Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crossover, 21.02.2009.

1. #1 crossover, 21.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Leute,

bin vor nem halben Jahr innerhalb der gleichen Stadt umgezogen - muss ich mich da ummelden?

Hab gar nicht drangedacht, doch jetzt wos mit der AWP akut wird, kommt in mir schon die Frage auf.
    Im KFZ-Brief steht nur der Ort (ohne Straße)

im KFZ-Schein, allerdings die Straße auch

Muss das zwingend sein? bzw. ist das für die AWP zwingend erforderlich, weil ja eigentlich nur der Brief eingeschickt werden muss.

Und wieviel würd das ummelden innerhalb derselben Stadt kosten?

Hat da jemand Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 21.02.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mir der AWP solltest Du schleunigst das nachholen. Was es kostet kann ich nicht sagen, wird aber wahrscheinlich nur einen neuen Kfz-Schein nach sich zu ziehen. Von de AWP abgesehen, musst Du es sowieso ummelden, da Du sonst Problem mit der Zustellung von Bußgeldbescheiden bekommen könntest, was dann wohl nachteilig für DIch ausgehen könnte.

4. R2D2

R2D2 Guest

Für die AWP ist das mit dem Umzug vermutlich völlig wurscht, denn du bist und bleist ja der Fz-Halter.

Du bist aber verpflichtet, deine neue Adresse auch der Zulassungsbehörde zu melden. Ein Blick in § 13 FZV schafft da Klarheit: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#13

Was der Spaß kostet, das kannst du sicher bei deiner Zulassungsbehörde erfahren, wahrscheinlich auch übers www.

5. #4 crossover, 21.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hab beim Umzug an alles gedacht, aber an das nicht ;) vor allem auch nicht, weils in der selben Stadt ist und ein Blick auf den Brief ließ mich in Sicherheit wogen, dass dort die Straße nicht eingetragen ist, aber jetzt schau ich in den Schein und dort steht die Straße auch mit drin...

6. #5 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Auch für die Steuerbescheide braucht die Zulassungsstelle bzw. das Finanzamt deine neue Adresse - also am besten schnell ummelden 8) (dein Kennzeichen bleibt dir aber erhalten)

7. #6 crossover, 21.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    bis heut mittag bin ich echt der Annahme gewesen, dass mit der Ummeldung beim Einwohnermeldeamt alles erledigt ist ?(

steuer haben sie sich Ende letztes Jahr elbst von meinem Konto geholt.
    Mir ist nun auch klar, warum ich keinen Bescheid bekommen hab

8. #7 Thomynator, 21.02.2009
    Thomynator

Thomynator

Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Also wenn ich mich Recht erinnere habe ich um die 13€ bezahlt da wurde nur ein Aufkleber drüber gemacht du must aber den Fahrzeugbrief+Personalausweiß+Fahrzeugschein bei dir haben sonnst must du nochmal los wie ich ;-)

9. #8 Bernd64, 21.02.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Als ich damals in der gleichen Stadt umgezogen bin, hatte ich beim Ummelden keinen Fzg-Brief dabei.
    Der wurde auch nicht benötigt.
    Ich hatte allerdings vorher angerufen und es ist auch schon wieder 8 Jahre her.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 crossover, 21.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    ich hab irgendwie die Vermutung, dass das Ummelden in der gleichen Stadt für die AWP unrelevant ist - mal die Sache von Bußgeldbescheiden ausgenommen - oder versteh ich was falsch - auf dem Brief ist ja keine Adresse vermerkt - nur der Ort und den Schein will die Bafa ja nicht haben

12. #10 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Moin leute,

das ummelden ist für die AWP unrelevant. Ich bin selber innerhalb der Stadt umgezogen und habe mich auch umgemeldet. Das muss nicht unbedingt beim Straßenverkehrsamt gemacht werden sondern kann auch im Rathaus bzw Bürgerbüro o.ä. gemacht werden. Ich habe damals dafür 15 Euro bezahlt.

Grüße

Thema: Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ummelden bei umzug innerhalb einer stadt

,
  2. auto ummelden bei umzug im gleichen ort

,
  3. kfz umzug innerhalb stadt

,
  4. umzug innerhalb stadt auto ummelden,
  5. umzug innerhalb einer stadt auto ummelden,
  6. auto ummelden innerhalb einer stadt,
  7. umzug im gleichen ort auto ummelden,
  8. umzug innerhalb der stadt auto ummelden,
  9. muss ich mein auto ummelden wenn ich innerhalb einer stadt umziehe,
  10. ummeldung kfz innerhalb stadt,
  11. kfz ummelden bei umzug in gleicher stadt,
  12. umzug auto ummelden innerhalb stadt,
  13. umzug kfz ummelden gleiche stadt,
  14. auto ummelden bei umzug in der gleichen stadt,
  15. auto ummelden gleiche stadt,
  16. auto ummelden selbe stadt,
  17. umzug innerhalb eines ortes auto ummelden,
  18. muß man sein auto ummelden bei umzug in der gleichen sradt,
  19. umzug innerhalb der stadt,
  20. umzug innerhalb gleicher stadt,
  21. fahrzeug ummelden bei Umzug im selben Landkreis notwendig,
  22. muss ich bei wohnungswechsel mein Auto ummelden innerhalb einer stadt,
  23. kfz ummelden bei umzug innerhalb der stadt,
  24. kfz ummeldung innerhalb landkreis,
  25. umzug innerhalb gemeinde kfz
Die Seite wird geladen...

Umzug in selber Stadt: KFZ-Ummelden erforderlich? - notwendig für AWP? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Tach aus der Stadt der Könige

Tach aus der Stadt der Könige: Hallo zusammen, Habe zwar schon 2-3 Themen mit kommentiert jedoch will ich das hier auch nochmal machen. Ich bin begeisterter Skoda Fahrer und...
  3. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...