Unbekannte Sensorinformation!

Diskutiere Unbekannte Sensorinformation! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wünsche euch einen Guten Tag. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig komisch an, mich würde aber mal interessieren, woher bei meinem...

  1. #1 Symbiose, 13.05.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo, ich wünsche euch einen Guten Tag.

    Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig komisch an, mich würde aber mal interessieren, woher bei meinem Fabia die Sensordaten kommen, die den schnurlosen Tachometer zur wirren Anzeige bringen.

    Ja, ihr habt richtig gelesen.
    Ich erläutere.
    Um eine Uhr bei mir zu haben, hab ich meinen gerade griffbereiten Fahrradtacho mit in meinem Fabia genommen. Ausserdem ist dort sogar noch ein Thermometer mit eingebaut, was ich auch gleich nutzen wollte, um zu sehen wie warm es denn heute am 13.05.06 im Auto schon ist.

    Damit mir der F.Tacho nicht vom Beifahrersitz beim Bremsen runterrutscht, hab ich ihn in den Aschenbecher vor dem Schalthebel gelegt.
    Und da sich an er fängt an sofort die Geschwindigkeit von max. 99,9 km/h anzuzeigen und die üblichen Dinge zu zählen.
    Woher kommen diese Sensordaten, denn weit weg kann es ja nicht sein.
    Wenn der Tacho vom Fahrradsensor mehr als 50 cm weg ist, dann zählt er nicht mehr.
    Der Tacho zeigte auch bei Ampelstopp volle Geschwindigkeit an.
    Kommen diese Daten vom Motorsensor, Kurbelwellensenor oder woher.
    Welches Bauteil gibt das Signal ab, dass der Fahrradtacho darauf reagiert.

    Wer weiss woher das Signal kommt?


    Danke viele Grüße Torsten
     
Thema:

Unbekannte Sensorinformation!

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Sensorinformation! - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus

    Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus: Hallo zusammen, ich habe meine BDA gewälzt und auch die Suche bemüht aber nichts zu dem Symbol auf dem Bild unten gefunden. Kann mir einer...
  2. Unbekanntes Motorgeräusch

    Unbekanntes Motorgeräusch: Liebe Skodacommunity, ich verzweifel langsam an meinem Skoda Yeti Bj12/2014. Nach nun sechs Werkstattbesuchen schön verteilt auf die letzten 1,5...
  3. Heckumbau nach unbekannter Beschädigung

    Heckumbau nach unbekannter Beschädigung: Was in etwa wird ein Tausch des kompletten hinteren Stoßfängers kosten. Evtl auch gleich in die SL-Optik. Es ist nicht viel beschädigt. Man...
  4. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  5. unbekannte Geräusche

    unbekannte Geräusche: Hallo zusammen, mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, wo wir unseren Skoda Octavia III 1.4 Tsi (140 PS) gekauft haben. Zu Beginn waren die...