und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort

Diskutiere und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skoda-Kolleginnen und Kollegen! ich habe zwar weder die höchste Kilometerleistung noch habe ich die Ambition der Sprit-Sparkönig zu...

1. #1 Music888, 11.06.2008
    Music888

Music888 Guest

Hallo liebe Skoda-Kolleginnen und Kollegen!

ich habe zwar weder die höchste Kilometerleistung noch habe ich die Ambition der Sprit-Sparkönig zu sein, trotzdem will ich hier mitmachen und vielleicht kann die eine oder der andere von meinen Härtetest-Erfahrungen profitieren...

Ich habe den Fabia 1,9 TDI Combi - Elegance, schwarzmetallic mit beiger (nicht ganz so häufig...) Innenausstattung seit September 2003. Aktueller Kilometerstand: 201.000 und das auf Strassen von der spanischen Grenze, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich bishin zu Knüppelpisten in Polen (Krakau), bei Schnee (> 50cm), Eis, Schlammwege und immer bei ordentlich Speed (bisheriger Rekord einer Fahrt in die Slowakei: 1.169 km in 9 h 20 Minuten.

Durchschnittsverbrauch um die 6 Liter. Trotz teilweise extremer Beanspruchung klappert nichts und auch optisch (sogar der helle Innenraum sieht noch gut aus - ohne Schonbezüge!) ist unser "Baby" (so nennt ihn meine Frau) immer noch attraktiv.

Ich hatte vorher einen Benz 230 E, der in einem Crash im Urlaub sein Ende fand (und mich vorher viele Nerven und Geld gekostet hat). Der Leihwagen für die Heimfahrt war ein Fabia 1,9 TDI Combi und der Start in einen Markenwechsel den ich NIE bereut habe!!!!!!

Außer ein paar Kinderkrankheiten der Klima und einem kaputten Airbag-Kontaktschalter (auf Kulanz und Garantie getauscht) NULL PROBLEME! Meine Kollegen haben die ganze Bandbreite des Automarktes - so wenig Probleme bei soviel Beanspruchung hat niemand!

freue mich auf viele Kontakte hier!

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Servus Peter,

willkommen an Board! Du brauchst hier auch kein Extremist sein um anerkannt zu werden:D Ne, quatsch, du wirst dich hier schon wohlfühlen.

Grüßle, der Cordi

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Herzlich willkommen!
    Hoffe wir können dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

5. #4 pietsprock, 12.06.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Von Vielfahrer zu Vielfahrer ein herzliches Willkommen auch von mir in der Comm.

Ich denke mal, dass dein Fabia-Belastungstest sowie mein Fabia-Dauertest durchaus zeigen, dass der Fabia ein ausgesprochen
    gutes, solide gebautes Auto ist, das sich nicht verstecken muss und mit dem man sehr zufrieden sein kann.

Und mit über 200.000 Kilometer kannst du ja auch schon auf eine enorme Kilometerzahl zurückblicken und gehörst sicherlich
    schon zu den Fabia-Fahrern in der oberen KilometerRegion. Mit Blick auf meine bisher zurückgelegten Kilometer kannst du dich
    ja noch auf etliche Kilometer mit deinem Fabia freuen - immerhin ist er ja noch ein recht junges Exemplar...

Also... viel Spaß hier, viele Informationen und natürlich weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt

wünscht
    Pietsprock

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort

Die Seite wird geladen...

und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Wir sind die neuen:-)

Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......