Umstellen BC Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von FvForell, 06.08.2010.

  1. #1 FvForell, 06.08.2010
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Moin Yetijünger,

    ganz zu Anfang direkt nach der Abholung meines Schneetieres hat der BC beim Durchschnittsverbrauch dauerhaft funktioniert, sprich immer weiter gerechnet. Nun vergisst er die gespeicherten Daten und fängt bei jedem fast jedem Fahrantritt bei 0 an und berechnet nur die aktuelle Fahrt.
    Hab ich da aus Versehen irgendwas umgestellt und wenn ja, wie bekomme ich wieder die Daueranzeige hin?

    Gruß

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hallo Stefan,

    mal blöd gefragt - das es zwei Ebenen beim BC gibt ist Dir bekannt?
    Ebene 1 berechnet die Daten bei jeder Fahrt neu (wenn das Fz. nicht länger als, ich glaub 1Std. aus ist) und Ebene 2 zeigt dauerhaft an (bis reset stattfindet).

    Wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast einfach mal aufs Rädchen drücken 8) - ansonsten in die Bedienungsanleitung gucken.

    Grüße
    Koni
     
  4. #3 Robert78, 06.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Beim MuFu Lenkrad kannst du es wie erwähnt am Rädchen umschalten (kurzes Drücken), ansonsten an dem Knopf der unten am Hebel für den Scheibenwischer ist.
    Wenn du die Anzeige vom Verbrauch (oder auch Fahrzeit etc.) ansiehst kannst du eine kleine 1 oder 2 erkennen. 1 ist der Zähler der sich nach 2 Stunden Standzeit automatisch nullt. Nummer 2 ist der Langzeitzähler den du von Hand löschen musst (oder nach 99 Stunden). Löschen kannst du beide indem du entweder auf das Rädchen am Lenkrad oder den erwähnten kleinen Knopf am Hebel länger drauf bleibst.

    Bedienungsanleitung kann aber auch nicht schaden.

    Sollte sich auch der Zähler Nummer 2 von alleine Löschen musst du mal zur Werkstatt und das BC Modul checken lassen - ist aber eher selten der Fall.
     
  5. #4 Yetis Bruder, 20.08.2010
    Yetis Bruder

    Yetis Bruder

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Mutter hat heute drei Monate nach Bestellung im Mai Ihren Yeti 1,2 DSG in aquablau bekommen. Soweit alles im grünen Bereich ( nach 40 km :D ) aber eine Kleinigkeit wäre doch, die die Betriebsanleitung nicht hergibt: Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit wird in der Multifunktionsanzeige in Meilen (mph) angegeben, Kilometer (km/h) wären schon netter... Weiss jemand wie man das umstellt ? Vielen Dank im voraus ! Yetis Bruder
     
  6. #5 Robert78, 20.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Unter Einheiten kannst du das Einstellen.
    Zusätzlich kannst du auch "Zweitgeschwindigkeit" als eine Anzeigenoption wählen, dann sind die Meilen auch Abrufbar.
     
  7. #6 Yetis Bruder, 21.08.2010
    Yetis Bruder

    Yetis Bruder

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert78,
    vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Die Zweitgeschwindigkeit in Meilen wird Muttern nicht brauchen, schon gar nicht ohne Navi :D ! Jetzt habe ich auch die entsprechende Anweisung in der Betriebsanleitung gefunden, wenn man erstmal weiss wonach man suchen muss.... Vielen Dank nochmal ! Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstellen BC Anzeige

Die Seite wird geladen...

Umstellen BC Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...