Umstieg Diesel/Benziner +Gas

Diskutiere Umstieg Diesel/Benziner +Gas im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebes Forum, habe vor meinen Octavia Combi (1,9TDI 81kW Ambiente, EZ 1/2003 ca 80Tkm,ESP, Dachreling, Climatronic) zu wechseln und auf ein...

1. #1 Panzerjogi, 15.10.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo Liebes Forum, habe vor meinen Octavia Combi (1,9TDI 81kW Ambiente, EZ 1/2003 ca 80Tkm,ESP, Dachreling, Climatronic) zu wechseln und auf ein Gas Fahrzeug umzusteigen, mir schweben folgende Fahrzeuge vor, Superb 2,8v6 comfort ; Octavia Combi 1,8T Collection oder Octavia RS Combi..
    dazu folgende Fragen:
    1. meinen Octavia lieber beim Händler Inzahlung geben oder privat verscherbeln???
    2. welches sind vor nachteile des RS(außer natürlcih Tempo/Beschleunigung des RS gegenüber 1,8T?wieviel Mehrkosten müßte ich einrechnen?
    3. Hat der Superb wenigstens Klappbare Rücksitze, denn meinen Beruf kann man ja leicht erraten und da muss ich oft viel transportieren zwecks versetzung...
    4. kennt jemand einen guten Umrüster für Autogasin München oder Umgebung?

Vielen DANK schonmal im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 15.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab mich grad mal schlau gemacht und war selber überrascht.
    Die Mehrkosten im Unterhalt des alten RS sind wahrscheinlich nahezu vernachlässigbar. Steuer ist gleich, Spritverbrauch je nach Fahrweise. Der Normverbrauch des RS ist ja auch nur 8 Liter. Versicherung ist auch fast gleich: Der RS hat eine Klasse mehr in der Vollkasko....

Also bleibt eigentlich nur der Einstiegspreis.

Der Superb hat die umklappbare Rückbank nur als Extra und das auch noch nicht so sehr lang. Muss man bei Gebrauchtwagen halt drauf achten. Aber das Loch, was beim Umklappen der Rückbank einer Limo bleibt ist halt auch nicht wirklich riesig.

EDIT: Zum Thema verkaufen. Es gibt da eine einfach Regel, so verkaufen, dass man am meisten für bekommt. Klingt gut oder?

Ne, mal ersnsthaft, was willst Du hören? Schau doch mal, was der Händler dir geben will und was Du privat bekommen würdest. Kostet ein paar Euro (oder auch gar nichst) für eine Anzeige und dann bist Du schlauer...

4. #3 Panzerjogi, 16.10.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    vielen dank sag ich mal...

werd mich wohl für den rs combi entscheiden ,da die ölkonzerne nur noch minimal an mir verdienen sollen... und spaß macht er ja auf jeden fall...

dazu noch ne frage, gibt's ne möglichkeit(außer opas lammfellschoner :irre:) die sitzen etwas zu schonen, da es mir bei den ca 500-700km doch manchmal passiert, das ich im auto esse..

Thema:

Umstieg Diesel/Benziner +Gas

Die Seite wird geladen...

Umstieg Diesel/Benziner +Gas - Ähnliche Themen

1. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...