Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

Diskutiere Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Das lässt im Artikel aufhorchen

.....die sogar die ab 2020 gültige Euro-6d-Norm unterbieten

Twintec hatte seine Technik in der Vergangenheit mehreren Autoherstellern für den Serieneinsatz angeboten. Die aber sollen kein Interesse an dem System gezeigt haben.


...weil der Autoindustrie die Umwelt scheissegal ist und man lieber die E5 abverkauft solange es geht und dann mit drohendem Fahrverbot die neuen E6-Autos innerhalb kürzester Zeit an den Mann bringen kann....


Wer also jetzt unbedingt einen Diesel kaufen muss, einen E5 runterhandeln, dann sofort selber nachrüsten um den Steuervorteil möglichst lange ausschöpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.551
Zustimmungen
824
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Interesse ist geweckt.
Was sagen unsere TÜV-Experten dazu?
 
agneva

agneva

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2.946
Zustimmungen
190
Fahrzeug
O² RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
120000
Liest sich sehr gut und plausibel. Wenn da tatsächlich unter 80mg NO im Realbetrieb raus kommen Hut ab, dann sind die ganzen Hersteller scheinbar alle zu blöd.
Herzstück des Umbausatzes ist eine AdBlue-Anlage, die technisch weiterentwickelt wurde. Twintec spritzt das Additiv nicht ins Auspuffrohr ein, sondern erzeugt daraus vorher in einem kleinen elektrischen Generator Ammoniak. Die Bildung von Ammoniak geschieht in einer herkömmlichen SCR-Anlage erst im Auspuffrohr. Für den chemischen Prozess sind Temperaturen von 200 Grad erforderlich, ein Problem etwa im Kurzstreckenbetrieb oder bei motorferner Anordnung des SCR-Kats.
Bin mal auf eventuelle Nachteile und Lebensdauer sowie Adblueverbrauch und die Anbringung des Tanks gespannt. Wird wohl das Reserverad wegfallen.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
...in den Tiefen der hinteren Kotflügel ist doch genug Platz für einige Literchen...für Adblue könnte doch auch ein flexibler "Tanksack" genutzt werden, der sich den vorhandenen Leerräumen optimal anpasst und der Einfüllstutzen könnte sogar mit hinter die Tankklappe...
 

Skoda Yeti

Guest
Sehr interessant und anscheinend super sauber. Dazu sind weitere Informationen sehr willkommen. :)
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.698
Zustimmungen
2.071
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
hätte gern mehr infos zu dem zeug, also neben adblue kommt n neuer dpf rein oder wie? wenn ja, wie funktioniert das ganze denn dann, unabhängig von der motorsteuerung? haltbarkeit von sowas? interessant wäre es...is aber auch mal eben n ganzer monatslohn...
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Anrufen, nachfragen, Einbaubetrieb nennen lassen....

KONTAKT
NEHMEN SIE KONTAKT AUF
BAUMOT GROUP AG
Eduard-Rhein-Str. 21-23
53639 Königswinter
Deutschland

T. +49 (0)2244/918-00
F. +49 (0)2244/918-370
M. [email protected]

twintecag.twintecbaumot.de

TWINTEC TECHNOLOGIE GMBH
Eduard-Rhein-Str. 21-23
53639 Königswinter
Deutschland

T. +49 (0)2244/918-00
F. +49 (0)2244/918-370
M. [email protected]

baumot.twintecbaumot.de

BAUMOT TECHNOLOGIE GMBH
Stockumer Str. 28, B14
58453 Witten
Deutschland

T. +49 (0)2302/97890-11
F. +49 (0)2302/97890-10
M. [email protected]

baumot.twintecbaumot.de
 
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.302
Zustimmungen
694
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Aus dem Artikel geht leider nicht eindeutig hervor, ob die Nachrüstung schon verkauft wird. Hört sich eher an als steht die Markteinführung noch bevor.
 
agneva

agneva

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2.946
Zustimmungen
190
Fahrzeug
O² RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
120000
Das wird noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern bis zur Serienreife.
 

Citigo RS

Guest
Mal ganz kritisch betrachtet - Kaltlaufregler für alte Benziner - gerne genommen als Nachrüstung um in eine andere Schadstoffklasse zu kommen. Wie der Name schon sagt, nur in der Kaltlaufphase wird quasi Falschluft dazu gegeben um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen. (natürlich auch auf einen Prüfstand gemessen) Im normalen Betrieb ändert sich am Schadstoffausstoss gar nichts - verlieren die jetzt alle ihre Zulassung? :whistling:

Hier ist doch völlig egal wie und ob es funktioniert....wurden die Dinger nicht sogar mal gefördert?
 
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.302
Zustimmungen
694
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.920
Zustimmungen
4.743
Ort
Niedersachsen
Langsam wird der Druck auf Dobrindt und die Autoindustrie größer, eine Nachrüstlösung auf den Weg zu bringen:

Folgt man der gestrigen Berichterstattung, dann sind, wie Du auch schreibst, die Euro-6-Diesel alles andere als sauber. Gleichzeitig blockiert Deutschland eine Verschärfung der Vorgaben auf europäischer Ebene.
Das halte ich für eine große politische Dummheit. Diese Art von Protektionismus dürfte der deutschen Autoindustrie auf Dauer eher schaden - man hätte auch auf deren Innovationskraft setzen können um neue Maßstäbe zu schaffen.
Es gibt sicherlich genug Techniker, die mehr als Betrugssoftware können.



Bleibt zu hoffen, dass Dobrindt nach dem 24. September, das Amt des Verkehrsministers nicht mehr okkupieren kann.

Das ist in der Tat zu hoffen! Eine von Mangel an Persönlichkeit und Fachkenntnis geprägte bayrische Marionette, deren zentrale Aufgabe darin lag, eine unsinnige Maut zu konzipieren - die am Ende keine Chance haben wird und - falls doch - nur zu Gegenreaktionen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleimritter

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
470
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Eine von Mangel an Persönlichkeit und Fachkenntnis geprägte bayrische Marionette, deren zentrale Aufgabe darin lag, eine unsinnige Maut zu konzipieren

Was will man von jemandem erwarten, dessen einzige Qualifikation es ist, Oberbayer zu sein? (Regionalproporz)
 
Thema:

Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor - Ähnliche Themen

PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas: Werte Skoda-Community, seit Montag (10.08.2020) dieser Woche ist folgendes Problem aufgetreten; a) Skoda gestartet (ohne Schwierigkeiten) b)...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
Beratung gefragt Ankauf Octavia III: Hallo Skoda Forum mitglieder, Mein Name ist Luke und bin seit ein Paar Monaten aus die Niederlanden nach Süd Deutschland umgezogen. Jetzt fahre...
Ich frage nach Hilfe.: Guten Tag allerseits. Ich komme aus Russland und habe einen Skoda Kodiaq TDI. Euro 5 Autos ohne Harnstoff mit einer Leistung von 150 PS werden zu...

Sucheingaben

twin tec scr kat nachrüstlösungen

,

twintec scr nachrüsten

,

twintec witten

,
twintec euro 6
, twintec dieselumruestung euro 6, skoda octavia diesel nachrüsten, adblue nachrüsten pkw, scoda yeti hardware nachrüstung euro 5 diesel, adblue nachrüstung yeti, twintec dieselumruestung euro 4, skoda nachrüstung euro5, twintec scr kat nachrüstlösungen, euro 6 nachrüsten twintec, Twin Tec adblue nachrüsten, twintec scr, twintec, skoda superb diesel euro 5 nachrüsten, skoda yeti auf ad blue umrüsten, twintec adblue nachrüstung, twintec skoda, twintec.de, oktavia 2 euro.5 103.kw, twintec für skoda, skoda superb euro 5 nachrüsten, twintec dieselumruestung euro 6 2018
Oben