Umweltplakette entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 27.12.2009.

1. #1 Super-Bee, 27.12.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi leute.

bin umgezogen und hab jetzt ein neues nummernschild. also neue plakette her. nun hab ich die obershcicht abgekritzelt und nun glebt aber noch diese gelbe schicht drauf. und die will einfach nicht abgeben. hab schon mit heißluftpistole erwärmt und mit industrie-kleberesteentferner versucht das abzuwischen/kratzen. der mist will nich ab. mit na spachtel wär meine letzte idee, habe aber angst das ich m it da die scheibe zerkratze. hat jemand noch tipps.

PS: wer sich sone dinger ausdenkt, den müsste man gleich ersch...... :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also eigentlich müsste es mit einem Schaber funktionieren, der vorne eine Klinge hat wie eine Rasierklinge.

Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Rasierklinge einspannen und es damit versuchen, oder mal im Baumark deines Vertrauens Ausschau halten.
    Aber du kannst auch genau so gut eben zu einer Werkstatt düsen oder zum TÜV um es eben abkratzen zu lassen oder dir eben einen Schaber geben zu lassen.
    Sollte kein Problem sein.

Meine Reden. Der Sinn solcher Umweltzonen sei ohnehin mal dahin gestellt. :thumbdown: :cursing:

4. #3 Bernd64, 27.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Für's Aquarium gibt es solche kleinen Schaber, wo man eine Rasierklinge einspannen kann,
    um die Scheiben zu reinigen. Bei mir hats geklappt. Ich hab meine gelbe damit runter bekommen.
    Um sie durch die grüne zu ersetzen :)

Gruß Bernd

5. #4 cimarron, 27.12.2009
    cimarron

cimarron

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Style Plus Edition, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    Kilometerstand:
    910
    Einfach in der Küche schauen! Wenn Du ein Ceranfeld hast, dann hast Du auch einen Schaber dafür 8)

6. #5 zeitgeist, 27.12.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Baumarkt - Abteilung Laminat - Hartwachsstifte - daneben hängen immer kleine Abzieher mit scharfer Klinge für wenig Geld
    bei ATU gibts auch Spezialmittelchen für die Aufkleberentfernung - Sinn sei mal dahingestellt

PS: was bin ich froh, dass die Umweltplakette bei unserem Neuen zufällig noch nicht angeklebt war - liegt im Handschuhfach und wird nur bei Bedarf hingestellt

7. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Gegen Aufkleber und Kleberreste hilft Petroleum eigentlich immer - einfach mit nen befeuchteten Lappen drüberwischen.

8. a

a

Nur nicht erwischen lassen. Kostet 40 EUR zzgl 23,50 EUR Gebühren und gibt einen Punkt in Flensburg.

9. #8 16Comfort, 27.12.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Erschießen :!: :thumbup:

Müssten nicht eigendlich die Autos gebrandmarkt werden, die nicht in die Zone einfahren dürfen?
    Wenn ich ein Auto fahre, welches in alle drei Zonen einfahren darf, dann kann man sich doch die Plakette sparen.
    Wenn ein Roomster 1.6 mit einer Grünen Plakette am Strassenrand parkt, 100m weiter mein Rommster 1.6 ohne Plakette parkt, warum soll ich dann 40€ Strafe zahlen? Ist doch nur zu logisch, dass ich in dieser Zone fahren darf.
    Oder anders gefragt, wieso sind Grüne Plaketten nicht umsonst, kostenlos?
    Was wenn meine Windschutzscheibe neu muss, weil kaputt, oder man eben umzieht in einen neuen Kreis. Soll man sich da jedes Mal eine neue Plakette kaufen?
    Fragen über Fragen, die ich mir nicht beantworten kann! 8|

10. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das Beste wäre eigentlich, wenn du mit anwaltlicher Hilfe gegen diese gesetzliche Bestimmung klagst, am besten noch durch alle Instanzen bis zum BGH. Aber du solltest wiisen, daß gegen Dummheit schon Götter vergebens angegangen sind. Und eine solche ist die Plakette in D...

Außerdem ist es doch schön und einfach, unbescholtene Menschen zu Kriminellen zu machen und dabei gleich auch noch fett zu kassieren... Das Fahren ohne Plakette ist einem Rotlichtvergehen gleichgestellt...
    Finanziell wird das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, wir haben ja Krieg in Afghanistan... Es gibt ab demnächst auch noch die Möglichkeit, den CO2- Ausstoß und die NO-Emission zu besteuern. Wir gehen also herrlichen Zeiten entgegen...

11. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Waschbenzin oder 2K Verdünnung Hilft immer :)

12. #11 Bumble Bee, 27.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Aber ehrlich. Die AU Plakette wird doch bald abgeschafft. Dann solldoch einfsch da ne Plakette mit der Euro Norm rein oderso. wär doch besser.

13. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Vorher mit nem scharfen Messer etwas anritzen, das Petroleum stinkt nur nen bissl. :P

14. #13 Casper-82, 28.12.2009
    Casper-82

Casper-82

Da brauch man keine Spezial Mittel, erst mal so gut es geht die Plaket abkratzen ob mit schaber oder fingernägel, danach einfach einen naßen lappen oder einen naßen papier tuch auf die stelle wo noch reste sind kurz einwirken lassen und dann einfach wegwischen der aufkleper ist nähmlich wasserlöslich.

15. #14 dathobi, 28.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach mit Rasierklinge/Schaber oder einenm Cutter(Abbrechklinge) ein bischen hin und her bewegen und dan geht es auch schon ab. Den Rest wie schon beschrieben mit einem feuchten Tuch ab wischen, fertig.

Das diese Plaketten so bescheiden ab gehen ist auch so gewollt, habt ihr schon mal versucht eine Autobahnplakette ab zu ziehen? Genau das gleiche. Es soll damit verhindert werden die Plaketten in mehreen Fahrzeugen zu gebrauchen. Und das man gleich zu Kriminellen gemacht werden....na ja ein bischen hoch gregriffen, oder? Ich finde es auch unverschämt solch eine Strafe zu verteilen aber sie ist nicht mit einem Ampelverstoss zu vergleichen, den dieser wäre dreimal so hoch. Und wen ich mal ne neue Scheibe brauche ist es auch kein Beinbruch, gibt ne neue Plakette vom Autoglaser oder Werkstatt wo es gemacht wird. Die AU Plakette ist ab 1.1. schon nicht mehr von nöten und wird generel abgeschaft.

16. #15 zeitgeist, 28.12.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    obwohl auf jeder schon in hässlicher Handschrift eine individuelle Kennzeichennummer prankt :whistling:

17. #16 B-Engel, 01.01.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Keine Ahnung wie der Autoscheibenmonteuer es angestellt hat, aber sicher ohne Schaber (vielleicht mit Heisluft?).
    Aber nach dem Austausch der Windschutzscheibe war die alte Plakette auf der neuen Scheibe. (Völlig unbeschädigt.)

18. #17 Oberberger, 01.01.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Autsch.....da sind aber ein paar mächtige Schreibfehler drin....

Ich hab meinen auch so nicht abbekommen, von wasserlöslich kann da keine Rede sein. Was aber gut funktioniert hat: Einen Lappen mit Nitro-Verdünnung anfeuchten und dann einen Moment auf den Aufkleber drückend einwirken lassen. Danach konnte ich meinen , den ich beim Kauf wegen anderem Kennzeichen auch wechseln musste, mit einem Holzspachtel abkratzen. Diese Rasierklingengeschichte sehe ich etwas kritisch. Da könnte die Scheibe verkratzen, wenn man zu feste schabt....

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Oh mit Nitro-Verdünnung muss man sehr aufpassen mit dem Kunststoff! Der wird sonst auch mit angelöst und das sieht dann nicht mehr schön aus. Wenn man es aber nur auf einen Lappen macht und nen bissl aufpasst sollte das gut gehen.

21. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Ich habe eine neue Klinge von einem Teppichmesser benutzt und von oben nach unten abgestossen.das Glas wurde nicht beschädigt.das Ergebnis war sauber.Natürlich habe ich mit Glasreiniger nachgeputzt.Die Klinge sollte man in einem spitzen Winkel zum Glas halten um Kratzer zu vermeiden... und vorsicht die Klinge ist SCHARF :)

Thema: Umweltplakette entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltplakette entfernen verdünnung

,
  2. umweltplakette entfernen

,
  3. umweltplakette entfernen heisluft

,
  4. umweltplakette entfernen waschbenzin,
  5. umweltschutzplakette entfernen
Die Seite wird geladen...

Umweltplakette entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...