Unbekanntes Motorgeräusch

Diskutiere Unbekanntes Motorgeräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alloah, ich habe bei meinem Octavia ein komisches Geräusch wenn ich den Motor starte. Allerdings tritt dieses Geräusch nicht bei jedem Start auf....

1. #1 Hagen31, 15.11.2019
    Hagen31

Hagen31

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombilimousine
    Kilometerstand:
    zu viele
    Alloah,

ich habe bei meinem Octavia ein komisches Geräusch wenn ich den Motor starte. Allerdings tritt dieses Geräusch nicht bei jedem Start auf. Manchmal nach dem 30 mal starten aber manchmal auch nach dem 20 starten.

Wobei die Zahlen nur Schätzungen sind, gezählt habe ich die Starts nie.

Der Zahnriemen hat ca. 25.000Km auf der Uhr.

Leider kenne ich mich mit Autos so gar nicht aus.

Natürlich kann ich damit auch in eine KFZ Werkstatt fahren, aber ich möchte vermeiden das mir eine teure Reparatur aufgedrängt wird obwohl diese nicht nötig wäre.

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?

Leider kann ich die Audio Datei hier nicht einfügen. Und ein Geräusch zu beschreiben ist ganz schwer.

2. #2 Robert78, 15.11.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Und ein Geräusch aus einer eh schon schweren Beschreibung zu erraten noch viel schwerer.;)

Versuch es doch noch mal mit einer Audio Datei oder einem Video.
    Kannst ja auch irgendwo öffentlich bei Dropbox, Onedrive oder so ablegen und dann den Link einfügen wenn dir das leichter fällt.

Oder in eine ZIP Datei (unter Windows Rechts Klick, Senden an....ZIP Ordner) und dann ganz normal unter Datei Hochladen (am Ende des Posts bzw. beim editieren zuerst auf Weitere Einstellungen und dann Hochladen)

Brooomi gefällt das.
  3. #3 Hagen31, 15.11.2019
    Hagen31

Hagen31

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    zu viele
    Ja da hast du recht. :-) Mein Fehler, hätte ich auch selbst darauf kommen können. :-(

Anhänge:

4. #4 Robert78, 15.11.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Kein Problem. So ein Tip ist ja schon mal die einfachste Übung.

Zum Geräusch.
    Tippe jetzt einfach mal das es der Anlasser sein könnte der zu spät auskuppelt. Das ist aber wirklich nur ein Tip. Kann auch alles mögliche andere sein.

Wobei das laute klacken vor dem heulen auch etwas ungewöhnlich klingt.

Füge bitte noch Infos ein um welchen Motor es sich handelt.

5. #5 Hagen31, 15.11.2019
    Hagen31

Hagen31

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    zu viele
    Das Geräusch zuvor ist der Scheibenwischer. Hatte vergessen diesen auszustellen bevor ich den Motor gestartet hatte.
    Anlasser wurde erst vor 3 Monaten erneuert. Zahnriemen (der andere Riemen nennt sich wahrscheinlich Keilriemen) wurden auch beide vor ca. 25.000Km erneuert.
    Es ist ein 1.9 TDI mit 101 PS und etwas über 311.000Km

6. #6 Hagen31, 18.11.2019
    Hagen31

Hagen31

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    zu viele
    Vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte?

Thema:

Unbekanntes Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. Scala 1.5TSI Typschlüssel "AVK" bei Autoversicherungsportalen unbekannt

Scala 1.5TSI Typschlüssel "AVK" bei Autoversicherungsportalen unbekannt: Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wer alles einen Scala 1.5TSI mit 150 PS hat: Bei mir im Fahrzeugschein ist der Typschlüssel (im Feld 2.2)...
  2. Unbekanntes Bauteil

Unbekanntes Bauteil: Moin zusammen, Ich habe im Motorraum ein Bauteil gefunden, welches ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen was es für ein Bauteil ist und...
  3. Unbekanntes Teil unter Motorabdeckung

Unbekanntes Teil unter Motorabdeckung: Hallo liebe Gemeinde, habe zufällig unter der Plastikabdeckung des Motors (Skoda Fabia 3, 1.4 TDI, 90PS) folgendes (loses) Teil gefunden (mit der...
  4. Motorgeräusch auch im leerlauf ab 2000rpm

Motorgeräusch auch im leerlauf ab 2000rpm: Hallo liebe Foristen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Skoda Fabia bj 2009, 60PS mit 90tkm macht ein Heulendes geräusch ab ca 2000...
  5. Schaden durch Unbekannt

Schaden durch Unbekannt: Komm ich vorhin vom Dienst und seh das hier. Auto ist gut weg von der Strasse geparkt. zwischen Parkplatz und Strasse ist ein breiter Fussweg. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden