Und es geht doch. reichweite mit einer Tankfüllung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Limpi, 18.05.2006.

1. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

Dieser Beitrag hat eigentlich nix weiter zu bedeuten ich woll eigentlich nur mal was erzählen.

Eigentlich bin ich nicht so der Autobahnschleicher aber:

Die Ganze Zeit hat mich die VW Werbung mit dem Passat 1265 km mit einer Tankfüllung tierisch genervt.

Das muss doch noch zu toppen sein. und jetzt habe ich es endlich geschafft.

1287 km mit einer Tankfüllung im Okti 1 mit 130 PS PD ASZ Motor !!! und ein Liter ist schätzungsweise noch drin.

davon 50 km Stadtverkehr und ungefähr 2h Stau (insges 50km). Durchschnittsgechwindigkeit bei 92 km/h. Mit Klimaanlage!

Da kommt man auch noch weiter.

Wie ist euer bestes Ergebniss ?

Gruss Limpi

Skoda ist besser als die VW Werbung !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Ich habe mal unter extrem sparsamen Bedingungen (fast kein Stadtverkehr, nur konstante Autobahn mit 80 km/h nachts) knapp 1400km mit einem Octi 1 TDI mit 90 PS geschafft.

Es ist schon unglaublich, wie man sowas errreichen kann, genauso, zu sehen, wie schnell der Verbrauch dann in die Höhe geht, wenn man schneller unterwegs ist und in der Stadt unterwegs ist.

Für einen 130 PS PD TDI ist Dein Ergebnis absolut spitze, noch dazu mit Klimaanlage!!! :beifall:

Gruß Michal

4. #3 MrBlack19, 18.05.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Abgesehen davon, das ich keinen Octavia habe, muß ich sagen das ich da bei weitem nicht mithalten kann.
    Respekt.

5. R2D2

R2D2 Guest

Mit oder ohne Betanken des Ausgleichsbehälters? Ich tank bei meinem Fabia den Ausgleichbehälter immer mit, dann komm meist auf Werte um die 1100 km, wenn ich es konsequent drauf an lege würde, wären auch über 1300 km drin, aber das halt ich nie durch... *lol*

Was wirklich geht zeigt aber wer anderes hier aus dem Forum. ;-)

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

Danke für den Hinweis, das ist natürlich wichtig noch zu sagen:

Ich betanke IMMER den Ausgleichsbehälter (etwa 10 L) mit !!!

Das ergibt dann eine Zusatzreichweite von etwa 250km !

Gruß Michal

7. Tourer

Tourer Guest

Was bitte ist denn der Ausgleichbehälter beim Tanken? :verwirrt: :keineahnung: Also ich komme mit meinem BENZINER (1.6er mit 102PS Kombi) wenn ich es drauf anlegen würde wohl so um die 800km.

8. #7 MartyMcFly, 18.05.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Ohne Ausgleichsbehälter vollzutanken komme ich mit meinem Fabia 1,9 TDI Kombi auf über 1100 km. Das entspricht einem Verbauch von 3,9 - 4,1 /100km. Am Anfang war es deutlich mehr. Nach Anpassen meines Fahrstils geht es jetzt prima.

Auf pietsbrocks Werte komme ich allerdings auch noch nicht.

Gruss
    Marty

9. R2D2

R2D2 Guest

Gib doch einfach mal den Begriff Ausgleichsbehälter in die Suche ein! ;-) Kurzes Fazit... mit einem Benziner brauchst du dir da keine Gedanken machen.

10. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, wenn's warm ist, kann der edele Tropfen doch oben raussappern, oder? Wird dadurch auch nicht der Aktivkohlebehälter unter Benzin gesetzt?
    Ich mache es jedenfalls immer vor großen Fahrten so, d.h. innerhalb von 1h ist das zusätzliche Benzin alle.

MfG, Matthias

11. #10 KleineKampfsau, 18.05.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Momentan liege ich wieder unter 5 Liter. Das macht pro Tankfüllung einer Reichweite von mindestens 1.100 km. und das im ganz normalen alltagsverkehr. "rekord" inkl. Ausgleich waren 1.450 km ... und das mit ein wenig mehr leistung ...

Andreas

12. #11 StefanS131, 18.05.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

also wenn ich normal fahre komm ich so 1150 bis 1200km aber das locker.....
    aber bei 1400 km müsst ich mich gewaltig zügeln ^^

13. #12 Master-S, 18.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hmm... ich komm mit meinem 1.8T Automatik leider nur knapp 420km... 800km, das wär eine feine sache...

14. #13 KleineKampfsau, 19.05.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    komme ich mit dem tdi auch nur, wenn ich tanke, wenn er nur noch dreiviertel voll ist :narr:. bei deinem angegeben verbrauch von 9,4 l/100 km und einer reichweite von 420 km tankst du ja nur gut 44 liter ... in den Tank passt aber ein bissl mehr ;-) :fahren:.

Andreas

Edit sehe ja grade, dass du eine gasanlage hast ... nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :friede:.

15. #14 pietsprock, 19.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wie weit ich mit einer tankfüllung komme, kann man ja durch anklicken des entsprechenden buttons zur weiterleitung auf spritmonitor sehen...

derzeit bin ich ja in österreich und nach 990 km zeitgt mein bc eine reststrecke von 520 km an... allerdings muss ich dazusagen, dass ich vor der abfahrt den ausgleichsbehälter mit betankt habe, was ich normalerweise nicht tue.

16. #15 Mummelratz, 19.05.2006
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Also, ich will mal in die andere Richtung:

240km hab ich geschafft!

Eine komplette Tankfüllung verheizt, Autobahn war fast völlig frei, kaum Tempobegrenzungen bis auf ein paar wenige Baustellen (und da halte ich mich dran!). Also, ansonsten maximale Warpgeschwindigkeit und Feuer aus allen Rohren.

Hat Spaß gemacht :sieger:

Bitte aber jetzt keine Moralpredigen oder Diskussionen darüber. Mir war vorher klar, dass ich für maximal mögliche Geschwindigkeiten auch einen ICE-Zuschlag zahlen muss. Ich wollte einfach mal wissen, wozu mein Auto so in der Lage ist. Und sowas mach ich auch nicht jeden Tag.

17. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Stellt euch mal vor, wenn das Benzin so teuer wäre, wie vor ein paar Jahren in den USA, d.h. $1,30 pro Gallone. Dann müsste ich auch alle 300km tanken.
    Hattest du echt über 50l verheizt. Dafür hast du den hier :sieger: verdient!

MfG, Matthias

18. Benni

Benni

Du wolltest es ja nicht anders... ich habe ein Passat und werde mich bemühen dich deiner Illusionen zu berauben *fg* (is nur spass) Mal sehen ob ich auch mal 1300km schaffe, bisher hab ich den sparsamen Fahrstil nie durchhalten können hehe.

19. #18 MichBeck25, 19.05.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Was habt den ihr für einen Tank???
    Wüstenoctavia mit 70 Liter Tank???
    Meiner fast 55 Liter, ist ein 90 PS Diesel und ich habe im Schleichgang mal fast 1100 km geschafft. Aber soviel???
    Verbrauch lag unter 5 Liter
    Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter
    Respekt!!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. latze

latze Guest

und so geht es mir auch skoda fahren shampus saufen immer vollgas was die kiste her gibt habe ja garantie und fahre im jahr ca.26000 km

22. Henker

Henker Guest

Durchschnitts v = Stadt 35km/h => 10 Liter => Reichweite 500km.
    Treten auf der Autobahn bei 130er Durchschnitt => 450km.
    Landstrasse daherzuckeln => 600km.

Man kann 1000km mit einer Tankfüllung fahren hat aber nicht viele km Spass. Da fahre ich lieber 75% der Tankfüllung mit Spass ;-)

Thema: Und es geht doch. reichweite mit einer Tankfüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ii 1.8t reichweite

Die Seite wird geladen...

Und es geht doch. reichweite mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...