und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Music888, 11.06.2008.

  1. #1 Music888, 11.06.2008
    Music888

    Music888 Guest

    Hallo liebe Skoda-Kolleginnen und Kollegen!

    ich habe zwar weder die höchste Kilometerleistung noch habe ich die Ambition der Sprit-Sparkönig zu sein, trotzdem will ich hier mitmachen und vielleicht kann die eine oder der andere von meinen Härtetest-Erfahrungen profitieren...

    Ich habe den Fabia 1,9 TDI Combi - Elegance, schwarzmetallic mit beiger (nicht ganz so häufig...) Innenausstattung seit September 2003. Aktueller Kilometerstand: 201.000 und das auf Strassen von der spanischen Grenze, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich bishin zu Knüppelpisten in Polen (Krakau), bei Schnee (> 50cm), Eis, Schlammwege und immer bei ordentlich Speed (bisheriger Rekord einer Fahrt in die Slowakei: 1.169 km in 9 h 20 Minuten.

    Durchschnittsverbrauch um die 6 Liter. Trotz teilweise extremer Beanspruchung klappert nichts und auch optisch (sogar der helle Innenraum sieht noch gut aus - ohne Schonbezüge!) ist unser "Baby" (so nennt ihn meine Frau) immer noch attraktiv.

    Ich hatte vorher einen Benz 230 E, der in einem Crash im Urlaub sein Ende fand (und mich vorher viele Nerven und Geld gekostet hat). Der Leihwagen für die Heimfahrt war ein Fabia 1,9 TDI Combi und der Start in einen Markenwechsel den ich NIE bereut habe!!!!!!

    Außer ein paar Kinderkrankheiten der Klima und einem kaputten Airbag-Kontaktschalter (auf Kulanz und Garantie getauscht) NULL PROBLEME! Meine Kollegen haben die ganze Bandbreite des Automarktes - so wenig Probleme bei soviel Beanspruchung hat niemand!

    freue mich auf viele Kontakte hier!

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Servus Peter,

    willkommen an Board! Du brauchst hier auch kein Extremist sein um anerkannt zu werden:D Ne, quatsch, du wirst dich hier schon wohlfühlen.


    Grüßle, der Cordi
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Herzlich willkommen!
    Hoffe wir können dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
     
  5. #4 pietsprock, 12.06.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Von Vielfahrer zu Vielfahrer ein herzliches Willkommen auch von mir in der Comm.

    Ich denke mal, dass dein Fabia-Belastungstest sowie mein Fabia-Dauertest durchaus zeigen, dass der Fabia ein ausgesprochen
    gutes, solide gebautes Auto ist, das sich nicht verstecken muss und mit dem man sehr zufrieden sein kann.

    Und mit über 200.000 Kilometer kannst du ja auch schon auf eine enorme Kilometerzahl zurückblicken und gehörst sicherlich
    schon zu den Fabia-Fahrern in der oberen KilometerRegion. Mit Blick auf meine bisher zurückgelegten Kilometer kannst du dich
    ja noch auf etliche Kilometer mit deinem Fabia freuen - immerhin ist er ja noch ein recht junges Exemplar...

    Also... viel Spaß hier, viele Informationen und natürlich weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    wünscht
    Pietsprock
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort

Die Seite wird geladen...

und ein Neuer (Hardcore Fabia-Fahrer) meldet sich zu Wort - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...