Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP?

Diskutiere Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin vor nem halben Jahr innerhalb der gleichen Stadt umgezogen - muss ich mich da ummelden? Hab gar nicht drangedacht, doch jetzt...

  1. #1 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Leute,

    bin vor nem halben Jahr innerhalb der gleichen Stadt umgezogen - muss ich mich da ummelden?

    Hab gar nicht drangedacht, doch jetzt wos mit der AWP akut wird, kommt in mir schon die Frage auf.
    Im KFZ-Brief steht nur der Ort (ohne Straße)

    im KFZ-Schein, allerdings die Straße auch

    Muss das zwingend sein? bzw. ist das für die AWP zwingend erforderlich, weil ja eigentlich nur der Brief eingeschickt werden muss.

    Und wieviel würd das ummelden innerhalb derselben Stadt kosten?

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. #2 Quax 1978, 21.02.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mir der AWP solltest Du schleunigst das nachholen. Was es kostet kann ich nicht sagen, wird aber wahrscheinlich nur einen neuen Kfz-Schein nach sich zu ziehen. Von de AWP abgesehen, musst Du es sowieso ummelden, da Du sonst Problem mit der Zustellung von Bußgeldbescheiden bekommen könntest, was dann wohl nachteilig für DIch ausgehen könnte.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Für die AWP ist das mit dem Umzug vermutlich völlig wurscht, denn du bist und bleist ja der Fz-Halter.

    Du bist aber verpflichtet, deine neue Adresse auch der Zulassungsbehörde zu melden. Ein Blick in § 13 FZV schafft da Klarheit: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#13

    Was der Spaß kostet, das kannst du sicher bei deiner Zulassungsbehörde erfahren, wahrscheinlich auch übers www.
     
  4. #4 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hab beim Umzug an alles gedacht, aber an das nicht ;) vor allem auch nicht, weils in der selben Stadt ist und ein Blick auf den Brief ließ mich in Sicherheit wogen, dass dort die Straße nicht eingetragen ist, aber jetzt schau ich in den Schein und dort steht die Straße auch mit drin...
     
  5. #5 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Auch für die Steuerbescheide braucht die Zulassungsstelle bzw. das Finanzamt deine neue Adresse - also am besten schnell ummelden 8) (dein Kennzeichen bleibt dir aber erhalten)
     
  6. #6 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    bis heut mittag bin ich echt der Annahme gewesen, dass mit der Ummeldung beim Einwohnermeldeamt alles erledigt ist ?(

    steuer haben sie sich Ende letztes Jahr elbst von meinem Konto geholt.
    Mir ist nun auch klar, warum ich keinen Bescheid bekommen hab
     
  7. #7 Thomynator, 21.02.2009
    Thomynator

    Thomynator

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Also wenn ich mich Recht erinnere habe ich um die 13€ bezahlt da wurde nur ein Aufkleber drüber gemacht du must aber den Fahrzeugbrief+Personalausweiß+Fahrzeugschein bei dir haben sonnst must du nochmal los wie ich ;-)
     
  8. #8 Bernd64, 21.02.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Als ich damals in der gleichen Stadt umgezogen bin, hatte ich beim Ummelden keinen Fzg-Brief dabei.
    Der wurde auch nicht benötigt.
    Ich hatte allerdings vorher angerufen und es ist auch schon wieder 8 Jahre her.
     
  9. #9 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    ich hab irgendwie die Vermutung, dass das Ummelden in der gleichen Stadt für die AWP unrelevant ist - mal die Sache von Bußgeldbescheiden ausgenommen - oder versteh ich was falsch - auf dem Brief ist ja keine Adresse vermerkt - nur der Ort und den Schein will die Bafa ja nicht haben
     
  10. #10 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    Moin leute,

    das ummelden ist für die AWP unrelevant. Ich bin selber innerhalb der Stadt umgezogen und habe mich auch umgemeldet. Das muss nicht unbedingt beim Straßenverkehrsamt gemacht werden sondern kann auch im Rathaus bzw Bürgerbüro o.ä. gemacht werden. Ich habe damals dafür 15 Euro bezahlt.

    Grüße
     
Thema: Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ummelden bei umzug innerhalb einer stadt

    ,
  2. ummeldung kfz bei umzug im gleichen ort

    ,
  3. umzug innerhalb der stadt auto ummelden

    ,
  4. umzug innerhalb einer stadt auto ummelden,
  5. auto ummelden bei umzug im gleichen ort,
  6. muss ich mein auto ummelden wenn ich innerhalb einer stadt umziehe,
  7. auto ummelden innerhalb einer stadt,
  8. umzug im gleichen ort auto ummelden,
  9. kfz umzug innerhalb stadt,
  10. kfz umzug gleicher ort,
  11. auto ummelden gleiche stadt,
  12. kfz ummeldung bei umzug inneehalb einer ortschaft,
  13. umzug innerhalb stadt auto ummelden,
  14. umzug innerhalb einer stadt kfz ummelden,
  15. muss ich bei umzug in gleicher stadt zur zulassungsstelle,
  16. umzug innerhalb des ortes auto ummelden,
  17. auto ummelden selber ort,
  18. auto ummelden im gleichen kreis kosten,
  19. ummeldung kfz innerhalb stadt,
  20. kfz ummelden bei umzug in gleicher stadt,
  21. umzug auto ummelden innerhalb stadt,
  22. umzug kfz ummelden gleiche stadt,
  23. auto ummelden bei umzug in der gleichen stadt,
  24. auto ummelden selbe stadt,
  25. umzug innerhalb eines ortes auto ummelden
Die Seite wird geladen...

Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP? - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  3. "Gleichzeitige" Ummeldung zweier PKW

    "Gleichzeitige" Ummeldung zweier PKW: Hallo zusammen. Mein Name ist Manuel. Als Neuzugang hier im Forum möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: Als Mitt-30er und Exil-Ulmer lebe...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...