Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von genie, 16.06.2005.

  1. genie

    genie Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich als Neuling im Forum melden, da ich nach dem Wechsel vom Octi1 Combi zum Superb folglich auch das Forum wechseln möchte :hihi:

    Ich hab am Freitag meinen neuen Superb Komfort 2,5 TDI mit etwas Zubehör in Empfang genommen, bin bisher begeistert und hoffe das es auch dabei bleibt obwohl mir einige Beiträge hier Angst machen :hmmm:

    Vor allem der Motor macht extrem viel Spaß und meine Frau hat kein bisschen über das Tempo auf der Autobahn gemeckert als ich sie dann nach Rückkehr in den unendlichen Weiten des Fonds wiedergefunden hab :rofl:

    Ich hoffe er taugt auch als Zugfahrzeug, da ich oft mit Familie und Wohnwagen unterwegs bin.
    Ich werde davon berichten.
    Bis dann

    genie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Umsteiger,
    Ich habe selber ein 1600kg WoWa am Hacken. Als Zugfahrzeug ist der Superb wirklich souverän, auch wenn er in einigen Berichten ohne Kombi-Variante nicht als das ultimative Camping-Fahrzeug betitelt wird, dafür ist alles im Kofferaum verstaut, fliegt nicht herum und läd dadurch auch keine Langfinger ein. Die Briten haben den Superb sogar mal als Zugfahzeug des Jahres auserkohren. Für Ferienfahrten in den Süden empfehle ich dir das Handbuch betreffend abschliessen des Kofferraumes genau zu studieren, so dass dieser auch bei offenen Auto wie es bei kurzen Stops an Ampeln, Tankstellen oder Raststätten üblich ist, abgeschlossen bleibt.
     
  4. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo zurück,

    ich bin auch gerade am Wechseln, um mich zu den 15000 und ein paar zerquetschten Superb-Besitzern zählen zu dürfen. ;-) Bin also auch ein Frischling.

    Ach das sind doch alles Kleinigkeiten. Du musst mal in das Laguna 2 Forum schauen. :graus: Der wäre nämlich meine Alternative gewesen.

    Das habe ich bei der Probefahrt auch festgestellt. :beifall:

    Da bin ich mal gespannt.

    Gruss René
     
  5. #4 yellowcar, 16.06.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    @maurus @ genie

    euer freundlicher händler wird nach einem kurzen blick in sein superb-buch sicher in der lage sein die automatische verriegelung des autos über die schnittstelle schnell mal einzuprogrammieren.....

    dauert 3 minuten (ok. bei mir wars ne halbe stunde, weil er das buch nich gefunden hat)
    gekostet hats auch nicht...

    und nu macht er ab 15 km/h alles dicht....sogar den kofferraum
     
  6. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    die automatische Verrigelung nützt aber nichts, wenn die bösen Buben den Code deiner Fernbedienung aufzeichenen. Aus dem Grund hat der Kofferraum noch einen speziellen Klicker :fingerheb: dabei darf man aber nicht vergessen, Vorne den Schalter zum öffnen des Kofferraums ebenfalls mit dem Schlüssel zu schliesen. Wenn man dann noch die alte Version ohne klappbare Rücksitze hat, hift wirklich nur noch Gewalt um den Kofferaum zu öffnen, was für viele aber leider doch kein wirkliches Hindernis ist :grrr:
     
Thema:

Umsteiger

Die Seite wird geladen...

Umsteiger - Ähnliche Themen

  1. vom Roomster zum Yeti umsteigen ?

    vom Roomster zum Yeti umsteigen ?: Hallo zusammen, ich überlege von meinem Roomster 1.9 Rumpeldüse in einen Yeti 2.0 umzusteigen. Dabei gefällt mir im Moment der Joy am besten....
  2. Yeti oder Roomster?

    Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  3. TSI - TDI für Umsteiger, welcher Motor passt zu mir?

    TSI - TDI für Umsteiger, welcher Motor passt zu mir?: Hallo in die Runde, ich interessiere mich derzeit stark für den neuen Superb Combi (wenn er dann endlich da ist). Momentan bin ich sehr zufrieden...
  4. Umsteigen auf anderen Anhänger?

    Umsteigen auf anderen Anhänger?: Hallo liebe Community, ich besitze aktuell einen relativ kleinen ungebremsten Anhänger für meinen Skoda Octavia Scout (siehe Bild) [IMG] Habe...
  5. Umsteiger O2 RS zu O3 RS: Wie beurteilt ihr Lenkung und Fahrwerk?

    Umsteiger O2 RS zu O3 RS: Wie beurteilt ihr Lenkung und Fahrwerk?: Hallo Forum, habe heute meinen RS III TDI Combi bekommen. Bin extrem enttäuscht von der teigigen Lenkung und dem schwammigen Fahrwerk. Läuft auf...