Umstellung auf Festintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octaviatfsi70, 06.04.2015.

  1. #1 octaviatfsi70, 06.04.2015
    octaviatfsi70

    octaviatfsi70

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb beschreibe ich nun hier einmal mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar habe ich mir einen Octavia 1Z RS Combi mit dem 2.0 tfsi bwa gekauft mit 160000KM und nun festgestellt, dass er auf 1000KM ca 0,25-0,5l Öl braucht. Momentan ist das vorgeschriebene 5W30 Longlife Öl drin, ich überlege aber auf Festintervall umzusteigen, da ich eh nicht viel fahre. Ich würde dann auf das 0W40 von Mobil 1 umsteigen und die SIA umcodieren. Meine Fragen sind: Wird mit dem 0w40 der Ölverbrauch gesenkt oder wird er steigen, da das Öl dünner ist. Ist dieses Öl zu empfehlen ? Was gibt es für Vor und Nachteile?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 06.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich fahre das mobil 1 seit fast 70.000km. Bei mir ist der Ölverbrauch zurück gegangen. Vorher ca. 1l auf 10.000 km. Jetzt habe ich ca. 0.5 auf 15.000km. Muss fast nie nachfüllen. Allerdings beim 1.4er TSI.

    Nachteile habe ich keine festgestellt, außer natürlich alle 15.000km der Ölwechsel. ;)
     
  4. #3 octaviatfsi70, 06.04.2015
    octaviatfsi70

    octaviatfsi70

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ist das auch für meinen Motor geeignet? Die Normen dürfte es ja erfüllen denke ich.
     
Thema: Umstellung auf Festintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti festintervall

    ,
  2. skoda fabia oauf festintervall

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Festintervall - Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  2. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  3. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  4. LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden

    LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden: Wenn man von LL also VW 504/507 ÖL auf Festintervall mit 502er umstellt, darf man dann LL 504/507 in dem 12 Monatsintervall beliebig zum...
  5. Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen.

    Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen.: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid 1,6 TDi und möchte nach England fahren. Für Linksverkehr sollten aber die Scheinwerfer entsprechend umgestellt...