freiwillig 5,3 Millionen Fahrzeuge über Software-Updates sauberer zu machen. „Ich glaube weder, dass dieses Ziel bis Jahresende erreicht wird, noch dass damit das Grundproblem bei der Wurzel gepackt wird“, sagte Buchholz. Er erinnerte daran, dass neben Hamburg und 64 weiteren deutschen Städten für das Zentrum von Kiel über ein Fahrverbot für ältere Diesel diskutiert wird.

    Eine Drittel-Aufteilung der Kosten von Hardware-Nachrüstungen ist aus Sicht von Buchholz auch den Autobesitzern klar vermittelbar. Schließlich hätten die Besitzer von Euro-4- oder Euro-5-Diesel ihre Fahrzeuge in Kenntnis der hohen Stickoxid-Werte gekauft. „Und sie würden durch die Nachrüstung den Wert ihrer Fahrzeuge deutlich steigern.“

    ( dpa )
     
  13. #113 Fraenkel, 07.08.2018
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Ich soll mir den Mist einbauen lassen, Testfahrer spielen und dafür auch noch bezahlen??
    Ich werde warten, bis die "vertrauensbildenen Maßnahmen" abgelaufen sind, dann zum TÜV, und Tuningsoftware auf Basis der Schummelsoftware wieder drauf.
    Dann 2Jahre fahren und dann ab mit der kiste nach Moldavien.
     
  14. #114 Skoda Yeti, 09.08.2018
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti Guest

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...tive-zur-hardware-nachruestung-a-1222236.html

    Abgasskandal - Donnerstag, 09.08.2018 15:31 Uhr

    Zitat:
    Initiative nimmt Hardware-Nachrüstung für Dieselautos selbst in die Hand

    Die Autoindustrie lehnt technische Nachrüstungen für schmutzige Dieselfahrzeuge ab. Auch das Verkehrsministerium lässt betroffene Pkw-Besitzer im Stich. Eine Initiative präsentiert nun eine mögliche Lösung.

    …..
     
  15. #115 Octarius, 09.08.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du musst die richtigen Stellen zitieren:

    "Die Firma Twintec Baumont wiederum hat einerseits die nötige Technik im Angebot und würde sich natürlich über zusätzliche Aufträge freuen."

    Die Fahrzeugbesitzer zahlen rund 2.000 Euro und ihnen wird versprochen dass der Fahrzeughersteller das Update von Euro 5 auf Euro 6d schon bezahlen wird.

    Mir wird einfach nur schlecht wenn ich über diese von Geldgier durchsetzten Initiativen lese. VW hat die Fahrzeuge als Euro 5 Fahrzeuge verkauft. Die Schummelsoftware ist Geschichte. Die Autos sind heute gesetzeskonform. Niemand kann vom Hersteller ein kostenloses Upgrade bekommen.

    Raffgierig ist Twintec und all die die an deren Umsatz irgendwie beteiligt sind. Zahlen tun das die vielen Autobesitzer in dem Glauben ihr Geld irgendwie zurückzubekommen.
     
    Superb Dieselkutsche und Fraenkel gefällt das.
  16. #116 Fraenkel, 10.08.2018
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    DUH hat die Finger im Spiel.
    Axel Friedrich ist jetzt DUH Mitstreiter, seitdem er in Ruhestand ist.
     
  17. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
  18. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Ja die sind ja auch wichtiger und dreckiger ;)
     
  19. #119 Octarius, 13.08.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Geil, Zitat aus dem Link:

    "Obwohl in der Stadt viel weniger Busse als Pkw unterwegs sind, könnten die Emissionen des Straßenverkehrs durch die SCR-Nachrüstung in diesem Fall regional um bis zu 3 Prozent verringert werden. Die Nachrüstung eines Busses soll zwischen 10.000 und 15.000 Euro liegen"
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.520
    Zustimmungen:
    8.768
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    183000
    ... wenn die Messstation direkt an einer Bushaltestelle liegt ...
     
Thema: Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twin tec scr kat nachrüstlösungen

    ,
  2. twintec scr nachrüsten

    ,
  3. twintec euro 6

    ,
  4. twintec witten,
  5. twintec dieselumruestung euro 6,
  6. adblue nachrüsten pkw,
  7. skoda octavia diesel nachrüsten,
  8. twintec scr,
  9. euro 6 nachrüsten twintec,
  10. twintec,
  11. Twin Tec adblue nachrüsten,
  12. twintec scr kat nachrüstlösungen,
  13. oktavia 2 euro.5 103.kw,
  14. skoda octavia diesel umrüsten von 4 auf 6,
  15. scoda und scr umrüstung,
  16. scr kat aktie,
  17. skodasuperb euro 5 auf 6 umrüsten,
  18. twintec.de,
  19. skoda superb euro 5 nachrüsten,
  20. twintec dieselumruestung euro 6 2018,
  21. twintec für skoda,
  22. euro 4 diesel auf euro 6 umrüsten,
  23. skoda yeti euro 5 modelle,
  24. Skoda superb hardware Nachrüstung,
  25. skoda octavia rs auf euro 6 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor - Ähnliche Themen

  1. Retourgang geht nicht mehr raus

    Retourgang geht nicht mehr raus: Guten Tag, Bei meinem Skoda geht manchmal der Retourgang nicht mehr raus. Wenn man vorne am Getriebe ein wenig rüttelt und das Auto vor und...
  2. Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung

    Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung: Hallo, bin neu hier, fahre einen Octi Mod. 04.2006 :Ich folgende Probleme : 1. Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht funktioniert nicht ,...
  3. ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an

    ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an: Hallo, ich mal wieder... bei meinem Roomy geht wiederholt bei starker Nässe die ESP Kontrolleuchte an. Gleichzeitig schaltet der Motor in diesen...
  4. Kommunikation mit Tester geht nicht

    Kommunikation mit Tester geht nicht: Hallo, für das Diesel Software Update bin ich in der Werkstatt gewesen. Leider konnte dort keine Verbindung mit dem Tester hergestellt werden (6...
  5. Lüftung geht nach 40 - 50 min aus

    Lüftung geht nach 40 - 50 min aus: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kennt dieses Problem und weiß eine Lösung: Bei meinem Fabia Kombi, BJ 2006, 75 PS 16V kommt nach 40 - 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden