Umstieg von Superb auf Enyaq

Diskutiere Umstieg von Superb auf Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das stimmt und nun? 😊 bin auch schnell von a nach b.
  • Umstieg von Superb auf Enyaq Beitrag #42
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

BeitrÀge
292
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/HĂ€ndler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
20000
Du musst damit klarkommen

Update nach dem Like: Ich bin so stolz auf Dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstieg von Superb auf Enyaq Beitrag #43

Speedster84

BeitrÀge
105
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
Bin jetzt im ĂŒbrigen mal den Enyaq gefahren, leider ohne Full-House :). Gerade fahre ich ja den Superb 2.0 Benziner als Sportline mit den gedĂ€mmteren Fenstern. Also extrem viel leiser kam mir der Enyaq nicht vor. Meine Frau meinte sogar, er sei lauter. Habe aber nicht nachgeschaut, ob der die Akustikverglasung hat. Ich glaube, dass er es nicht hatte. War aber trotzdem ein angenehmer Ausflug.

Morgen wird der Karren bestellt. Was meint ihr zu Privatleasing 48 Monate, 20.000km, 54000€ fĂŒr 550€ pro Monat? (3000€ BAFA mal als Sonderzahlung noch eingerechnet?)

• Umstieg von Superb auf Enyaq Beitrag #44

novregen

BeitrÀge
16
Ich bin ihn ja auch gefahren und wĂŒrde auch eher sagen gleichwertig oder einen tick lauter, aber da war im Enyaq auch keine Akustikverglasung drin. Was der Testwagen nicht hatte war Travel Assistent , zumindest hat es nicht so funktioniert wie im Superb. Kann da jemand was sagen ? Hat noch jemand Tips bzgl. konfiguration ? Schwanke noch zwischen 80 + 80x soll aber unter 60 tsd bleiben...

• Umstieg von Superb auf Enyaq Beitrag #45

Speedster84

BeitrÀge
105
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
Ich bin ihn ja auch gefahren und wĂŒrde auch eher sagen gleichwertig oder einen tick lauter, aber da war im Enyaq auch keine Akustikverglasung drin. Was der Testwagen nicht hatte war Travel Assistent , zumindest hat es nicht so funktioniert wie im Superb. Kann da jemand was sagen ? Hat noch jemand Tips bzgl. konfiguration ? Schwanke noch zwischen 80 + 80x soll aber unter 60 tsd bleiben...
naja... ist recht einfach. Wer die Reichweite benötigt oder gerne hÀtte, der nimmt nicht den 80x. Wer mehr Wumms will und im Winter in die Berge fÀhrt, kann auch den Allrad nehmen. Meiner Meinung nach braucht man in Deutschland vermutlich in 95% der FÀlle keinen Allrad aber schleppt diesen stÀndig mit sich rum.

• Umstieg von Superb auf Enyaq Beitrag #46
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

BeitrÀge
4.191
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/HĂ€ndler
Machteborch
Meiner Meinung nach braucht man in Deutschland vermutlich in 95% der FÀlle keinen Allrad aber schleppt diesen stÀndig mit sich rum.

Du meinst, genau so wie mit einem Kombi. 😉

Allrad ist schon eine erstrebenswerte Sache. Ich musste ihn beim Superb abgeben und hole ihn mir beim Enyqa gern wieder zurĂŒck.
Bekanntlich ist Haben besser als Brauchen. :thumbup:

Thema:

Umstieg von Superb auf Enyaq

Umstieg von Superb auf Enyaq - Ähnliche Themen

Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein fĂŒr MĂ€rz bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung UnterstĂŒzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
ÜberfĂ€llige Vorstellung von mir und meinem KĂŒnftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Oben