Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

Diskutiere Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Juergenal gefällt das.
  2. #2 0²ctavist, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Das lässt im Artikel aufhorchen

    .....die sogar die ab 2020 gültige Euro-6d-Norm unterbieten

    Twintec hatte seine Technik in der Vergangenheit mehreren Autoherstellern für den Serieneinsatz angeboten. Die aber sollen kein Interesse an dem System gezeigt haben.


    ...weil der Autoindustrie die Umwelt scheissegal ist und man lieber die E5 abverkauft solange es geht und dann mit drohendem Fahrverbot die neuen E6-Autos innerhalb kürzester Zeit an den Mann bringen kann....


    Wer also jetzt unbedingt einen Diesel kaufen muss, einen E5 runterhandeln, dann sofort selber nachrüsten um den Steuervorteil möglichst lange ausschöpfen zu können.
     
  3. #3 Lamensis, 17.03.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    200000
    Interesse ist geweckt.
    Was sagen unsere TÜV-Experten dazu?
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Liest sich sehr gut und plausibel. Wenn da tatsächlich unter 80mg NO im Realbetrieb raus kommen Hut ab, dann sind die ganzen Hersteller scheinbar alle zu blöd.
    Bin mal auf eventuelle Nachteile und Lebensdauer sowie Adblueverbrauch und die Anbringung des Tanks gespannt. Wird wohl das Reserverad wegfallen.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wäre zu verkraften; bei der Umrüstung auf LPG wird je ebenfalls die Reserveradmulde genutzt.
     
  6. #6 0²ctavist, 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...in den Tiefen der hinteren Kotflügel ist doch genug Platz für einige Literchen...für Adblue könnte doch auch ein flexibler "Tanksack" genutzt werden, der sich den vorhandenen Leerräumen optimal anpasst und der Einfüllstutzen könnte sogar mit hinter die Tankklappe...
     
  7. #7 Skoda Yeti, 17.03.2017
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    192
    Sehr interessant und anscheinend super sauber. Dazu sind weitere Informationen sehr willkommen. :)
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    1.075
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    110000
    hätte gern mehr infos zu dem zeug, also neben adblue kommt n neuer dpf rein oder wie? wenn ja, wie funktioniert das ganze denn dann, unabhängig von der motorsteuerung? haltbarkeit von sowas? interessant wäre es...is aber auch mal eben n ganzer monatslohn...
     
  9. #9 0²ctavist, 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Anrufen, nachfragen, Einbaubetrieb nennen lassen....

    KONTAKT
    NEHMEN SIE KONTAKT AUF
    BAUMOT GROUP AG
    Eduard-Rhein-Str. 21-23
    53639 Königswinter
    Deutschland

    T. +49 (0)2244/918-00
    F. +49 (0)2244/918-370
    M. info@twintec.de

    twintecag.twintecbaumot.de

    TWINTEC TECHNOLOGIE GMBH
    Eduard-Rhein-Str. 21-23
    53639 Königswinter
    Deutschland

    T. +49 (0)2244/918-00
    F. +49 (0)2244/918-370
    M. info@twintec.de

    baumot.twintecbaumot.de

    BAUMOT TECHNOLOGIE GMBH
    Stockumer Str. 28, B14
    58453 Witten
    Deutschland

    T. +49 (0)2302/97890-11
    F. +49 (0)2302/97890-10
    M. info@twintec.de

    baumot.twintecbaumot.de
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Aus dem Artikel geht leider nicht eindeutig hervor, ob die Nachrüstung schon verkauft wird. Hört sich eher an als steht die Markteinführung noch bevor.
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Das wird noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern bis zur Serienreife.
     
  12. #12 Citigo RS, 17.03.2017
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    153
    Mal ganz kritisch betrachtet - Kaltlaufregler für alte Benziner - gerne genommen als Nachrüstung um in eine andere Schadstoffklasse zu kommen. Wie der Name schon sagt, nur in der Kaltlaufphase wird quasi Falschluft dazu gegeben um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen. (natürlich auch auf einen Prüfstand gemessen) Im normalen Betrieb ändert sich am Schadstoffausstoss gar nichts - verlieren die jetzt alle ihre Zulassung? :whistling:

    Hier ist doch völlig egal wie und ob es funktioniert....wurden die Dinger nicht sogar mal gefördert?
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Hier nochmal ein Artikel zum Nachrüstkit von Twintec. Wichtigste neue Aussage: Die Nachrüstkits kommen auf den Markt, sobald irgendwo eine blaue Plakette eingeführt wird! Andere Hersteller (HJS) solllen folgen.
     
