Unbekannte Lampe Abbiegelicht

Diskutiere Unbekannte Lampe Abbiegelicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut. 1x Nebelscheinwerfer (H8 ) 1x...

  1. #1 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

    Shapeshifter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut.
    1x Nebelscheinwerfer (H8 )
    1x Tagfahrlicht (P21W)
    1x Abbiegelicht (unbekannt)

    Genau um die Birne vom Abbiegelicht geht es. Ich war heute in der Werkstatt und keiner konnte mir sagen, um was für einen Lampentyp es sich handelt. Im ETKA gibt es diese Variante mit 3 Birnen nicht. Der Meister hat es mir nicht geglaubt, dass da 3 Birnen verbaut sind, bis er sich selbst davon überzeugt hat. Dann war guter Rat teuer....
    Hintergrund ist, dass ich die Glübirnen gegen LEDs austauschen will und da brauche ich halt den Typ der Birne, damit ich die richtigen LEDs bestellen kann.

    Shapeshifter
     
  2. #2 Darkking, 27.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Sw ausbauen, Birne rausnehmen, Typ ablesen. ich tippe ja auf ne P21W mit Ba15d-Sockel
     
  3. #3 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

    Shapeshifter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ausbauen und nachsehen wäre das einfachste :-)
    Hätte ja sein können, dass es jemand genau weiß, da könnte ich mir das sparen.

    Shapeshifter
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    240
    Drei Birnen hört sich mehr als unwahrscheinlich an, weshalb sollte Skoda für IT etwas neues erfinden. Aber gut.
    Was ich mich aber trotzdem frage, woher kennst Du denn die beiden anderen Leuchtmittel (Nebel, TFL) ohne Ausbau? Kann ja bei der Spezialleuchte auch ein anders Leuchtmittel sein, oder?
    Mein Tip, Du hast H8 für die Kombi Nebel/Abbiegelicht und P21W für TFL. (Edit: und nur zwei Leuchtmittel ;))

    Ingo
     
  5. #5 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

    Shapeshifter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Selbst der Werkstattmeister hat das mit den 3 Birnen nicht geglaubt, bis er sich den Scheinwerfer selbst angesehen hat. Die Typen der anderen Birnen hat mir der Werkstattmeister aus ETKA ausgedruckt. Dort ist aber nur die Variante mit 2 Birnen (Nebel+TFL) hinterlegt.
    Ich werde nachher mal ein Bild hochladen.

    Shapeshifter
     
  6. #6 dressel07407, 27.01.2016
    dressel07407

    dressel07407

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich kenne diese ominöse Birne... ähmm Glühobst gibt es nicht :P
    Das Leuchtmittel was du suchst ist nur das Tagfahrlicht was sich im Chrom des Reflektors spiegelt.
    Habe ich auch schon mit meinem Schrauberkumpel herzlich gelacht, weil es tatsächlich wie ein drittes Leuchtmittel aussah.
    Einfach mal das äußere Eck vom mittleren unteren Gitter beherzt nach vorn raus ziehen, dann kann man Richtung Nebelscheinwerfer rein greifen, wo dieser mit einer großen Rastlasche eingeclipst ist, darauf den NSW leicht rausklappen und nach vorne rausziehen.
    Ist, wenn man es schon einmal gemacht hat ne Sache von vielleicht 10sek.

    Viele Grüße
    Florian
     
    X2221 gefällt das.
  7. #7 Lutz 91, 27.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    2.815
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das da 3 Lampen drin sind halte ich für unwahrscheinlich!

    Aber selbst der Werksatt(nicht)meister hätte ja mal schnell ausbauen können und gucken. Nein da geht er an den PC. Scheint er nicht viel Ahnung zu haben.
     
  8. #8 DuncanParis, 30.01.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Na wo isses Foto? Wohl doch nur 2 Lampen drin, hmm? :D
     
    Aaron und Skyther gefällt das.
Thema: Unbekannte Lampe Abbiegelicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb2 abbiege Licht Glühlampen H

    ,
  2. superb 2 abbiegelicht leuchtmittel

    ,
  3. lampe h8 rausziehen

    ,
  4. abbiegelicht lampentyp skoda superb II
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Lampe Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  2. Motorkontrollleuchte und epc lampe

    Motorkontrollleuchte und epc lampe: Guten Tag. Ich weiß das Thema gibt es schon öfter aber komme da nicht so weiter. Habe ein skoda fabia combi Baujahr 2004. Vor Einem Jahr habe ich...
  3. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...
  4. Abbiegelicht Lenkerwinkel und Geschwindigkeit einstellen

    Abbiegelicht Lenkerwinkel und Geschwindigkeit einstellen: Hi Community weiß wer wie oder wo man den Lenkerwinkel für das Abbiegelicht ändern kann? Ich hab zwar was gefunden aber das hatte keine...
  5. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....