Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus

Diskutiere Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meine BDA gewälzt und auch die Suche bemüht aber nichts zu dem Symbol auf dem Bild unten gefunden. Kann mir einer...

equinox01

Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
68
Zustimmungen
7
Ort
Gießener Umland
Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
Kilometerstand
464
Hallo zusammen,

ich habe meine BDA gewälzt und auch die Suche bemüht aber nichts zu dem Symbol auf dem Bild unten gefunden.
Kann mir einer erklären was dieses komische (jetzt gerade ausgegraute) Symbol links von der Temperaturanzeige bedeutet? Normalerweise ist es nicht ausgegraut aber ich stehe gerade in der Tiefgaragae an der Arbeit und da gibt es weder GPS noch Handyempfang.

20170707_112255_resized.jpg

Danke und Gruß!
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Das ist das Zeichen für induktive Ladung wenn du dein Handy in die ladeschale unten rein legst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

equinox01

Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
68
Zustimmungen
7
Ort
Gießener Umland
Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
Kilometerstand
464
Ahhhh, danke. Komisch nur, dass es in der BDA nirgends vermerkt ist, nicht mal unter der Rubrik Phonebox...
 

chrortmann

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
80
Zustimmungen
13
Also wer sich so ein Symbol ausgedacht hat, gehört gefeuert. Normalerweise sollten Symbole so durchdacht sein, dass sie selbsterklärend sind. Ich hab’s mir 1min abgeschaut, aber es ist mir schleierhaft was der Künstler damit zeigen will :pinch:

EDIT: Ach du liebe Güte. Gerade in Wikipedia gesehen, dass das allen Ernstes das offizielle Symbol ist. Da kann Skoda nicht mal was dazu.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energieübertragung)
 

corona

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
534
Zustimmungen
257
Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
58xxx
naja, es sieht beim Betrachten eben aus, wie ein "q" und "i". Zusammen gelesen dann qi. Und mit qi wird mittlerweile alles beworben, was induktiv Laden kann.
Zumal es ja auch einen direkten Zusammenhang gibt, wenn man das Telefon in die Ladeschale legt und es weiß leuchtet. Dann nehme ich es wieder raus und es wird grau.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.828
Zustimmungen
1.529
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
dass es in der BDA nirgends vermerkt ist,
Aha?!

>>> aus der BA ...
■ Beim Start des drahtlosen Ladevorgangs wird im Infotainmentbildschirm die
entsprechende Meldung angezeigt.

<<<
Anderseits gibt es durchaus Pasagen in der BA, die wohl irgendein Autist verfasst hat. Leicht verständlich geht anders ...
Zumal es ja auch einen direkten Zusammenhang gibt
Eben. Machen, gucken, vestehen ... Läuft normalerweise so.
 
Thema:

Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus

Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus - Ähnliche Themen

Superb III Columbus Navigation - Land ändern?: Hallo zusammen, seit letzter Woche freue ich mich über das Columbus Infotainment in meinem neuen Superb. Nun habe ich allerdings das Problem...
Superb III Radio Columbus --- geheimnisvolles Symbol: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was dieses Symbol im Radio oben in der Statusleiste zu bedeuten hat. Habe die Bedienungsanleitung schon...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

Navigation Symbole skoda

,

skoda columbus symbole

,

tele columbus bildschirm kopfleiste

,
skoda superb columbus symbole
, skoda columbus symbole display, skoda columbus anzeigen, rote Globus skoda, samsung s9 statusleiste zeigt symbol zahlenrad, skoda columbus aymbole, was bedeuten die symbole im navi skoda superb 2, Skoda octavia Columbus statusanzeige roter globus, Skoda octavia Columbus statusanzeige, skoda columbus symbole liste, Skoda Columbus wasbbedeutet x im display
Oben