unangenehmes Vibrieren des Gaspedals

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schlebo73, 14.04.2009.

  1. #1 Schlebo73, 14.04.2009
    Schlebo73

    Schlebo73

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Tdi 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit, Stralsund
    Kilometerstand:
    308000
    Hallo, habe einen Fabia Kombi 1.4 TDI

    seit meiner letzten Durchsicht mit Ölwechsel (180.000 km) spüre ich ein unangenehmes Vibrieren des Gaspedals (die anderen Pedalen scheinen auch etwas zu vibrieren). Extrem ist es im Bereich 1.500 Umdrehungen. Ist aber auch in anderen Drehzahlbereichen zu spüren. Hatte das Problem schon mal - damals (bei etwa 120.000 km) hatte man den Motor mal gelöst und wieder festgeschraubt (lt. Aussage des Werkstattmeisters). Danach schien das Problem beseitigt - diesmal allerdings weiß die Werkstatt keinen Rat. Woran könnte es liegen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia0816, 14.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    wie wäre es mit genaueren modelldaten? Baujahr wäre z.B. nicht schlecht
     
  4. #3 Schlebo73, 14.04.2009
    Schlebo73

    Schlebo73

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Tdi 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit, Stralsund
    Kilometerstand:
    308000
    Natürlich - Baujahr 2004 - Reimport aus Italien (falls das eine Rolle spielt) - 75 PS und mittlerweile 186.000 km auf der Uhr
     
  5. #4 Fabia0816, 14.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
  6. #5 Schlebo73, 15.04.2009
    Schlebo73

    Schlebo73

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Tdi 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit, Stralsund
    Kilometerstand:
    308000
    denke eher nicht ;(

    Meine Frau, die übrigends zu 85% das Auto nutzt meint, das der Motor auch etwas lauter (brummiger geworden ist) und sich zu quälen scheint bei höheren Geschwindigkeiten. Kann das schlecht überprüfen, da ich meist laut Musik höre, wenn ich fahre und somit den Motor nicht wirklich höre und schlecht einen Vergleich anstellen kann. Leistungsmäßig fiel mir allerdings nichts auf. Allerdings gibt es mir zu denken (die Frauen sind meist feinfühliger :) ). Fakt ist, das angeblich nichts am Motor gemacht wurde, außer der normale Ölwechsel (5W-40) und halt die normale Durchsicht. Reifentechnisch fahre ich seit Jahren Goodyear Vector (jetzt 5+ ) mit ca. 2,1 Druck ohne Probleme.
     
Thema:

unangenehmes Vibrieren des Gaspedals

Die Seite wird geladen...

unangenehmes Vibrieren des Gaspedals - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen Skoda octavia 2.0 tdi 140 PS und dsg Zum Problem Seit kurzem habe ich bei ca 130 km/h ein...
  2. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

    Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  4. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  5. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

    Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...