Umsteiger von BMW auf Skoda (Octavia RS) - Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Der Drifter, 25.02.2013.

1. #1 Der Drifter, 25.02.2013
    Der Drifter

Der Drifter

Hallo an alle,

ich bin ein kompletter Neuling was Skoda angeht und komme
    aus dem BMW-Lager, aber da ein neues Auto bald benötigt wird wollte ich mich
    mal über den neuen Octavia informieren. Da ich auch etwas sportliches brauchen mit
    etwas mehr Platz will ich mir den neuen Octavia RS Combi anschauen, wenn er
    dann mal da ist. Über die BMW Preispolitik brauchen wir ja nicht sprechen... :thumbdown:

Allgemein von Skoda liest man ja viel gutes, z.B. dass es
    ein Preis/Leistungssieger ist und sich gegen andere Konzernbrüder durchsetzt.
    Aber wie empfinden das andere hier die vielleicht auch von BMW umsteigen oder
    schon umgestiegen sind? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist die VAG
    Qualität präsent bzw. vorhanden?

Ich bin bisher nur den Superb mit DSG gefahren aber noch
    keinen Octavia. Von der Anmutung im Innerraum war ich jetzt nicht überrascht
    aber auch nicht enttäuscht. Kann das ein RS toppen?

Bin auf eure Meinungen gespannt! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieves, 25.02.2013
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Na da bin ich aber mal gespannt welche Meinung die Leute hier im Škodaforum dazu haben werden. :D
    Setz dich mal in den aktuellen 3er und danach in den neuen Octavia, da wirst du sehr schnell den Preisunterschied sehen und fühlen.
    Die Škoda´s sind gut und technisch absolut in Ordnung, aber an BMW kommen sie nicht ran.
    Der Aufpreis den BMW dafür aber verlangt ist jenseits von gut und böse daher kommt das für mich nicht in Frage.

4. #3 Langstrecke, 25.02.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF