und er klappert wieder ...

Diskutiere und er klappert wieder ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; noch nicht mal 2 Monate ist unser Fabia und schon wieder ist das Klappergeräusch beim Beschleunigen, dass er schon am Kauftag hatte ?( Vor 3...

PeterundYvonne

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
Werkstatt/Händler
Glinicke
noch nicht mal 2 Monate ist unser Fabia und schon wieder ist das Klappergeräusch beim Beschleunigen, dass er schon am Kauftag hatte ?( Vor 3 Wochen war das Auto fast eine Woche in der Werkstatt bis sie den Fehler gefunden haben, genau in unserem Urlaub, wo wir andere Sachen mit dem neuen Auto geplant hatten. Echt ärgerlich. Es lag ja an der Klimaleitung, die nicht richtig arretiert war. Am Freitag, als das Klappern wieder auftrat, war ich schon net mehr so freundlich zu unserem "Freundlichen". Mal schauen, was er sich einfallen lässt, am Montag wird das Auto von meiner Arbeit abgeholt. Ich sehe es nicht mehr ein, auch noch meine Freizeit dafür zu opfern ... LG Peter
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.786
Zustimmungen
3.246
Ort
Niedersachsen
Ärgerlich, aber dass dabei Dein Urlaub draufgeht, lässt sich (formal) nicht ändern.

Ich würde zur Sicherheit noch Folgendes machen: Schreibe Deinem Händler einen Brief, in dem Du darauf verweist, dass der Fehler bereits dann und dann auftrat und in der Zeit vom-bis behoben wurde. Nun ist er seit XX wieder da. Setze dem Händler dann eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung (mind. 14 Tage) und weise bereits jetzt darauf hin, dass Du ihm hiermit letztmalig die Möglichkeit zur Mängelbeseitigung einräumst. Sollte der Mangel nicht endgültig abgestellt werden oder abgestellt werden können, so würdest Du eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in Erwägung ziehen.

Was Du dann tatsächlich machst, steht noch auf einem anderen Blatt. Ich würde nur schriftlich den Mangel und die zweimalige Beseitigung des Mangels zusammenfassen, so dass Du im Falle einer weitergehenden Auseinandersetzung formal auf der sicheren Seite bist.
 
Thema:

und er klappert wieder ...

und er klappert wieder ... - Ähnliche Themen

Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Oben