Umstellung auf Festintervall selber machen?

Diskutiere Umstellung auf Festintervall selber machen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...

  1. #1 Syntax1337, 05.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS 2009
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen.

    Nun habe ich gehört, dass man das auch ohne Werkstatt, VCDS etc selber machen kann. Nämlich per Tageskilometerzählerknopf und Zündung. Hat da jemand Informationen wie und ob das richtig funktioniert?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleksi12, 26.09.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Geh oder mach einfach alle 15 Tausend km einen Ölwechsel .Habe auch 30 Tausend drin mache aber auch alle 15 Tausend Ölwechsel .
     
  4. #3 dathobi, 26.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Klar geht das, steht auch so im Bordbuch.
     
  5. #4 schmiernippel, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Es geht nur bedingt. Ein aktueller Serviceinterval muss anstehen. Sonst verzweifelt am Reset über Tageskilometerknopf.
     
    Syntax1337 gefällt das.
  6. #5 Syntax1337, 28.09.2016
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS 2009
    Ok danke für die Antworten :)
     
Thema:

Umstellung auf Festintervall selber machen?

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Festintervall selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  2. Öltemperaturanzeige bei Festintervall

    Öltemperaturanzeige bei Festintervall: Hallo, ich möchte meinen Fabia 3 TSI Joy (mit BC, MFA) auf Service-Festintervall QI4 umstellen lassen. In anderen Foren (Yeti, Octavia) habe ich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  5. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...