Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

Diskutiere Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Juergenal gefällt das.
  2. #2 0²ctavist, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Das lässt im Artikel aufhorchen

    .....die sogar die ab 2020 gültige Euro-6d-Norm unterbieten

    Twintec hatte seine Technik in der Vergangenheit mehreren Autoherstellern für den Serieneinsatz angeboten. Die aber sollen kein Interesse an dem System gezeigt haben.


    ...weil der Autoindustrie die Umwelt scheissegal ist und man lieber die E5 abverkauft solange es geht und dann mit drohendem Fahrverbot die neuen E6-Autos innerhalb kürzester Zeit an den Mann bringen kann....


    Wer also jetzt unbedingt einen Diesel kaufen muss, einen E5 runterhandeln, dann sofort selber nachrüsten um den Steuervorteil möglichst lange ausschöpfen zu können.
     
  3. #3 Lamensis, 17.03.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    195000
    Interesse ist geweckt.
    Was sagen unsere TÜV-Experten dazu?
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Liest sich sehr gut und plausibel. Wenn da tatsächlich unter 80mg NO im Realbetrieb raus kommen Hut ab, dann sind die ganzen Hersteller scheinbar alle zu blöd.
    Bin mal auf eventuelle Nachteile und Lebensdauer sowie Adblueverbrauch und die Anbringung des Tanks gespannt. Wird wohl das Reserverad wegfallen.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wäre zu verkraften; bei der Umrüstung auf LPG wird je ebenfalls die Reserveradmulde genutzt.
     
  6. #6 0²ctavist, 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...in den Tiefen der hinteren Kotflügel ist doch genug Platz für einige Literchen...für Adblue könnte doch auch ein flexibler "Tanksack" genutzt werden, der sich den vorhandenen Leerräumen optimal anpasst und der Einfüllstutzen könnte sogar mit hinter die Tankklappe...
     
  7. #7 Skoda Yeti, 17.03.2017
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    137
    Sehr interessant und anscheinend super sauber. Dazu sind weitere Informationen sehr willkommen. :)
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    103000
    hätte gern mehr infos zu dem zeug, also neben adblue kommt n neuer dpf rein oder wie? wenn ja, wie funktioniert das ganze denn dann, unabhängig von der motorsteuerung? haltbarkeit von sowas? interessant wäre es...is aber auch mal eben n ganzer monatslohn...
     
  9. #9 0²ctavist, 17.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Anrufen, nachfragen, Einbaubetrieb nennen lassen....

    KONTAKT
    NEHMEN SIE KONTAKT AUF
    BAUMOT GROUP AG
    Eduard-Rhein-Str. 21-23
    53639 Königswinter
    Deutschland

    T. +49 (0)2244/918-00
    F. +49 (0)2244/918-370
    M. info@twintec.de

    twintecag.twintecbaumot.de

    TWINTEC TECHNOLOGIE GMBH
    Eduard-Rhein-Str. 21-23
    53639 Königswinter
    Deutschland

    T. +49 (0)2244/918-00
    F. +49 (0)2244/918-370
    M. info@twintec.de

    baumot.twintecbaumot.de

    BAUMOT TECHNOLOGIE GMBH
    Stockumer Str. 28, B14
    58453 Witten
    Deutschland

    T. +49 (0)2302/97890-11
    F. +49 (0)2302/97890-10
    M. info@twintec.de

    baumot.twintecbaumot.de
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Aus dem Artikel geht leider nicht eindeutig hervor, ob die Nachrüstung schon verkauft wird. Hört sich eher an als steht die Markteinführung noch bevor.
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Das wird noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern bis zur Serienreife.
     
  12. #12 Citigo RS, 17.03.2017
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Mal ganz kritisch betrachtet - Kaltlaufregler für alte Benziner - gerne genommen als Nachrüstung um in eine andere Schadstoffklasse zu kommen. Wie der Name schon sagt, nur in der Kaltlaufphase wird quasi Falschluft dazu gegeben um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen. (natürlich auch auf einen Prüfstand gemessen) Im normalen Betrieb ändert sich am Schadstoffausstoss gar nichts - verlieren die jetzt alle ihre Zulassung? :whistling:

    Hier ist doch völlig egal wie und ob es funktioniert....wurden die Dinger nicht sogar mal gefördert?
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Hier nochmal ein Artikel zum Nachrüstkit von Twintec. Wichtigste neue Aussage: Die Nachrüstkits kommen auf den Markt, sobald irgendwo eine blaue Plakette eingeführt wird! Andere Hersteller (HJS) solllen folgen.
     
