Umstellung auf Festintervall selber machen?

Diskutiere Umstellung auf Festintervall selber machen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...

  1. #1 Syntax1337, 05.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 69 PS Superb 3u 2.8 v6
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen.

    Nun habe ich gehört, dass man das auch ohne Werkstatt, VCDS etc selber machen kann. Nämlich per Tageskilometerzählerknopf und Zündung. Hat da jemand Informationen wie und ob das richtig funktioniert?

    LG
     
  2. #2 kleksi12, 26.09.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Geh oder mach einfach alle 15 Tausend km einen Ölwechsel .Habe auch 30 Tausend drin mache aber auch alle 15 Tausend Ölwechsel .
     
  3. #3 dathobi, 26.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Klar geht das, steht auch so im Bordbuch.
     
  4. #4 schmiernippel, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    Es geht nur bedingt. Ein aktueller Serviceinterval muss anstehen. Sonst verzweifelt am Reset über Tageskilometerknopf.
     
    Syntax1337 gefällt das.
  5. #5 Syntax1337, 28.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 69 PS Superb 3u 2.8 v6
    Ok danke für die Antworten :)
     
Thema:

Umstellung auf Festintervall selber machen?

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Festintervall selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Ölservice-Intervall umstellen

    Ölservice-Intervall umstellen: Hallo zusammen, letze Woche war ich beim Ölwechsel-Service. Am nächsten morgen (sehr früh) nach dem Tanken habe ich dann aus versehen durch eine...
  2. Fabia I Uhrzeit - Sommerzeit auf Winterzeit umstellen

    Uhrzeit - Sommerzeit auf Winterzeit umstellen: Hallo, Ich finde keine Anweisung zur Umstellung bzw. vor Hand , die Uhrzeit einstellen. Beim meinem Skoda Fabia 1.2 TSI ist immer noch die...
  3. 5W40 geht nicht bei Festintervall?

    5W40 geht nicht bei Festintervall?: Moin moin, ich möchte meinen O3 (11/2013 TSI 86PS) beim Ölwechsel vom variablen auf Festintervall umstellen lassen. Das Öl muss laut Anleitung der...
  4. Kann man eine Wuchtmaschine selber bauen?

    Kann man eine Wuchtmaschine selber bauen?: Hallo Leute ich habe letztens in der Werkstatt meine Reifen wuchten lassen und fand das echt spektakulär und habe ich dann gefragt, ob man so eine...
  5. Anlasser defekt - selber tauschen?

    Anlasser defekt - selber tauschen?: Hallo Leute, mein Superb II Combi (170 PS mit DSG) springt nicht mehr an. Aus der Parkbucht in der Tiefgarage raus ging es noch, aber da ist er...