Umweg zur günstigen Tankstelle lohnt selten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 20.05.2010.

1. #1 uwe werner, 20.05.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Eigentlich auch logisch, wenn die billigere Tanke nicht gleich um die Ecke ist. Es gibt ja auch genug bekloppte Berliner die zum ausschließlich Tanken nach Polen fahren und sich freuen, das sie dort weniger bezahlen :thumbdown: Nur an die verfahrenen Kilometer denken sie nicht.

4. #3 niggebatz, 20.05.2010
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    da genügt normalerweise einfaches Kopfrechnen, und der gesunde Menschenverstand... :wacko:

5. #4 SuperbElegance, 20.05.2010
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Ist aber überall so.
    Gibt ja auch Leute die fahren 20km, weil die Butter 5Cent billiger ist als im Dorf eigenem Konsum, den man zu Fuß erreichen könnte.

6. #5 ohnezucker, 20.05.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Das traurige ist, dass man so eine Mitteilung überhaupt machen muss. Wenn mehr Autofahrer ihr Gehirn zumindest phasenweise benutzen würden, anstatt es schon morgens nach dem anstrengenden Träumen wieder abzuschalten, wäre diese Meldung absolut überflüssig.

7. #6 Scanner, 20.05.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

eigentlich müsstet ihr das ja schon längst wissen.

Diese Meinung hab ich bereits jahrelang, und die hab ich hier auch schon des öfteren verkündet.
    Was aber für mich viel wichtiger ist: jeder Umweg bedeutet vor allem auch Zeitverschwendung.
    Ich hab so viel zu tun, dass mir nie langweilig wird und meine Freizeit immer zu knapp wird.
    Wenn ich dann noch an so einer Billigtanke anstehen sollen müsste, würde ich lieber etwas mehr zahlen und zur Nachbartanke ausweichen.

8. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also mit meinem Firmenwagen bin ich z.B. an eine bestimmte "Günstig"-Tankstelle gebunden. Mir graut es schon immer davor, dort zu Tanken, wenn der Sprit dort vielleicht 2 Cent günstiger ist wie bei einer "teureren" Tanke. Dann kommt es nämlich nicht selten vor, das ich dort eine halbe! Stunde warten muß, bis ich erstmal an der Zapfsäule angekommen bin.

Mal ein extremes Beispiel:
    Wenn ich dort für 1,389€ 50 Liter tanke, macht das 69,45€
    Wenn ich an einer teuren Tankstelle für z.B. 1,459€ 50 Liter tanke, macht das 72,95€
    Also eine Differenz von 3,50€. Und meißtens sind ja die Literpreise nur bis 2 Cent auseinander...naja, hätte ich diese halbe Stunde gearbeitet, hätte ich wohl mehr wie 3,50€ verdient... ;)

...oder mir für 3,50€ eine halbe Stunde mehr Freizeit "erkauft" :thumbsup:.
    Von einem evtl. Umweg zu der günstigeren Tankstelle mal noch ganz abgesehen. Deswegen seh ich die Sache genau wie Scanner, denn wenn man es mal etwas anders betrachtet, hat man das gesparte Geld teuer mit Zeit erkauft ;)

Schöne Grüße
    Daniel

9. #8 wechsler123, 20.05.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    das ist die Geiz ist geil Mentalität der Menschen. Hauptsache ich habe ein paar Cent gespart beim Momentanen Einkauf was aber unterm Strich gespart wude wird total ausgeblendet.

10. #9 Bernd64, 20.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Genau auf den Punkt gebracht :thumbup:

Das ist es, was die meisten Menschen für einen kleinen Momment glücklich macht.
    Und genau darauf ist doch fast die gesamte Werbung aufgebaut, egal ob Radio oder Fernsehen.
    Manch einer meint bestimmt, er sei dagegen immun, aber unterschwellig werden auch diese Leute erreicht 8)

Gruß Bernd

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 WSchindler, 20.05.2010
    WSchindler

WSchindler

Ihr habt schon alle recht, daß das kurzfristig nichts bringt.
    Aber es gibt da noch einen anderen Aspekt:
    Wenn die meisten Leute an der günstigeren Tankstelle kaufen und auch etwas Umweg in Kauf nehmen ensteht doch etwas Wettbewerbs-Druck auf die Gesellschaften.
    Klar, kann man damit nicht die ständige Verteuerung der begehrten Säfte aufhalten, aber vielleicht etwas dämpfen.
    Und langfristig würde man dann möglicherweise doch sparen.

Fragt sich ?(
    Wolfgang

13. #11 wechsler123, 20.05.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    also das mit den meiden des teureren Anbieter hate ich für eine Milchmädchen-rechnung, denn wenn einer merkt sein Produkt wird plötzlich gekauft wie wild ist er natürlich bedacht so viel Profit rauszuholen wie er kann und wird dementsprechend den Preis anziehen und dann sind wir wieder mit den teueren gleich.
    Das beste Beispiel ist nun mal die Takstelle <Anbieter A erhötden Preis und alle anderen ziehen nach bis Anbieter D den Preis senkt und alle anderen gehen mit.
    Ich verstehe nur nicht das das ja normal sei, wenn das Aldi und Co so machen würde jeden Tag andere Preise am Regal (von derArbeit des umpreisen mal abgesehen) ich glaub die "Verbraucherschützer" würden auf die Barikaden gehen.

Thema:

Umweg zur günstigen Tankstelle lohnt selten

Die Seite wird geladen...

Umweg zur günstigen Tankstelle lohnt selten - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  3. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko
  4. Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?

Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?: Bei meinem Fabia habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass die Klimaanlage nur noch bei trockenem Wetter funktioniert. Bei erhöhter...
  5. Lohnt sich der Kauf ?.

Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...