Umstieg auf Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ALWAG, 16.03.2010.

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Fabiafreunde.
    Ich war heute mit meinem Fabia beim Händler und habe einen Steinschlag in der Frontscheibe reparieren lassen. Ich hatte -- großes Indianerehrenwort -- :D keinerlei Absicht in irgendeine Richtung. Um die Warte zeit totzuschlagen, ging ich in den Schauraum, und was passierte? Ich "fiel" über einen Yeti, es war gewissermaßen "Liebe auf den zweiten Blick". :rolleyes:
    Ich hatte mich bisher nicht sonderlich für den Yeti interessiert, außer daß er mir sehr gut gefiel; viel besser als die "Geländewagen" der anderen Marken dieser Klasse. Naja, ich gebs ja zu -- ein bisserl Skoda-Voreingenommenheit spielt da natürlich auch mit. ;)
    Und, ihr glaubt es vielleicht nicht, ich ging mit einem Kaufvertrag für einen Yeti Ambiente, 1.2 TSI, Alaskaweiß, aus dem Schauraum. :thumbsup:
    Geliefert wird der Yeti Ende Mai, aber ich hoffe, er kommt schon ein paar Wochen früher. Kanns schon gar nicht mehr erwarten ... :thumbup:
    Bisher war ich ein überzeugter Dieselfan, aber über die neuen TSI-Motoren lies man ja nur Gutes. Also bin ich halt dem Rudolf untreu geworden.
    Ich werde natürlich auch weiterhin fallweise ins Fabiaforum reinschauen, um zu sehen was es da Neues gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Kommt mir bekannt vor, ich wollte nur Fußmatten für mein Alten hollen und bin auch mit ein Kaufvertrag für ein Neuen wieder raus spaziert, aber ich habe Fußmatten bekommen aber gleich für den Neuen :D :D :D

    Es gibt schon lustige Ereignisse ^^

    Na dan viel Spaß und Freude mit den Neuen wenn er da ist :thumbup:
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo OciMan. ja -- schon lustig, was so passieren kann. Freu mich schon auf den Schneemenschen. :thumbsup: Und danke für deine Antwort.
     
  5. #4 uwe werner, 16.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Fred,

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Aber Du bist ja wenigstens Skoda treu geblieben. Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

    Gruß Uwe
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Uwe;
    1.) Danke! :thumbsup:
    2.) Das stand nie in Frage :thumbup:
    3.) Ist schon fünf Stunden nach der Bestellung zu lang. Wie mach ichs bloß ... :rolleyes:
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da fällt mir grad ein: Ein Modellfliegerkollege fuhr ins AH, um einen kleinen Parkschaden an seinem Volvo reparieren zu lassen -- und fuhr mit einem Audi A6 Kombi heim. :thumbsup: ;) :thumbsup:
     
  8. #7 pietsprock, 16.03.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wie schön, wenn man so schnell entscheiden kann.... :thumbsup:


    Zum Glück kann ich in ein Autohaus gehen und ganz beruhigt wieder hinaus.... ich bleibe meinem Fabia noch ein paar Jahre treu...


    Viel Spaß beim Warten und dann viel Spaß beim Fahren...


    Gruß
    Peter
     
  9. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Hallo ALWAG,

    vorab Glückwunsch zum neuen Boliden! Mir ging es damals mit meinem Rennrad genau so, statt der benötigten Bremszüge lag dann eben mein Traumrad im Kofferraum.

    Manches ist ganz einfach Schicksal und soll einfach so kommen. ;)

    Viel Spaß mit dem Yeti, ein sehr interessantes Auto, wie ich finde.

    Grüße

    B. :)
     
  10. #9 flotter Bremsklotz, 16.03.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Traum: ich bringe meinen Roomy, sagen wir mal, im Februar 2011 zur Inspektion und habe auf der Rückfahrt auf dem Beifahrersitz einen Kaufvertrag für`n Fabia Combi RS liegen :thumbsup: .... Gruß Ralf
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch, Fred! Solche Käufe sind oft die besten. Ohne langes Grübeln, Konfigurieren, Abwägen, Rechnen...

    Gutes Überbrücken der Wartezeit!
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch von mir Gratulation, und das das warten nicht zu lang wird. Ich habe meinen das erste Mal gesehen, als ich den Octi meiner Ex-Schwiegermutter von der Inspektion zurückgeholt habe, ich ließ mir aber noch 3 oder 4 Tage Zeit zum rechnen, da die Nebenkosten für Diesel und Versicherung für einen 19-jährigen Jungspunt nicht ganz unerheblich sind.
     
