Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JoshDD, 24.03.2010.

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    hab ja wie in einem anderen Thema beschrieben ein "Feuchtgebiet im Kofferraum" gehabt. Da ja letztes WE schönes Wetter war habe ich mal den Kofferraum ausgeräumt, Rücklicht ab und wieder dranngebaut ... nun scheint es dicht zu sein! ABER: mir sind zwei UNBEKANNTE Stecker aufgefallen:

    Die scheinen zur PDC gehören und sollten aneinander passen ... nur sind Stecker und Buchse zuweit auseinander, sodass diese nicht zusammengeschlossen werden können (es fehlen ca 10cm) Kann mir jmd sagen wofür die sind? Hier Fotos aus dem Kofferraum hinter dem Filz (hinter dem RECHTEN Rücklicht)

    Die losen Kabel mit dem schwarzen Endstück ?( ?(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das ist n Stecker für die Steckdose der Anhängerkupplung, die du scheinbar nicht hast. Damit wird beim rückwärtsfahren die PDC abgeschalten.

    gruss
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Doch Doch Doch ... ich hab ne Anhägerkupplung (von Werk ab)! Hab sie nur noch nie benutzt. Soll ich die einfach verbinden? ?( oder lieber nicht? 8|
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hmm, dann weiss ich's auch nicht. Aber verbinden würde ich da an deiner Stelle nix. Muss ja n Grund haben warum 10cm zwischendrin fehlen.
    Ich würd sagen, einfach ignorieren und so lassen wie's ist. Nicht das du dir noch irgendwas mit kaputt machst ( z.B das Steuergerät für die PDC, das ist der schwarze Kasten mit dem braunen und schwarzen Stecker ). Wenn du mal die Gelegenheit hast n Hänger hinten an die Steckdosen anzuschliessen, dann leg mal den Rückwärtsgang ein, dann sollte nix piepsen. Wenn dem dann so ist, ist alles in Ordnung.

    Gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?)

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?) - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Gummiteil

    Unbekanntes Gummiteil: Hallo, als ich heute die Unterbodenverkleidung abgeschraubt habe fiel mir ein Gummiteil entgegen. Wer weiß was das für ein Teil ist und wohin es...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...