Und ein neuer Fabiareiter! ;)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Baerlow, 27.01.2013.

  1. #1 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüß' euch!

    Ich habe mich hier Mal regristriert, da ich morgen Nachmittag meinen nagelneuen Fabia 1.2 TSI in Empfang nehmen darf!
    Vorfreude steigt. ;)
    Es handelt sich heirbei zwar nur um die "Cool Edition"... aber um längen schöner als mein uralter E46 318i!

    Für den S-Line Schaltknauf habe ich bereits gesorgt.. der Werksschaltknauf ist eine Zumutung.

    Jetzt wäre, zwecks Innenraumaufwertung, nur eine Frage.. Ich habe im Scout gesehen, dass es da ein schöneres Klima-Bedienelement gibt?!
    Kann man selbiges eventuell nachrüsten? Oder hat der Scout dort zusätzliche Funktionen?

    Mein Klimabedienteil sieht etwas ark rustikal aus - mit den flachen Drehknöppen, die man seit Jahrzehnten kennt.

    Vielen Dank im Vorraus!

    mfg,
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Bedienteil ist nicht zu Tauschen da es bereits an der elektrischen Versorgung scheitert.
     
  4. #3 Richter86, 27.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hat der Scout eine andere Climatronic wie der normale?
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und eine schöne Vorfreude :D ^^
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    das gehört zur Climatronic, Du hast nur Bretterklasse-Klimaanlage ohne Temperaturregelung

    wenn Dich der Schaltknauf stört bzw. eine Zumutung ist, was machst Du mit den großen Loch im Amaturenbrett Beifahrerseite ?

    Der Cool hat eine Klimaanlage eine ganz einfache ohne Temp.Regelung. Vor dem Facelift (und bis ca. zwei Monate danach) haben wenigstens noch Climatic, aber alle anderen haben nur Bretterklassenklima oder halt die Climatronic

    Cool-Edition ab Facelift: Bretterklassen-Klima
     
  7. #6 dathobi, 27.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Er hat wohl die normale Climatic und möchte das Bedienteil von der Climatronic das mit den vielen Tasten und dem schönen Display...
     
  8. #7 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist da kein großes Loch aufgefallen. ;D

    Also ein Handschuhfach mit Klappe hab ich... hörte bereits das es Fabias ganz ohne gibt...
    Nur so offene "Löcher"

    mfg

    EDIT:
    Dachte mir schon dass es da unterschiedliche "Gütestufen" gibt. War jetzt gut 1 Jahr kein Autofahrer und hatte bisher nur alte Schinken.. ;)
    Da gab es sowas wie "Klima" nicht. Mein Quad hat auch keine. ;D

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Bretterklima" und Climatronic?
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    der Cool hat oben ein offenes Fach und unten ebenfalls, evtl ab Einführun "Radio ohne Aufpreis" auch unten geschlossen. Ab Facelift sind die Drehregler aber keine Knuppelregler mehr sondern etwas dezentere flachere Regler
     
  10. #9 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Dann habe ich da nen Sonderfall?!

    Habe definitiv den Facelift 1.2 TSI Cool Edition.. und da ist die untere Ablage mit Klappe! Morgen gibts Beweise! ;D

    mfg
     
  11. #10 dathobi, 27.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und oben?
     
  12. #11 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Climatronic: es wird z.B. 22 Grad eingestellt, die Automatic regelt den
    Innenraum immer auf 22 Grad, wählt selber wo und wie Luftdurchsatz sein muss
    und ob klima an muss oder nicht. Klima läuft so wie benötigt wird, alles
    vollautomatisch.



    Climatic: 22 Grad einstellen und es werden 22 Grad gehalten, es muss
    aber selber gesagt werden ob klima mit an oder ohne und wie und wo
    Luftdurchsatz, Klima läuft lastabhängig mit, wie sie zum einregeln der
    gewählten Temp. halt benötigt wird.
    Amatur ohne Display nur unter mittleren Regler Schriftzug "Climatic" und am linken Regler drei Temperaturwerte, "22" Grad oben



    Betterklima: es existiert keine Temp. Regelung, du kannst nirgends z.b.
    22 Grad vorwählen, beim drücken der Klimataste läuft die immer voll mit
    und du musst selber heisse Luft zuregeln
    Amatur wie climatic aber Schriftzug fehlt und statt der "22" ist nur ein Temperatursymbol an dieser Stelle.
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nein. Mein cool hatte auch ein abgeschlossenes unteres handschuhfach.

    Unterschied:
    Klimaanlage: kalt, warm, gemischt. Mehr kannst du nicht Regeln.
    Climatronik: Klimaautomatik. Stellst eine Temperatur ein und der hält die automatisch. Zudem werden die Düsen elektronisch umgestellt.
    Ich hatte noch eine climatic die es aber wie schon gesagt nicht mehr gibt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst Mal danke für die schnellen Antworten!

    Mein oberes Ablagefach ist offen. ;)

    Ich glaube, dass mir die simple Klima langt.. ist nun eh zu spät!

    Gute Erklärung ;)
     
  15. #14 dathobi, 27.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Laut Prospekt bei Skoda ist nur das untere geschlossen, so steht es in der Ausstattungsliste.
     
  16. #15 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ists auch! ;)
     
  17. #16 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    den Cool gibt es nur mit Bretter-Klima,

    Sondermodell "Fresh" hat die vollautomatische Climatronic Serie.
     
  18. #17 Baerlow, 27.01.2013
    Baerlow

    Baerlow

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich vermutlich auch bevorzugt, wäre das Angebot weniger verlockend gewesen!

    Habe für den 1.2 TSI in Metallic platin-grau in Cool Edition 12000 hingelegt.
    EZ 30.09.12, 40km gelaufen.

    Denke dass könnte man als Schnäppchen bezeichnen! Die Fresh-Variante wäre sonst auch interessant geworden.
     
  19. #18 spoonman, 27.01.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Tjaja, auch in der Bretterklasse gibt es mittlerweile ein geschlossenes Handschuhfach. Ich glaube, jetzt gerät das Weltbild von PilsnerUrquell aus den Fugen. :D

    Ich bin übrigens froh über die "rustikalen" Schalter der Klimaanlage. Die kleineren runden Drehknöpfe aus dem Vor-Facelift wären mir zu fummelig gewesen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devastor, 27.01.2013
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Für 990€ mehr also 12990€ habe ich letzte Woche einen 1.2 TSI in Metallic Lava Blau als Family Edition inkl. neuer Winterkompletträder & Überführung erworben.
    Zulassung EZ 07/12 - 10km.

    Der Preis von deinem geht aber trotzdem in Ordnung. Viel Spass mit dem Fabia.
     
  22. #20 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Die Bretterklasse hat weiterhin beide offen, der Cool hat nur mittlerweile das enjoy-Paket serienmäßig und somit ein unteres geschlossenes Handschuhfach. Steht nur nicht mehr in der Liste bei Skoda.de

    Also oben haste immernoch ein Loch, das macht auch der schicke Schaltknauf nich wech
     
Thema:

Und ein neuer Fabiareiter! ;)

Die Seite wird geladen...

Und ein neuer Fabiareiter! ;) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....