Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?)

Diskutiere Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ja wie in einem anderen Thema beschrieben ein "Feuchtgebiet im Kofferraum" gehabt. Da ja letztes WE schönes Wetter war habe ich mal...

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    hab ja wie in einem anderen Thema beschrieben ein "Feuchtgebiet im Kofferraum" gehabt. Da ja letztes WE schönes Wetter war habe ich mal den Kofferraum ausgeräumt, Rücklicht ab und wieder dranngebaut ... nun scheint es dicht zu sein! ABER: mir sind zwei UNBEKANNTE Stecker aufgefallen:

    Die scheinen zur PDC gehören und sollten aneinander passen ... nur sind Stecker und Buchse zuweit auseinander, sodass diese nicht zusammengeschlossen werden können (es fehlen ca 10cm) Kann mir jmd sagen wofür die sind? Hier Fotos aus dem Kofferraum hinter dem Filz (hinter dem RECHTEN Rücklicht)

    Die losen Kabel mit dem schwarzen Endstück ?( ?(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das ist n Stecker für die Steckdose der Anhängerkupplung, die du scheinbar nicht hast. Damit wird beim rückwärtsfahren die PDC abgeschalten.

    gruss
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Doch Doch Doch ... ich hab ne Anhägerkupplung (von Werk ab)! Hab sie nur noch nie benutzt. Soll ich die einfach verbinden? ?( oder lieber nicht? 8|
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hmm, dann weiss ich's auch nicht. Aber verbinden würde ich da an deiner Stelle nix. Muss ja n Grund haben warum 10cm zwischendrin fehlen.
    Ich würd sagen, einfach ignorieren und so lassen wie's ist. Nicht das du dir noch irgendwas mit kaputt machst ( z.B das Steuergerät für die PDC, das ist der schwarze Kasten mit dem braunen und schwarzen Stecker ). Wenn du mal die Gelegenheit hast n Hänger hinten an die Steckdosen anzuschliessen, dann leg mal den Rückwärtsgang ein, dann sollte nix piepsen. Wenn dem dann so ist, ist alles in Ordnung.

    Gruss
     
Thema:

Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?)

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Kabel im Kofferraum (PDC?) - Ähnliche Themen

  1. Kabel Handschuhfachbeleuchtung

    Kabel Handschuhfachbeleuchtung: Ich möchte meine FSE anschließen. Geschaltetes Zündungsplus kann man ja so nicht abgreifen. Hier ist mir die Idee gekommen die...
  2. Kunststoffprimer/Haftvermittler für PDC Sensoren

    Kunststoffprimer/Haftvermittler für PDC Sensoren: Hallo, Wenn man die Halter der PDC Sensoren an die Stoßstange kleben will, steht in der Rep.Anl. dass der Untergrund mit Primer/Haftvermittler...
  3. PDC deaktiviert nach AHK Einbau

    PDC deaktiviert nach AHK Einbau: Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat an meinem Octavia 3 eine ahk verbaut mit einem universellen quasar e Satz. Wenn ich jetzt den Wagen...
  4. TomTom Kabel hinterm Armaturenbrett verlegen

    TomTom Kabel hinterm Armaturenbrett verlegen: Hallo erst einmal. Ich habe einen Skoda Roomster(kein Facelift), 1.4 Benziner, CD Radio Dance. Ich würde gern das TomTom Stromkabel, welches...
  5. Privatverkauf MDI Adapter Kabel auf miniUSB AZO800003

    MDI Adapter Kabel auf miniUSB AZO800003: Hallo, habe hier noch ein unbenutztes und eingepacktes MDi Adapter Kabel auf miniUSB da. Teilenummer: AZO800003 5 € plus Versand.