Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pampersbomber, 12.06.2007.

?

Wer hat schon eine Umweltplakette drauf ? Welche Farbe?

1. Grün

3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Gelb

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rot

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Noch gar keine

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Pampersbomber, 12.06.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mal ne kleine Umfrage:

Wer hat die Umweltplakette schon drauf ? Wenn ja welche Farbe ?
    Erstelle mal ne kleine Umfrage.

Hab meine letzte Woche für 5 Euro beim TÜV gekauft. Farbe grün, hab keinen DPF.

Auf meine Frage ob ich denn bei einem Frontscheibenwechsel wieder eine Plakette kaufen müßte wußten die Herren vom TÜV leider auch keine Antwort.
    Gilt den der Kaufbeleg für eine zweite oder dritte neue Plakette ? Meine Frontscheiben halten i.d.R. nicht sehr lange. :jongleur:

Schönen Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

Düff Guest

was is das???

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :klatschen:
    in deutschland wird damit der grad der Rauchwolken aus dem Auspuff plakatiert :hihi: es sollen umweltzonen eingerichtet werden, wo man mit der roten plakette bei erhöhter feinstaubbelastung außen vor bleibt....
    wundert mich, dass es sowas nicht auch in Österreich gibt, dort fährt ja jeder nen Diesel :hihi:

ich will auch keine, hatte erst tüv und dort wurde mir auch nicht vorgeschlagen eine zu ordern....

5. #4 Pampersbomber, 12.06.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ach Düff....

Lese und Lerne

6. #5 Scanner, 12.06.2007
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ach Stefan ... hast Du nicht zwischen den Zeilen ... *** ähm *** der einen Zeile gelesen?

mag ja sein, dass hinter der "Idee" der Plakette ne ernste Absicht steht,
    nachvollziehen kann ich den Unfung nicht wirklich.
    Wieso bekomm ich mit meine "Spritschleuder hoch 3" nen grüne Bapper?
    Min 10,5 l bei sparsamer Fahrt, ab 16 l auf der BAB, zügig geht auch mal über 20 l ...
    Ältere Autos, die deutlich weniger verbrennen als meinereiner werden dafür ausgesperrt ???

Ich kauf mir den Schmarrn nie und nimmer.
    Ausserdem, was wollte ich denn in einer schon versauten Gegend noch?
    Da wirds mir doch zu gefährlich mit meiner Gesundheit - nee, da bleib ich draussen ...
    und brauch nichtmal meine Scheibe zukleistern.
    Was denn noch alles für "Pickerl" anheften?
    Für Ö und für CH, dann evtl. Autobahnbapper für D, den Umweltplakette dazu,
    vielleicht künftig für jedes Land separat noch ne Umweltplakette ???

Bin ich denn die Melkkuh ???

Wenn die mich nicht dort haben wollen, sollen die doch zu mir kommen, wenn die was von mir wollen ...

Ich weiss, ich machs mir einfach - is aber so

:zwinker: Heinz

7. #6 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ne, solange es noch keine einzige Umweltzone gibt, braucht es wohl auch keine Plaketee. Anfang nächsten Jahres schau ich dann mal, welche Städte das überhaupt schon durchbekommen haben und dann sehe ich weiter.

@Scanner

weil es im Wesentlichen eine Feinstaubplakette ist und überhaupt Abgaswerte pro Kilometer gemessen werden und Euro X heißt, das gleichviel hinten raus kommt, ganz egal, ob vorne 4 oder 15 Liter verbrannt wurden. Deine Spritschleuder hat entsprechend eine deutlich bessere Abgasreinigung zu haben als ein Golf aus der Zeit.

8. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab schon zwei grüne Plaketten in der Schublade liegen, für den Fabia hol ich mir heute die gelbe, weil ich eh HU/AU machen muss. Kostenpunkt für die Plaketten ist natürlich 0 €.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Favorit_Fbg, 13.06.2007
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Ich werd auch nix überstürzen, erstmal abwarten bis tatsächlich sone Umweltzonen eingeführt werden.
    Dann bekommt meiner aber ne Grüne :headbang:

11. #9 Pampersbomber, 13.06.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Natürlich weiß ich auch das es bis jetzt noch nicht nötig ist eine Plakette zu kaufen. Wollte einfach mal wissen wieviel "Frühzünder" es schon gibt.
    Hätte mir auch keine gekauft wenn nicht zufällig so ein Bapperl rumgelegen hätte. Außerdem hat das grün was vom Skodagrün und paßt zum Octi. :pfeifen:
    Schönen Gruß
    Stefan

Thema:

Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

1. Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel

Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel: Moinmoin, Wegen erhöhter jährlich Fahrleistung sehe ich mich gezwungen auf einen Diesel umzusteigen. Am liebsten im Tausch mit jemandem der...
  2. Umweltplakette erneuern bei Kennzeichenwechsel

Umweltplakette erneuern bei Kennzeichenwechsel: Hallo,ich bin umgezogen und habe demnach neue kennzeichen,da ich mit dem alten kennzeichen eine umweltplakette hatte,stimmt nun das kennzeichen ja...
  3. Umweltplakette muss nicht befestigt sein?

Umweltplakette muss nicht befestigt sein?: Moin, bitte nur jemand Antworten der auch genau die ANtwort weiß. Mein Onkel ist Fahrlehrer und hat uns aufgeklärt, die Umweltplakette muss nicht...
  4. Umweltplakette für Skoda 1203 -1500

Umweltplakette für Skoda 1203 -1500: Hallo Kollegen, gibt es Mittel und Wege den Skoda 1203 -1500 TAZ mit einer grünen Umweltplakette nachzurüsten.....????? wer was weiss,- bitte...
  5. Umweltplakette....gelb statt grün.. weil aus dem Ausland..wie bitte ?

Umweltplakette....gelb statt grün.. weil aus dem Ausland..wie bitte ?: So... Wie ja einige wissen, wohne ich in der Schweiz und habe mir vor Weihnachten nen Superb V6 TDI "gegönnt".... :thumbsup: Als dann die ganze...