Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ö

Diskutiere Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ö im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem habe ich einen Satz ENZO O LM-Felgen für meinen Fabia. Der Händler gab mir nur ein deutsches TÜV-Gutachten und meinte, dass ich mir...

ego

Guest
Seit kurzem habe ich einen Satz ENZO O LM-Felgen für meinen Fabia. Der Händler gab mir nur ein deutsches TÜV-Gutachten und meinte, dass ich mir meine Eintragung in den Typenschein ersparen könnte, wenn ich jemanden finde, der diese Felgen in Österreich schon für einen Fabia Combi eintragen ließ.

Es geht um die Dimension 6,5Jx15H2, ET 35 mit 195/50er Sommerbereifung.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Bzw., hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Felgen in Ö. gemacht?
 

popans

Guest
Die Felgenmaße sind eigentlich grds. für Deinen Fabia - und zwar EU-weit - vom Hersteller freigegeben.

Ich würde mal bei Skoda "Südbayern" ;-) anrufen und nachfragen, ob Du eine Bescheinigung von denen darüber erhalten kannst.

Das müßte die zuständige Behörde doch eigentlich akzeptieren?!
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ popans

Nich jede Felge darf man gleich montierne nur weil die Größe stimmt - es gibt noch einiges mehr zu beachten.

Hier wurde es mal erörtert...
 
Thema:

Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ö

Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ö - Ähnliche Themen

ein weiterer Felgenthread (ABE -> eintragungsfrei? vorführen?): Hallo zusammen, sorry, dass ich einen weiteren dieser Threads erstelle, aber ich blicke in meinem Fall gerade nicht durch. ich halte für den...
Felgen vom Fabia III auf Fabia II: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Satz Fabia III Felgen bei eBay gekauft, passen auch astrein, allerdings meinte der Tüff...
1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
Felgen wer kennt sich echt aus: hallo @All ist mein erster beitrag......... ich hätte sehr sehr gerne für meinen fabia neue sommerreifen auf alu, jetzt habe ich welche gefunden...
Hilfe.... betrifft Tieferlegung u. Mak Milano Felgen....: Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.... Möchte ja meinen Fabia 3 tieferlegen (30-35mm) und anschließend auch andere Felgen (MAK Milano)...

Sucheingaben

unbedenklichkeitsbescheinigung skoda felgen

,

Unbedenklichkeitsbescheinigung Skoda fabia

,

skoda felgen unbedenklichkeits bescheinigung

,
unbedenklichkeitsbescheinigung skoda
Oben