Umzug auf neuen Server

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Robman, 28.02.2011.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Hi zusammen,

    wie bereits bekannt, ist die SkodaCommunity in letzter Zeit sehr langsam. Grund dafür ist die derzeit enorm hohe CPU-Auslastung.

    Die SkodaCommunity wird daher noch diese Woche auf einen leistungsstarken Dedicated Server umziehen. Der Umzug wird vollautomatisch von unserem Hoster HostEurope durchgeführt.

    Der Umzug wird zwischen Mittwoch-Freitag stattfinden. Näher kann ich es nicht eingenzen. Es wird aber nur wenige Minuten Ausfallzeit geben, da der Umzug intern stattfindet. (neuer Server ist ja beim gleichen Hoster)

    Viele Grüße
    Euer SkodaCommunity-Team
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manuibk, 28.02.2011
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Ausgezeichnet :thumbsup:

    Großes Lob an euch für die schnelle Reaktion!

    Grüße aus Innsbruck
     
  4. #3 Oberberger, 28.02.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gute Arbeit und Danke für die Mühe....
     
  5. #4 Hellacopter, 28.02.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    rein interessehalber:
    welche Seiten sind den noch zusammen mit der Skoda Community auf den Server gehostet?
     
  6. #5 Freelancer, 28.02.2011
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Die SkodaCommunity lief bisher auf einem Virtual Server. Wir teilten uns die Power also bisher mit ein paar anderen Kunden und deren Homepages. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Nun ziehen wir auf einen stärkeren Dedicated Server um. Es ist dann also erstens mehr Leistung vorhanden und zweitens steht diese ganz alleine für das Forum zur Verfügung.

    Gruß
     
  8. #7 super(B)tom, 28.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @robman und alle anderen Verantwortlichen ... schonmal ganz lieben Dank für eure Bemühungen und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich im Namen aller "Betroffenen" danke sage :thumbsup: Möge der Umzug gelingen und die Performance dann eine bedeutend bessere sein!!!

    Gruss vom Tom
     
  9. #8 Naserot, 28.02.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    da sage ich nur





    THX! ;)
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Danke für die Arbeit die Ihr leistet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  11. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Super, ihr seid die Besten :love: Das ging ja superschnell nachdem es bekannt wurde das es langsam läuft.

    Echt tolle Arbeit, kann man nur loben! :thumbup:
     
  12. #11 ungarnjoker, 28.02.2011
    ungarnjoker

    ungarnjoker

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gyenesdiás, Plattensee in Ungarn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    22500
    Sauber! :thumbsup:

    Gruß vom Teich
    ungarnjoker
     
  13. #12 skoda_superb, 01.03.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    DANKE
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
  15. #14 super(B)tom, 01.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Gerade im Netz gefunden und da dachte ich mir das es doch eine (natürlich nicht ernstgemeinte) Vorlage für den bevostehenden Umzug wäre [​IMG]

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nachdem man mir erzählte, dass mittlerweile sehr berühmte Leute diese Seite benutzen (Queen Mum, Harry Belafonte, Elvis Presley, Dick und Doof, usw.), fühlte ich mich zu einer Renovierung veranlaßt. Natürlich kamen dazu nur feinste Materialien in Betracht, die ich teilweise der NASA abgekäuft habe:
    • titanverstärkter Background mit Lizium-Sulfat-Chlorophyll-Legierung
    • formschöne Buttons aus 10 Billionen Jahre altem Hickory-Holz
    • kryptoniteingefasste Login-Maske auf der neuesten Hyperdrive-Engine XV 6000 LT 16V GTI FDP CDU
    • Cluster-Datenbanken mit einer Gesamtleistung weit jenseits von 400 PS (entsprechen 29.877 Kilowatt)
    • querbeschleunigter Jet-Uploader für .jpg-Bilder bis zu mehreren zig Pixeln
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich fand es lustig ... Gruss vom Tom
     
  16. #15 KleineKampfsau, 02.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zunächst begrüße ich es, wenn der neue Server Punkte bringt. Nichts ist nerviger, als langsamer Seitenaufbau. Allerdings habe ich hier eine etwas abweichende Frage.

    Bis zur Übernahme war die Community ein privat finanziertes Projekt, wo neben den privaten Mitteln, Spenden und Werbeeinnahmen auch eine Menge Herzblut steckte. Jetzt ist es mehr oder weniger ein Geschäftsobjekt, was dazu dient, Gewinn zu erzielen. Was ist mit dem Projekt, wenn die Firma, die dahinter steckt in Insolvenz geht (was man nicht hofft) ? Sterben dann mittlerweile über 10 Jahre Community nebst Vorgängern ?

    Andreas
     
  17. #16 Darkking, 02.03.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Häh? Ist doch weiter privatfinanziert. irgendwer muss dem Server ja nen Zugang geben, als ob es vorher anders war...
     
  18. #17 tschack, 02.03.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Log dich mal aus, dann siehst du die deutlich aggressivere Werbefinanzierung...
     
  19. #18 KleineKampfsau, 02.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann schau mal hier: http://www.skodacommunity.de/index.php?page=LegalNotice
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 02.03.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es gibt keine Sicherheit im Leben und alles ist vergänglich - da wird die Skodacommunity keine Ausnahme bilden. Aber eine gewachsene Homepage wie die unsere verfügt über einen gewissen Wert, der im folgenden Link mit - wie auch immer berechneten - knapp 170.000€ angegeben wird (http://bizzinformation.de/www.skodacommunity.de). Damit ist die Seite für viele ein durchaus interessantes Objekt. Sollte also aus irgendwelchen Gründen einmal ein Besitzerwechsel notwendig sein, so wird sich wohl problemlos ein anderer Betreiber finden lassen.

    Inwieweit der bereit ist, den bisherigen Charakter der Seite zu wahren, wird sich dann erst mal zeigen müssen. Aber der Wert einer solchen Homepage begründet sich auch in der Zufriedenheit ihrer Nutzer, und da ist jeder Betreiber gut beraten, wenn er die bekannten Strukturen und Mechanismen nicht zu sehr verändert. Immerhin gab es vor knapp drei Jahren einen leichten Aufschrei, als Manuel die Seite an Robert übergeben hat. Da haben manche den Untergang des Forums in der bisherigen Form befürchtet und reichlich schwarzgemalt, unter anderem auch ich ;) .

    Und zu guter Letzt gebe ich noch folgendes zu bedenken: Auch Manuel hätte die Seite jederzeit dicht machen können, zB aus zeitlichen, finanziellen, emotionalen oder gesundheitlichen Gründen. Bloß weil ein Projekt privat geführt wird, ist das dauerhafte Überleben keinesfalls gesichert.

    Deshalb sollte man das Ganze entspannt betrachten, das Risiko unsere "Heimat" zu verlieren ist als sehr gering einzustufen.

    Gruß
    geronimo 8)

    PS: Das "Herzblut" eines solchen Forums geht nicht nur vom Betreiber aus, sondern auch und vor allem von denen die sich aktiv einbringen, sei es als Mitglied, Urgestein, Aufklebergott, Hofnarr oder Moderator :D
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Alle Titel habe ich so in der Form hier schon gesehen. Aber ab wann bekommt man den Titel "Urgestein" :D ?
     
Thema:

Umzug auf neuen Server

Die Seite wird geladen...

Umzug auf neuen Server - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...