Umstieg vom Yeti zum Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Yeti-Madl, 01.07.2015.

1. #1 Yeti-Madl, 01.07.2015
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Aus Kostengründen werde ich mir einen Kleinwagen zulegen. 175PS sind einfach zu viel. Ich möchte meinen Yeti gegen einen Fabia eintauschen. Mich würden vor allem mal die Kosten interessieren. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen, wie schaut es mit dem tatsächlichen Verbrauch, Steuern und Versicherung aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 01.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Einfach mal hier im Forum die Suche nutzen oder noch besser, zu einem SKODA-Händler in Deiner Nähe gehen. Du kannst auch bei Google suchen. Man muss da auch mal selbst ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Niemand wird Dir hier sagen können, welcher SKODA zu Dir passt. das musst Du schon selbst entscheiden. Ich zum Beispiel, war bei 4 verschiedenen Automarken bei uns in der Umgebung, um mich zu informieren und mich auch mal in diese Autos reinzusetzen (ich bin 1,96m groß). Dann war ich auch bei SKODA, weil mein Vorgängerauto auch ein Fabia war und es passte.

Ralf_139 gefällt das.
  4. #3 Micha170382, 02.07.2015
    Micha170382

Micha170382

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Ich war auch bei mehreren Händlern und habe mich informiert und die Fahrzeuge angeschaut.
    Steuern spare ich 50 € im Jahr. Bei meinem kostet es ca. 56 € Steuern pro Jahr.
    Versicherung sind es an die 60 € pro Monat. Aber das kommt ja ganz auf dich an, wie hoch die Versicherung ist...
    Und Sprit spare ich auch ein, gegenüber meinem Vorfahrzeug.

@topgun275
    Bei 1,96 m darf aber keiner hinter dir sitzen oder ist da dann noch Platz? :)

Gruß, Micha

5. #4 Michumatics, 02.07.2015
    Michumatics

Michumatics

Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Das kann ich so unterschreiben. 56€ Steuer/Jahr bei 60Euro Vollkasko/Monat mit SF4. Wer eine bessere SF Klasse vorlegen kann, wird natürlich nochmal deutlich günstiger wegkommen.

6. #5 Yeti-Madl, 02.07.2015
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Lieben Dank für eure Antworten, ich bin überrascht, wie wenig günstiger mich der Fabia kommen würde. Da muss ich wohl doch nochmal bei anderen Marken wildern gehen. Bei den paar Euro Ersparnis könnte ich nämlich beim Yeti bleiben.

7. #6 topgun275, 02.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Welche anderen Marken hast Du Dir denn da vorgestellt? Denkst Du, da kannst Du mehr sparen? Dir scheint es ja auch nur um die Steuer und die Versicherung zu gehen und nicht um das Auto an sich.

Lodo gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Bei Abzahlung des Autos von wenigstens 1500 Euronen auf 2 Jahre kann man die VW-Versicherung nehmen, die dann 2 Jahre lang fest 300 Euro im Jahr kostet. Die habe ich genommen. Nach den 2 Jahren kriegt man ein Angebot, wie viel sie dann kosten würde und dann kann man überlegen, ob man sie behält oder wechselt.

10. Penryn

Penryn

Was die KFZ-Steuer betrifft, hängt das natürlich auch vom Hubraum ab. Für den 90PSer TSI bezahle ich aktuell 48€ pro Jahr. Die MPI-Modelle werden entsprechend günstiger sein.
    Da kommst Du auch bei anderen Herstellern nicht drum herum, KFZ-Steuer und Versicherung ist ziemlich fix. Der eine oder andere Hersteller wird sicherlich über den Hubraum noch rumtricksen können, mehr aber nicht.

PS: Bei Renault bezahlst Du für einen TCe90 38€ KFZ-Steuer pro Jahr. Dafür hast Du aber auch ein Fahrzeug, was gerade im unteren Drehzahlbereich, kaum aus der Suppe kommt, weil es einfach an Volumen fehlt (diese Motoren haben um die 900ccm).

PPS: Und mit der anstehenden Maut wird sowieso wieder alles anders! Da werden die Autofahren mit ziemlicher Sicherheit nochmals ordentlich gemolken...

Thema:

Umstieg vom Yeti zum Fabia

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom Yeti zum Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...