Umstellung auf Festintervall selber machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Syntax1337, 05.09.2016.

  1. #1 Syntax1337, 05.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen.

    Nun habe ich gehört, dass man das auch ohne Werkstatt, VCDS etc selber machen kann. Nämlich per Tageskilometerzählerknopf und Zündung. Hat da jemand Informationen wie und ob das richtig funktioniert?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleksi12, 26.09.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Geh oder mach einfach alle 15 Tausend km einen Ölwechsel .Habe auch 30 Tausend drin mache aber auch alle 15 Tausend Ölwechsel .
     
  4. #3 dathobi, 26.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Klar geht das, steht auch so im Bordbuch.
     
  5. #4 schmiernippel, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Es geht nur bedingt. Ein aktueller Serviceinterval muss anstehen. Sonst verzweifelt am Reset über Tageskilometerknopf.
     
    Syntax1337 gefällt das.
  6. #5 Syntax1337, 28.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS
    Ok danke für die Antworten :)
     
Thema:

Umstellung auf Festintervall selber machen?

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Festintervall selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?

    AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?: Hallöchen, ich muss meinen Skoda Superb (Baujahr 11/2015 - TDI 150 PS) die nächsten Tage zur 30.000´er Inspektion bringen. Nun habe ich hier...
  4. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  5. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

    Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...