    Skoda Yeti, Lamensis und agneva gefällt das.
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Skoda Yeti gefällt das.
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Langsam wird der Druck auf Dobrindt und die Autoindustrie größer, eine Nachrüstlösung auf den Weg zu bringen:
    SPD-geführte Ministerien machen Druck auf Autobranche

    Bleibt zu hoffen, dass Dobrindt nach dem 24. September, das Amt des Verkehrsministers nicht mehr okkupieren kann.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  17. #17 andi62, 26.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017
    andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgt man der gestrigen Berichterstattung, dann sind, wie Du auch schreibst, die Euro-6-Diesel alles andere als sauber. Gleichzeitig blockiert Deutschland eine Verschärfung der Vorgaben auf europäischer Ebene.
    Das halte ich für eine große politische Dummheit. Diese Art von Protektionismus dürfte der deutschen Autoindustrie auf Dauer eher schaden - man hätte auch auf deren Innovationskraft setzen können um neue Maßstäbe zu schaffen.
    Es gibt sicherlich genug Techniker, die mehr als Betrugssoftware können.



    Das ist in der Tat zu hoffen! Eine von Mangel an Persönlichkeit und Fachkenntnis geprägte bayrische Marionette, deren zentrale Aufgabe darin lag, eine unsinnige Maut zu konzipieren - die am Ende keine Chance haben wird und - falls doch - nur zu Gegenreaktionen führt.
     
    Skoda Yeti und mck gefällt das.
  18. #18 Schleimritter, 26.04.2017
    Schleimritter

    Schleimritter

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Benshausen
    Fahrzeug:
    Peugeot 208 1.2 VTi 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt in Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    42000
    Was will man von jemandem erwarten, dessen einzige Qualifikation es ist, Oberbayer zu sein? (Regionalproporz)
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
  20. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
Thema: Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twintec euro 6

    ,
  2. Twin Tec adblue nachrüsten

    ,
  3. euro 4 diesel auf euro 6 umrüsten

    ,
  4. adblue nachrüsten pkw,
  5. twin tec scr kat nachrüstlösungen,
  6. twintec witten,
  7. skoda yeti euro 5 modelle,
  8. twintec adblue verdampfer,
  9. scr kat skoda nachrüsten,
  10. twintec euro 4,
  11. twintec euro 6 nachrüstung zulassung,
  12. umrüsten euro 4 diesel Twin-tec,
  13. skoda superb umrüsten Euro 6,
  14. twintech umrüstung skoda diesel euro 5 ,
  15. Skoda Octavia Nachrüstung SCR,
  16. octavia twintec nachrüsten,
  17. abblue skoda nachrüsten eintragen,
  18. skoda yeti diesel twintec möglich?,
  19. skoda yeti diesel nachrüsten euro 6,
  20. twintec diesel octavia,
  21. twintec audi a3,
  22. nachrüstung twinech euro 5 audi a 3,
  23. skoda Oktavia euro 6 umrüsten,
  24. twintec euro 4 auf euro 6,
  25. skoda superb combi umrüstung twintec
Die Seite wird geladen...

Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor - Ähnliche Themen

  1. Geht im Kaltlauf aus uvm...

    Geht im Kaltlauf aus uvm...: Hi. Ich hab mich jetzt mal in diesem forum angemeldet weil ich wahnsinnig ärger mit meinem octavia kombi bj 1998 hab. 8004/330. Seit ein paar...
  2. Handschuhfach nachrüsten - geht das?

    Handschuhfach nachrüsten - geht das?: Hallo zusammen, kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich im Roomster Praktik (2007), der anstelle des Handschuhfaches lediglich eine Ablage...
  3. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...