Unbequeme Polsterung Kodiaq

Diskutiere Unbequeme Polsterung Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, die Sitze in meinem neuen Kodiaq L&K finden wir sehr unbequem, da sie seitlich durch die hohen Wangen drücken, ohne dass mega-fette...
  • Unbequeme Polsterung Kodiaq Beitrag #1
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.393
Zustimmungen
248
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus,

die Sitze in meinem neuen Kodiaq L&K finden wir sehr unbequem, da sie seitlich durch die hohen Wangen drücken, ohne dass mega-fette Ärsche :) drin sitzen würden. Schaut Euch mal die Fotos an, das Sitzdesign ist seltsam. Legt man was in die Mitte, hat man halt keine Sitzheizung oder Lüftung. Ich hatte extra kein Sportline bestellt, da ich normale Sitze haben wollte, im Superb L&K sind die ja super.

Weiß jemand, ob man mit vertretbarem Aufwand was an der straffen Polsterung der Seitenwangen ändern kann?

1661622687611.png


1661622667002.png
 
  • Unbequeme Polsterung Kodiaq Beitrag #2
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
349
Zustimmungen
158
Ort
Osthessen
finden wir sehr unbequem, da sie seitlich durch die hohen Wangen drücken, ohne dass mega-fette Ärsche :) drin sitzen würden.
.....wirst Du Dich wohl dran gewöhnen müssen, ich "hockere" auch immer noch mal nach ein paar KM nach, um die perfekte Sitzposition zu erhalten......es gibt auch hier oder im Nachbarforum einen ausführlichen Diskussionsbeitrag darüber....
 
  • Unbequeme Polsterung Kodiaq Beitrag #3
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.393
Zustimmungen
248
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Von einer perfekten Position bin ich meilenweit entfernt, es ist immer unbequem. Wonach muss ich denn suchen? Mit den mir einfallenden Suchbegriffen finde ich nix
 
  • Unbequeme Polsterung Kodiaq Beitrag #4
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.830
Zustimmungen
505
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
54000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Laut der Fotos sieht der Sitz in der Tat aus wie eine "Wanne". Kann ich bei meinem mit Alcantara-Leder so nicht erkennen. Bringt dem Threadersteller nix... Normalerweise würde ich sagen geht ohne Ausbau und Sitzexperte = wahrscheinlich Sattler nix. Und der wird sich gut bezahlen lassen. Ich mutmaße aber lediglich.
 
  • Unbequeme Polsterung Kodiaq Beitrag #6
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.393
Zustimmungen
248
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Besten Dank
 
Thema:

Unbequeme Polsterung Kodiaq

Oben