Umweltzone in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von turbo-bastl, 06.05.2009.

  1. #1 turbo-bastl, 06.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich brauche Unterstützung von Einheimischen bzw. Ortskundigen im Raum FFM:

    Nächste Woche muss ich meine Eltern zum Flughafen fahren und nun stellt sich die Frage, ob eine Feinstaubplakette benötigt wird. Gehört der Flughafen noch zur Umweltzone dazu oder ist er noch außerhalb?

    Leider ist die Karte auf Frankfurt.de so klein, dass sich praktisch nichts mehr erkennen lässt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 06.05.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
  4. #3 Jadon Dark, 06.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Der Weg zum Flughafen gehört nur Stellenweise zur Umweltzohne, aber der Flughafen hat meines Wissens nach eine eigene Umweltzone.

    Ich fahre ungefähr einmal die Woche dort hin um den Chef weg zu bringen und wieder abzuholen.

    ICh möchte aber mal behaupten, dass dort eh keiner Kontrolliert. Wenn ich beim Terminal 1 stehe, schaut nicht mal jemand ob ich ein Parkticket gezogen habe. Beim Terminal 2 sind die Kontrollen der Tickets verschärfter.

    Also ich würde es riskieren, viel kann dir ja eh nicht passieren, wenn du erwischt wirst.

    In diesem Sinne alles Gute und eine sichere Fahrt.

    Jadon Dark
     
  5. #4 Jadon Dark, 06.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich nehme mein Kommentar zurück.

    Bei befahren einer Umweltzone ohne entsprechender Plakette droht ein Bußgeld von EUR 40,00 und ein Punkt in Flensburg. So ein Scheiß.
    Da ist falsch parken billiger.

    ICh habe mich mal genauer erkundigt. die Umweltzohne von Frankfurt wird durch die Autobahnen begrenzt. Im Westen durch die A5, im Süden durch die A3 und im Osten durch die A661.

    ICh meine aber, dass Teile der Autobahn trotzdem zur Umweltzone gehören. Ich weiß es zumindest von der A5 genau.
     
  6. #5 Homer J., 06.05.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    HIER!!! <----- alles in grün ist Umweltzone. Der Flughafen unten links, sowie die Autobahnen gehörten nicht dazu!
    Auch wenn Schilder auf der Autobahn auf die Umweltzone hinweisen gehört die Autobahn nicht dazu. Sie weisen nur darauf hin das die Stadt eine solche eingerichtet hat. Was soll man denn auch machen, wenn man mit 120 an einem Schild vorbeigedonnert ist?!? Anhalten? Umdrehen? Was sollen die ganzen ausländischen LKW machen?
    Selbst die Berliner Stadtautobahn darf man ohne Plakette befahren. Nur eben nicht in die Innenstadt.
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das wäre ja der Hohn an sich. Bei diesen Kerosinschleudern zu behauoten, die Autos würden Dreck verursachen.
    Das kann ich mir nun garnicht vorstellen, da die Umweltzone für Städte gilt. Der Flughafen liegt aber ausserhalb. Frankfurt ein ganzes Stück weit daneben.
    Wenn Teile der Autobahn Umweltzone und damit nur mit Plakette befahrbar wären, wäre diese Autobahn quasi für den Normalverkehr gesperrt. Und das macht keinen Sinn.
     
  8. #7 turbo-bastl, 06.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Danke für Eure Hilfe. Dann kann ich ja beruhigt ohne Plakette zum Airport fahren, muss eben nur aufpassen, dass ich mich nicht verfahre ;) Nachdem ich mir die hier verlinkte Karte nochmal angeschaut habe, frage ich mich nun, wie ich den Flughafen vorher darauf übersehen konnte (ich war wohl zu stark auf die grüne Zone fixiert) :rolleyes:

    @Jadon Dark: Man kann es kaum glauben, dass ein Umweltzonenverstoß so teuer ist, gerade im Verhältnis zu anderen Dingen wie rechts überholen (50 EUR), Reißverschlussysteme oder Vorfahrt mißachten etc. Mein Vater hat vor wenigen Jahren auch schon einen Punkt am Flughafen gesammelt, als er mich abholen musste - er rief mich an, während er in einer Autoschlange vorm Terminal wartete. Obwohl das Fahrzeug stand, reichte es zwei Paragraphenreitern aus, dass der Motor lief, um ihm 40 EUR Bußgeld + 1 Punkt aufs Auge zu drücken. Letzteres würden wir uns diesmal gerne sparen, daher wollte ich in Sachen (möglicher) Umweltzone sicher gehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Autobahnen sind auch kein Teil der Umweltzone. In Frankfurt gibt es aber die Besonderheit der A66 im Teil östlich der A5: Da die Autobahn mitten in der Umweltzone endet, kommt man von der Autobahn nicht runter, ohne in die Umweltzone zu fahren. Von daher dürfte die Autobahn ab dem Nordwestkreuz Frankfurt auch als UWZ ausgeschildert sind (aber reine Vermutung, war zuletzt 2007 in Frankfurt, damals existierte die Zone noch nicht)
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hier Bastl, ist nochmal eine detailliertere Karte der Frankfurter Umweltzone.
    Umweltzone Groß.
     
Thema: Umweltzone in Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltzone frankfurt

    ,
  2. frankfurt umweltzone

    ,
  3. umweltzone frankfurt karte

    ,
  4. umweltplakette frankfurt,
  5. feinstaubplakette frankfurt flughafen,
  6. flughafen frankfurt umweltzone,
  7. grüne plakette frankfurt flughafen,
  8. gelbe feinstaubplakette frankfurt,
  9. frankfurt grüne plakette,
  10. gelbe plakette frankfurt flughafen,
  11. umweltzonen frankfurt,
  12. umweltzone kamen,
  13. frankfurt plakette zone,
  14. grüne zone darmstadt,
  15. ffm grüne plakette flughafen,
  16. feinstaubplakette frankfurt,
  17. grüne plakette frankfurt flughafen brauche,
  18. umweltplakette frankfurt flughafen,
  19. kann man zu flughafen frankfurt mit gelber plakette fahren ,
  20. Karte der Umweltzone Frankfurt
Die Seite wird geladen...

Umweltzone in Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt

    Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt: Hallo zusammen, wir wohnen in Darmstadt und arbeiten in Frankfurt und Wiesbaden. Mit welchen Händlern habt Ihr in dieser Gegend gute Erfahrungen...
  2. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...
  3. Codierer im Raum Frankfurt am Main gesucht

    Codierer im Raum Frankfurt am Main gesucht: Hallo, wie bereits der Titel verrät, suche ich einen Kontakt zu einem Codierer, welcher aus dem Raum Frankfurt am Main kommt. Es geht um ein...
  4. Club in Frankfurt Main

    Club in Frankfurt Main: Hallo ihr lieben, Ich wollte gerne mal wissen oh es in der Umgebung von Frankfurt am Main einen skoda Treff / Club gibt? Freue mich auf Nachrichten
  5. Hallo aus Frankfurt

    Hallo aus Frankfurt: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, bisher habe ich nur still mitgelesen, aber heute habe ich mich hier registiert und möchte meinen ersten Post für eine...