und er klappert wieder ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PeterundYvonne, 30.10.2010.

1. #1 PeterundYvonne, 30.10.2010
    PeterundYvonne

PeterundYvonne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    noch nicht mal 2 Monate ist unser Fabia und schon wieder ist das Klappergeräusch beim Beschleunigen, dass er schon am Kauftag hatte ?( Vor 3 Wochen war das Auto fast eine Woche in der Werkstatt bis sie den Fehler gefunden haben, genau in unserem Urlaub, wo wir andere Sachen mit dem neuen Auto geplant hatten. Echt ärgerlich. Es lag ja an der Klimaleitung, die nicht richtig arretiert war. Am Freitag, als das Klappern wieder auftrat, war ich schon net mehr so freundlich zu unserem "Freundlichen". Mal schauen, was er sich einfallen lässt, am Montag wird das Auto von meiner Arbeit abgeholt. Ich sehe es nicht mehr ein, auch noch meine Freizeit dafür zu opfern ... LG Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Ärgerlich, aber dass dabei Dein Urlaub draufgeht, lässt sich (formal) nicht ändern.

Ich würde zur Sicherheit noch Folgendes machen: Schreibe Deinem Händler einen Brief, in dem Du darauf verweist, dass der Fehler bereits dann und dann auftrat und in der Zeit vom-bis behoben wurde. Nun ist er seit XX wieder da. Setze dem Händler dann eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung (mind. 14 Tage) und weise bereits jetzt darauf hin, dass Du ihm hiermit letztmalig die Möglichkeit zur Mängelbeseitigung einräumst. Sollte der Mangel nicht endgültig abgestellt werden oder abgestellt werden können, so würdest Du eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in Erwägung ziehen.

Was Du dann tatsächlich machst, steht noch auf einem anderen Blatt. Ich würde nur schriftlich den Mangel und die zweimalige Beseitigung des Mangels zusammenfassen, so dass Du im Falle einer weitergehenden Auseinandersetzung formal auf der sicheren Seite bist.

Thema:

und er klappert wieder ...

Die Seite wird geladen...

und er klappert wieder ... - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  2. Das Schloss klappert...

Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  3. B-Säulen-Verkleidung klappert

B-Säulen-Verkleidung klappert: Kurze Frage: lässt sich die B-Säulen-Verkleidung Fahrerseitig bei euch auch reindrücken, also hat die spiel? Wie bekommt man die ab? Ich möchte...
  4. linker Außenspiegel klappert Bj 2014

linker Außenspiegel klappert Bj 2014: Ich bin vermutlich endlich dem Grund des Klappergeräuschs auf leicht unebener Fahrbahn auf die Spur gekommen. Im Gegensatz zum rechten...
  5. Kennzeichen klappert

Kennzeichen klappert: Hallo Skoda-Gemeinde, ich habe am Freitag unseren lang ersehnten Fabia III Edition (81 kw DSG) bekommen. Bisheriger Eindruck: tadellos. Ein...