Unbekannte Lampe Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Shapeshifter, 27.01.2016.

1. #1 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

Shapeshifter

Hallo zusammen,

in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut.
    1x Nebelscheinwerfer (H8 )
    1x Tagfahrlicht (P21W)
    1x Abbiegelicht (unbekannt)

Genau um die Birne vom Abbiegelicht geht es. Ich war heute in der Werkstatt und keiner konnte mir sagen, um was für einen Lampentyp es sich handelt. Im ETKA gibt es diese Variante mit 3 Birnen nicht. Der Meister hat es mir nicht geglaubt, dass da 3 Birnen verbaut sind, bis er sich selbst davon überzeugt hat. Dann war guter Rat teuer....
    Hintergrund ist, dass ich die Glübirnen gegen LEDs austauschen will und da brauche ich halt den Typ der Birne, damit ich die richtigen LEDs bestellen kann.

Shapeshifter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 27.01.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Sw ausbauen, Birne rausnehmen, Typ ablesen. ich tippe ja auf ne P21W mit Ba15d-Sockel

4. #3 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

Shapeshifter

Klar, ausbauen und nachsehen wäre das einfachste :-)
    Hätte ja sein können, dass es jemand genau weiß, da könnte ich mir das sparen.

Shapeshifter

5. i2oa4t

i2oa4t

Drei Birnen hört sich mehr als unwahrscheinlich an, weshalb sollte Skoda für IT etwas neues erfinden. Aber gut.
    Was ich mich aber trotzdem frage, woher kennst Du denn die beiden anderen Leuchtmittel (Nebel, TFL) ohne Ausbau? Kann ja bei der Spezialleuchte auch ein anders Leuchtmittel sein, oder?
    Mein Tip, Du hast H8 für die Kombi Nebel/Abbiegelicht und P21W für TFL. (Edit: und nur zwei Leuchtmittel ;))

Ingo

6. #5 Shapeshifter, 27.01.2016
    Shapeshifter

Shapeshifter

Selbst der Werkstattmeister hat das mit den 3 Birnen nicht geglaubt, bis er sich den Scheinwerfer selbst angesehen hat. Die Typen der anderen Birnen hat mir der Werkstattmeister aus ETKA ausgedruckt. Dort ist aber nur die Variante mit 2 Birnen (Nebel+TFL) hinterlegt.
    Ich werde nachher mal ein Bild hochladen.

Shapeshifter

7. #6 dressel07407, 27.01.2016
    dressel07407

dressel07407

Hallo zusammen,

ich kenne diese ominöse Birne... ähmm Glühobst gibt es nicht :P
    Das Leuchtmittel was du suchst ist nur das Tagfahrlicht was sich im Chrom des Reflektors spiegelt.
    Habe ich auch schon mit meinem Schrauberkumpel herzlich gelacht, weil es tatsächlich wie ein drittes Leuchtmittel aussah.
    Einfach mal das äußere Eck vom mittleren unteren Gitter beherzt nach vorn raus ziehen, dann kann man Richtung Nebelscheinwerfer rein greifen, wo dieser mit einer großen Rastlasche eingeclipst ist, darauf den NSW leicht rausklappen und nach vorne rausziehen.
    Ist, wenn man es schon einmal gemacht hat ne Sache von vielleicht 10sek.

Viele Grüße
    Florian

X2221 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutz 91, 27.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das da 3 Lampen drin sind halte ich für unwahrscheinlich!

Aber selbst der Werksatt(nicht)meister hätte ja mal schnell ausbauen können und gucken. Nein da geht er an den PC. Scheint er nicht viel Ahnung zu haben.

10. #8 DuncanParis, 30.01.2016
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Na wo isses Foto? Wohl doch nur 2 Lampen drin, hmm? :D

Aaron und Skyther gefällt das.
Thema: Unbekannte Lampe Abbiegelicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb2 abbiege Licht Glühlampen H

,
  2. superb 2 abbiegelicht leuchtmittel

,
  3. lampe h8 rausziehen

,
  4. abbiegelicht lampentyp skoda superb II
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Lampe Abbiegelicht - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Unbekanntes Gummiteil

Unbekanntes Gummiteil: Hallo, als ich heute die Unterbodenverkleidung abgeschraubt habe fiel mir ein Gummiteil entgegen. Wer weiß was das für ein Teil ist und wohin es...
  4. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  5. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...