Umstieg auf Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von neuling 1, 17.08.2006.

  1. #1 neuling 1, 17.08.2006
    neuling 1

    neuling 1

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit Februar 2006 habe ich einen gebrauchten Octavia Kombi, Sondermodell Family, 1,9 TDI mit 90 PS, Kilometer jetzt 50.000.

    Ich bin bislang vollends zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt hatte ich mal die Gelegenheit, in einem Octavia II zu sitzen. Der gefällt mir optisch wesentlich besser. Daher spiele ich mit dem Gedanken, auf das neue Modell (Diesel mit 105 PS) umzusteigen und dann von einigen nette Dingen wie Klimatronic, GRA usw. zu profitieren, die mein jetziger Octavia nicht hat.

    Frage an Euch: Ist der neue besser, würdet Ihr einen Umstieg machen?Wäre ja auch mit einigen Kosten verbunden.

    Schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Neuling 1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anachronox, 17.08.2006
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Die Frage ist immer: "brauch mans"???
    Brauchst du wirklich den Octi II oder tuts der 1er immer noch?
    Weil son 2er kosst ja auch n bischen mehr Geld in der Anschaffung, als du für den 1er noch bekommst.
    Anders gesehen, wenn dir der 2er besser gefällt und du mit dem 1er "partu" (schreibt man das so? :einfall: ) überhaupt keinen Spass mehr hast, dann würd ich dir zum 2er raten.
    Denn Auto fahren muss auch Spass machen, schließlich ist das Auto dem Deutschen liebstes Kind, und das muss einem ja auch gefallen. :D

    Gruß: Simon
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich denke man sollte sich das schon überlegen, ob man(n) es wirklich braucht.
    ich für meinen teil finde den 2er auch optisch ansprechender, aber meiner tut es alle male noch und irgendwo sollte auch wirtschaftlich denken.
    warum erst einen diesel kaufen um dann hinterher noch mehr geld für einen anderen ausgeben, der mehr als fahren auch nicht kann...

    fazit: bleib bei deinem jetzigen!
     
  5. #4 HansHirse, 17.08.2006
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Nein, sondern so: partout. :bluemchen:

    Zum Thema:

    Wenn du es dir finanziell leisten kannst, kauf den neuen. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde den 1er erst totfahren... was beim 1.9er Diesel nicht so schnell von statten geht. ;-)
     
  6. #5 neuling 1, 17.08.2006
    neuling 1

    neuling 1

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    da ich auch keinen Dukatenesel habe, werde ich meinen jetzigen Wagen behalten, ist ja auch ein schönes Auto. Es ermutigt mich, dass mit dem Motor offensichtlich hohe Laufleistungen möglich sind. Ich fahre sozusagen nur Autobahn, das schont den Motor bei normaler Fahrweise bestimmt auch.

    Bis demnächst!
     
Thema:

Umstieg auf Octavia II

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...