Umzug aus Holland und skoda komt mit.

Diskutiere Umzug aus Holland und skoda komt mit. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, Mein Name ist Oscar und wir sind seit August nach Deutschland Niedersachsen gezogen. Mein schriftliches Deutsch ist sehr schlecht, daher...

1. #1 skodasuperb94, 10.04.2020
    skodasuperb94

skodasuperb94

Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0TDI
    Hallo,

Mein Name ist Oscar und wir sind seit August nach Deutschland Niedersachsen gezogen.
    Mein schriftliches Deutsch ist sehr schlecht, daher benutze ich derzeit einen Online-Übersetzer. Deutsch lesen und sprechen ist kein Problem.
    In den Niederlanden bin ich auch Mitglied des niederländischen Skoda-Forums.
    Mein Auto ist ein skoda superb combi 2.0TDI aus dem Jahr 2013, Bilder werden folgen und ich muss herausfinden, wie ich es platzieren kann.

Ich hoffe, mich hier im Forum zurechtzufinden.

Mit freundlichen Grüßen
    Oscar

dom_p, TheSmurf, MrSmart und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Rabbit-HH, 10.04.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Moin Moin und herzlich willommen in (Ost-) Friesland. Von der Umgebung her hat sich da ja dann nicht viel für dich gändert, flaches Land, die Nordsee nicht weit ... nur weniger Tulpen ;) *LOL*

Ein Umzug in diesen (Corona) Zeiten war sicher auch nicht ganz so einfach?!

Wie auch immer, allzeit gute Fahrt und viel Spaß auch hier im deutschen Forum :thumbup:

P.S.: Hyperlink posten und Bilder einstellen/hochladen darfst Du erst nacht etwa einer Woche Mitgliedschaft, wenn ich das richtig erinnere.
    Musst Du dich also noch ein wenig gedulden.

skodasuperb94 gefällt das.
  3. #3 skodasuperb94, 10.04.2020
    skodasuperb94

skodasuperb94

Fahrzeug:
    moin moin,
    Vielen Dank.

Glücklicherweise gab es im letzten August 2019 kein "Koronaproblem".
    Wir mögen es hier im schönen Norden

4. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Dann herzlich Willkommen.
    Darf man fragen was dich auf die andere Seite der Grenze verschlagen hat?

5. #5 skodasuperb94, 11.04.2020
    skodasuperb94

skodasuperb94

Fahrzeug:
    Ich hatte die Niederlande schon lange hinter mir und fühle mich in Deutschland besser als in den Niederlanden.

6. emmA3

emmA3

Willkommen - im Forum und in Deutschland.

Selten, das mal jemand diesseits des Mittelmeers nach Deutschland will. Sonst wird das Land wegen seiner Politik und Bürokratie ja eher gemieden.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute hier. :thumbup:

Aber schreib doch mal einen Text in niederländisch ohne Übersetzer und wir versuchen, herauszufinden (ohne Schummeln), was du uns sagen willst. Solch eine Abwechslung in diesen Zeiten können wir sicher gut brauchen. :D

skodasuperb94 und mrbabble2004 gefällt das.
  7. #7 skodasuperb94, 11.04.2020
    skodasuperb94

skodasuperb94

Fahrzeug:

hahaha danke für deine antwort. Ich werde auf Niederländisch erzählen, wo wir nach Deutschland gekommen sind.
    Viel Glück beim Lesen hahaha

Het probleem met Nederland is, dat er niet meer normaal (betaalbaar) te leven is zonder je een slag in de rondte te werken.
    Aan alle kanten wordt je uitgeknepen, de huizen zijn zo'n 30 tot 50% duurder, autorijden wordt tot een (financiële) hel gemaakt.

Mijn superb koste mij aan wegenbelasting meer dan €1400,- per jaar. Je mag niet harder dan 100 rijden.
    De gezondheidszorg is compleet uitgehold, je betaald je blauw aan premie's en dan nog moet je op bijna alles dik bijbetalen.

Boodschappen doen is hier (D) een uitje, in Nederland een hel, alles is zo ongeveer 7 dagen per week open en altijd maar stress.
    De producten zijn hier (D) qua kwaliteit een stuk beter, in Nederland zit alles vol met e-nummers, vlees vol met water en is het gros ook een stuk duurder.

En zo kan ik nog wel even door gaan, Ik kom al zeer lang in Duitsland ,
    en geeft toe dat ook hier niet alles goed is. Maar in vergelijk met Nederland Is het hier een stuk beter leven.