    Skoda Yeti, Lamensis und agneva gefällt das.
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Skoda Yeti gefällt das.
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Langsam wird der Druck auf Dobrindt und die Autoindustrie größer, eine Nachrüstlösung auf den Weg zu bringen:
    SPD-geführte Ministerien machen Druck auf Autobranche

    Bleibt zu hoffen, dass Dobrindt nach dem 24. September, das Amt des Verkehrsministers nicht mehr okkupieren kann.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  17. #17 andi62, 26.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017
    andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgt man der gestrigen Berichterstattung, dann sind, wie Du auch schreibst, die Euro-6-Diesel alles andere als sauber. Gleichzeitig blockiert Deutschland eine Verschärfung der Vorgaben auf europäischer Ebene.
    Das halte ich für eine große politische Dummheit. Diese Art von Protektionismus dürfte der deutschen Autoindustrie auf Dauer eher schaden - man hätte auch auf deren Innovationskraft setzen können um neue Maßstäbe zu schaffen.
    Es gibt sicherlich genug Techniker, die mehr als Betrugssoftware können.



    Das ist in der Tat zu hoffen! Eine von Mangel an Persönlichkeit und Fachkenntnis geprägte bayrische Marionette, deren zentrale Aufgabe darin lag, eine unsinnige Maut zu konzipieren - die am Ende keine Chance haben wird und - falls doch - nur zu Gegenreaktionen führt.
     
    Skoda Yeti und mck gefällt das.
  18. #18 Schleimritter, 26.04.2017
    Schleimritter

    Schleimritter

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Benshausen
    Fahrzeug:
    Peugeot 208 1.2 VTi 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    43000
    Was will man von jemandem erwarten, dessen einzige Qualifikation es ist, Oberbayer zu sein? (Regionalproporz)
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
  20. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
Thema: Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twintec euro 6

    ,
  2. twin tec scr kat nachrüstlösungen

    ,
  3. twintec witten

    ,
  4. adblue nachrüsten pkw,
  5. Twin Tec adblue nachrüsten,
  6. euro 4 diesel auf euro 6 umrüsten,
  7. skoda yeti euro 5 modelle,
  8. twintec umrüstung auf euro 6,
  9. skoda octavia combi euro 5 umrüsten twin tec ,
  10. adblue selber nachrüsten kit,
  11. skoda 1.9 tdi scr euro 6,
  12. AdBlue Diesel Nachrüstset für Euro 4,
  13. skoda superb euro5,
  14. scr kat nachrüsten,
  15. nachrüstsatz adblue skoda octavia iii 2.0 diesel,
  16. twintec fuer ibiza,
  17. twintec skoda euro 5 ,
  18. twintec für skoda,
  19. skoda oktavia diesel euro5 aufrüsten euro6,
  20. twintec skoda superb 2,
  21. skoda superb aufrüstung euro6,
  22. audi e5 auf e6 umrüsten ,
  23. scr nachrüsten pkw,
  24. twintec euro 5 auf euro 6 umrüsten,
  25. twintec adblue verdampfer
Die Seite wird geladen...

Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor - Ähnliche Themen

  1. Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus

    Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus: Hallo, Ich hab mir als Lastentier einen Felicia Kombi zugelegt. Allerdings geht der Blinker nach dem Abbiegen nicht automatisch aus. Hat jemand...
  2. Uhr geht nach

    Uhr geht nach: Hallo Bei meinem Superb geht immer mal wieder die Uhr eine Stunde nach (er zeigt mir z.B. 13.30 Uhr an wenn es in Wirklichkeit bereits 14.30 Uhr...
  3. 1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an

    1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an: Hatte heute ein komisches Erlebnis. Das Auto ging an der Ampel aus. Beim Startversuch kurbelte der Anlasser aber er sprang nicht an. Nach...
  4. Komfortblinken geht nicht.

    Komfortblinken geht nicht.: Habe heute das Komfortblinken codier 5mal, hat alles angezeigt, aber er blinkt weiterhin nur 3Mal, an was kann es liegen.
  5. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....