Umstieg vom Ford Mondeo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von speerwerfer, 18.09.2011.

1. #1 speerwerfer, 18.09.2011
    speerwerfer

speerwerfer

Hallo zusammen,

bisher fahren wir einen Ford Mondeo als Kombi. Da sich unsere privaten Aktivitäten verändert haben, ist ein so großer Kombi nicht mehr nötig und ich hoffe mit einem Wechsel auch den Verbrauch etwas zu drücken. Den Mondeo fahre ich so bei knapp über 8 Litern Benzin auf 100 km.

Wir suchen nun schon seid einiger Zeit nach einer Alternative und bleiben irgendwie immer wieder beim Skoda Fabia hängen. Ein Händler hier hat einen Wagen auf dem Hof stehen und wir konnten uns mal reinsetzen. Ich war überrascht, wie viel Platz in dem Auto ist.

Nun ist mir ein gebrauchter Skoda Fabia Kombi II angeboten worden. EZ: 4/2008 mit 85000 km Motor: 1,9 TDI mit DPF und grüner Plakette. Ausstattung: Ambiente.

Das steht noch zusätzlich dabei ... ich bin mir nicht sicher, was davon Extras sind und was im Ambiente 2008 mit drin war.
    • Autom.Klimaanlage (Climatronic)
    • El. Außenspiegel beheizbar
    • Euro 4 Abgasnorm
    • Kühlung im Handschuhfach
    • Radio-Navigationssystem (MP 3-fähig) mit Lenkrad-FB
    • Telefonvorbereitung (was bedeutet das genau)
    • Tempomat
    Was noch offen ist, ist der TÜV. Kosten soll der Wagen knapp 10.000 Euro.

Für mich wäre interessant zu wissen, was der Motor relistisch verbraucht. Wir werden überwiegend Landstraße über die Dörfer fahren (Arbeitsweg & Einkaufen). Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Wenn Zahnriemen, wann muss der getauscht werden und was kostet sowas beim Fabia. Der Wagen hat keine Dachrehling. Bekommt man da dann gar keinen Träger aufs Dach oder sind das dann spezielle Träger. Kann man beim Fabia später eine Anhängekupplung nachrüsten, oder ist das ein Problem. Und ein Gepäcknetz muss man wohl als Sonderzubehör beim Neuwagen extra bestellen. Bei Ford konnte man das nachrüsten? Geht das auch beim Fabia?

Spricht aus Eurer Sicht irgendwas gegen das Angebot? Was müsste ich noch Nachfragen um ein komplettes Bild zu haben? Ich bin nicht so der Autoexperte und wäre für Tips dankbar.

Gruß
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 20.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ich persönlich hatte nur Pech mit dem DPF bei PD , den angegeben gleichen Verbrauch wie ohne DPF konnte ich nicht erreichen. Da der 1.9er ein Pumpe-Düse also ein Rumpel-Düse ist und der Fabia von den Fahrgeräuschen wesentlich lauter ist als ein Mondeo oder Focus, rate ich zur Probefahrt vornweg!

Dann kannst du auch im BC den Verbrauch des Vorbesitzers sehen. Denke mal so um die 5Liter sollten es sein.

Quatsch ist das es angeblich "extras" sind:.

Sicher das er "Climatronic" und nicht "Climatic" meint?

Extra ist nur die Climatronic (das ist die mit Display) original wäre bei Ambiente 2008 Climatic, das ist die ohne Display .

Radio mit Navi und die Telefonvorbereitung wären Extras wenn damit das Werkseitige gemeint ist, alles andere wären Basteleien.

K
    10.000Euro für fast 90.000km???? Bekommst meinen mit 110.000km Baujahr 2010 für 9500 Euro inkl. noch 6 Monate Werksgarantie ! Kannste morgen abholen :thumbsup: Ist einer der letzten 1.9er ohne Filter :thumbsup: !

Grüne Plakette bekommt der 1.9er PD TDI auch ohne Filter! Die Partikelemissionsklasse 4 schafft er auch ohne Filter, mit Filter ist es die Partikelemissionsklasse 5, was dir aber nur steuerlich was bringt aber der Mehrverbrauch frisst das wieder auf. Also ohne DPF hat er Partikelemissionsklasse 4 mit Euro 4 und mit Filter wäre es dann Partikelemissionsklasse 5 mit Euro 4.

4. #3 barney11, 21.09.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Unabhängig vom konkreten Fahrzeug: Bislang war es ein großer Benziner? Nun soll es ein kleiner Diesel werden? Ist das Absicht?

Thema:

Umstieg vom Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom Ford Mondeo - Ähnliche Themen

1. Kennt sich jemand mit Ford aus?

Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...
  2. Octavia II Fragen zu Umstieg von Swing auf Amundsen

Fragen zu Umstieg von Swing auf Amundsen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Radio Swing im Octavia 1Z Family Modelljahr 2012 gegen ein Amundsen zu tauschen. Machen lassen...
  3. Umstieg nicht bereut :)

Umstieg nicht bereut :): Dann stellen wir uns hier mal vor, wir sind eine Familie die nun umgestiegen ist auf Skoda. Wir verreisen gern mit unserem großen WoWa und sind...
  4. Privatverkauf Sommerreifen mit Felgen 195/65 R15 91H , Audi/Ford/Seat/Skoda/VW

Sommerreifen mit Felgen 195/65 R15 91H , Audi/Ford/Seat/Skoda/VW: Hallo, ich biete hier Sommerkompletträder für´n schmalen Taler an :) Abholung/ Besichtigung wäre in 04932 Hirschfeld (Raum Dresden) oder auch...