Hartelijke groeten.

emmA3 gefällt das.
  8. #8 Richter86, 11.04.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Das merke ich im Urlaub auch immer, das dort gerade die Lebensmittel teuer sind.
    Das dort die Geschäfte immer auf haben finde ich als Urlauber allerdings praktisch ;)

Zum Gesundheitssystem kann ich nichts sagen.
    Das Tempolimit empfinde ich nicht als Nachteil, finde es dort deutlich entspannter als hier. Allerdings war ich seit der Einführung von Tempo 100 noch nicht drüben.

Ich denke mir bei jedem Urlaub, das ich gerne dort Leben möchte. So unterschiedlich kann das sein.

Ach ja, Hartelijke welcom :)

Rabbit-HH und skodasuperb94 gefällt das.
  9. #9 Rabbit-HH, 12.04.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Ich hab jetzt beim lesen des niederländischen Textes nicht jedes Wort verstehen können, aber es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel man doch verstehen kann.
    Ich hatte nicht jedes Detail in ganzer Tiefe vestehen können, erst nach der Antwort von @Richter86 war mir alles klar und ich brauchte keinen Übersetzter mehr.

Dann nutze es mal aus auf den deutschen Autobahnen, solange dort noch gilt: Freie Fahrt für freie Bürger ;)

skodasuperb94 und Richter86 gefällt das.
  10. #10 irixfan, 12.04.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    48055
    Die Randbedingungen für persönliche Entschediung kann und muss jeder für sich entscheiden. Auf Urlaubsfahrten bekommt man garantiert nicht die "normalen" Lebensumstände mit, sondern nur "Spitzen" des Alltags.
    Willkommen im Forum und in "D" :thumbup:

11. #11 elchmartin, 12.04.2020
    elchmartin

elchmartin

Fahrzeug:
    Octavia III 2019, 4x4 TSI 2.0 Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Josten im Rheinland
    Kilometerstand:
    1300
    Ich als Zeeland-Tourist konnte nach 38 Jahren fast alles verstehen :-D

Aber ich finde die Entscheidung spannend, ich bin auch oft davon ausgegangen, dass in NL "alles besser" ist.
    Aber da trügt sicherlich stets die Urlaubswahrnehmung.

Hartelijke welkom in het forum!

12. #12 Richter86, 12.04.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Das ist natürlich klar und sollte so auch nicht rüberkommen.
    Es wäre auch ein Traum für mich in den USA zu leben, aber wenn man sich dann genauer mit dem Alltag, Gesetzen etc. dort beschäftigt kommt man zum Entschluss das Urlaub dort reicht ;)

Trotzdem sind die Niederlande für mich ein wunderschönes Land, mit tollen Menschen die in meinen Augen vieles richtig machen.

So, genug Off Topic...

skodasuperb94 und irixfan gefällt das.
Thema:

Umzug aus Holland und skoda komt mit.

Die Seite wird geladen...

Umzug aus Holland und skoda komt mit. - Ähnliche Themen

1. Alles muss raus wegen Umzug!!!

Alles muss raus wegen Umzug!!!: Hallo, Wie in der Überschrift schon geschrieben, wegen Umzug habe ich hier eine vielzahl von angeboten!...
  2. Umzug von NRW nach London - Fabia 1.9 TDI / Dez. 2001

Umzug von NRW nach London - Fabia 1.9 TDI / Dez. 2001: Hallo, bin neu im Forum und haette eine Frage. Mein immer noch super fahrende Fabia moechte ich demnaechst mit nach London umziehen. Wegen...
  3. Privatverkauf Asia Rocsta - Geländewagen wg. Umzug zu Verkaufen

Asia Rocsta - Geländewagen wg. Umzug zu Verkaufen: Hallo Leute, wg. Umzug verkauf ich mein Spielzeug. siehe hier: Asia Rocsta bei Mobile
  4. KFZ-Kennzeichen behalten künfig bei Umzug ihre Gültigkeit

KFZ-Kennzeichen behalten künfig bei Umzug ihre Gültigkeit: ---------- Autofahrer sollen nach einem Umzug im Bundesgebiet kein neues Nummernschild mehr beantragen müssen. Die Verkehrsministerkonferenz...
  5. umzug nach UK: Umrustung

umzug nach UK: Umrustung: Hallo Leute, wir sind seit kurze und nur für ein Jahr im UK wohnhaft und unserer Roomster (Style, 1,6 Benzin, BJ 2006) ist mit uns gezogen. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden