umzug nach UK: Umrustung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von laura_cb, 19.05.2011.

1. #1 laura_cb, 19.05.2011
    laura_cb

laura_cb

Hallo Leute,

wir sind seit kurze und nur für ein Jahr im UK wohnhaft und unserer Roomster (Style, 1,6 Benzin, BJ 2006) ist mit uns gezogen.

Wir müssen das Auto nun hier zulassen und wir haben 3 Problemchen zu lösen:
    Scheinwerfer,
    Nebellicht
    Tacho.

Wir waren beim Skoda Händler und kamen zurück mit einem 4-stelligen Kostenvoranschlag ;(
    Neue Scheinwerfer-->435 PFUND
    neue Verkabelung des NEbellichtes: 153 Pfund
    ein neues Instrument cluster für 543 Pfund.

Uns wurde schwindelig....

Meine Recherche haben soweit folgende ERgebnisse erzeugt:
    Anstatt ein ganz neues Kombiinstrument können wir eine neue skala einlegen lassen, speziell Modellgenau angefertigt und, ohne Installation, kostet die 40 Pfund.
    Nebellicht: man könnte auch mit einem zentralen Nebellicht unten die Technische Prüfung bestehen: vielleicht das Rechte Licht ausschalten und so ein zu montieren könnte billiger werden??? Idee willkommen
    DAs mit dem Scheinwerfer gestaltet sich schwieriger: die Aufkleber sind für eine Zulassung hier nicht akzeptabel. die wollen entweder neue Scheinwerfer oder die müssen vom Bau her "adjusdtable right to left dipping" sein oder die müssen original "flat-beam" sein. Das Dritte ist leider nicht, wenn ich richtig verstehe... ALso neue Lichte dran. Die Arbeit muss von einer Werkstatt gemacht werden (die wollen die Belege), also bleibt mir nur ggf. nach billigen ERsatzteile zu suchen: weisst jemand, ob die Scheinwerfer von Fabia kompatibel sind?

Jede Hilfe ist total willkommen!!! :)

Ich bin auch noch dabei zu checken, ob wir an einem Überführungskennzeichen für 12 Monate kommen.... das wäre vielleicht das günstigste...

Viele Grüsse

Laura

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 19.05.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wenn man 12 Monate mit so einem Kennzeichen fahren könnte und sich so die Umbauten sparen würde, wäre das die beste Lösung... ansonsten muss ja nach 12 Monaten auch alles wieder zurückgerüstet werden...

Schreib mal den User Redfun an, der wohnt ja in UK und hat meines Wissens damals seinen Feli auch mit rübergenommen...

Gruß
    Peter

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Blöde Frage: Kannst Du das Auto nicht auf jemanden mit Wohnhaft in Deutschland zulassen? Aus der Verwandschaft z.B..
    War nur so ein Gedanke.

5. #4 nordlaender, 19.05.2011
    nordlaender

nordlaender

Das mit der Zulassung auf einen anderen, wäre auch mein Vorschlag. Sollte eigendlich kein Problem und auch der günstigste Weg sein.

6. #5 dathobi, 19.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Neue Verkabelung Nebellicht? Wo für soll das gut sein?

7. #7 Berndtson, 19.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich glaube sie meint die NSL. In D ist ja nur die linke verkabelt, sie braucht aber jetzt beide bzw die rechte.

Berndtson

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn du in D einen Wohnsitz hast, bist Du ja ok. Kuemmert hier kein Sch..... wo Du Dein Lenkrad hast. Streuscheiben hab ich wegen der anderen gewechselt, £ 5 vom Schrottplatz, Markierungen auf den Tacho geklebt und fertig.

10. #9 laura_cb, 20.05.2011
    laura_cb

laura_cb

Wow! Ihr seid echt die Besten!
    viele gute Ideen!!!

Wenn wir hier auf Dauer wären oder mind. für eine längere Zeit, würde ich die Umrüstung für sinnvoll halten aber so, für ein Jahr... Geldverschwendung, oder?

Ganz einfach wäre, wenn wir also noch in D einen Wohnsitz hätten.... momentan haben wir nicht aber wäre zu prüfen, ob das geht und welche "Nebenwirkungen" das haben könnte. Da ich hier nicht arbeite, könnten wir vielleicht mich bei meinen Schwiegereltern anmelden und das Auto unter meinem Namen zulassen...

Die Idee, auf einem anderen Namen in D zuzulassen hört sich auch gut an... Muss mit Schwiegereltern drüber sprechen (meine Eltern sind ja Italiener)...

Ich habe gesehen, dass wenn wir in UK wohnhaft sind (also: residents, was auch immer hier das heisst, da sie keine Meldebehörde haben) dürfen wir kein Auto mit ausländischem Kennzeichen fahren... also das wäre die Macke bei der Lösung mit dem Überführungskennzeichen, wenn das Auto bei uns zugelassen ist und wir alle nur hier angemeldet sind...

Danke vor allem an Redfun, der sich hier gut auskennt! Wir hatten mit Freunden hier gesprochen, die ihr deutsches Auto hier zugelassen haben aber das war ein älteres Exemplar (10+ J) und musste nur MOT machen...

Liebe Grüße

Laura

Thema:

umzug nach UK: Umrustung

Die Seite wird geladen...

umzug nach UK: Umrustung - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  4. Auf 2Din Radio Umrüsten

Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...
  5. Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten: Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...