  13. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hi Fred,

    auch von mir Glückwunsch zur Spontanentscheidung und viel Spaß mit dem Yeti der sich im "Alpenländle" sicher wohl fühlt.

    Aber mal ganz ehrlich, nur weil Du die Antenne net abbekommst gleich nen neues Auto zu kaufen... :D
    Warum war ich Blödmann gestern eigentlich tanken, nen neues Auto hättes doch sicher auch getan... ;) :thumbsup:

    Gruß Tom
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Ich darf mir nur nicht so oft Fußmatten hollen, das geht sonst ins Geld :D :D :D
     
  15. #14 Teddybär1964, 17.03.2010
    Teddybär1964

    Teddybär1964

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Glückwunsch zum Yeti !

    Da kann ich auch einen erzählen:

    2006 Spätsommer - OCTI I 1.9 TDI (90 PS) - beim :) zur jährlichen Aufbereitung vom professionellen Reiniger. Dauert so ca. 3 Stunden - Langeweile kommt beim Warten auf. Frage an den :) "habt ihr ´n OCTAVIA II mit DSG auf´m Hof ?". Antwort :) "Ja, den schwarzen Kombi da vorne - ist´n Vorführwagen". Ich 8o "kann ich den mal fahren - hab Langeweile". Der :) "Klar, ich hol den Schlüssel"

    Ca. 30 Minuten und ca. 20 Kilometer später:

    "Was kostet der ?". Der :) " Schau´n mer mal ;) - 26.700 Liste neu (2.0 TDI Combi mit DSG + Dynamic-Paket + noch ein paar Kleinigkeiten) - 22.500 so wie er steht" Anschließend kurzes Geplänkel wegen der Inzahlungnahme - bzw. dem Preis für den "alten" (30 Monate alt !) - und ein wenig Gefrozel vom Profi-Reiniger, dass sich der :) aber bestimmt über den blitz-blanken "Altwagen" freuen würde. 3 Tage später Autos getauscht und ein Stapel Scheine auf den Tisch gelegt.

    EPILOG:

    Super Auto hatte ich da gekauft - selten so was gutes, solides und zuverlässiges gefahren. Und doch hab ich den Kauf im letzten Jahr etwas bereut. Da haben wir uns ein kleines Häuschen gekauft und so schön wie der OCTI auch ist (war, weil inzwischen weg) - die 10 Mille, die ich vom Ersparten mal so à passent "verbraten" hatte, wären in der Immobilie besser als im (Auto)Mobil investiert gewesen - weil, brauchen tun wir so einen Schlitten eigentlich nicht.

    Gruß Michael
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, ich fasse oftmals spontane Entschlüsse. :thumbup: Diesmal waren aber meine Rückenbeschwerden beim Ein- und Aussteigen entscheidend. Im Yeti sitze ich gleich um ca. 15 cm höher. :thumbsup:

    Du hast leicht reden, mit den paar Kilometern am Zähler. :P :rolleyes:

    Danke. Wird schwer, aber ich werd mich bemühen. ;)
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab da einen Leitspruch, dem ich oft und gerne nachkomme: "Wenn man sich was wünscht, dann soll man es sich kaufen."
    Ja, find ihn auch sehr interessant. Danke.
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, einen triftigen Hintergrund (meine Rückenbeschwerden) gibts da schon. Hab auch längere Zeit nachgedacht, was es für ein Wagen werden soll. Aber dann: Du hast recht.
    Danke auch für die Wünsche.
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    LOL. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Danke auch an alle anderen für eure verständnisvollen Wünsche. Wenn die Wartezeit doch schon um wäre ... :rolleyes:
     
  22. #20 klaus1201, 17.03.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Passt denn dann der Yeti besser in den Tiefgaragenstellplatz als der Fabia 2 mit der langen Antenne ^^ ?

    Solche kurzfristigen Entscheidungen kenne ich auch und hab damit nur gute Erfahrung gemacht.
    Bei mir war damals "1 Woche mit Kreuzschmerzen die Maxi-Cosi in's Coupe hinten reinwuchten" der spontane
    Anlass meinen geliebten Calibra V6 abzugeben.
     
Thema:

Umstieg auf Yeti

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Yeti - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

    Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...