Umsteiger vom Superb zum Octavia 2?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stefanius, 10.09.2006.

  1. #1 stefanius, 10.09.2006
    stefanius

    stefanius Guest

    Hallo,

    gibt es hier Forumsteilnehmer die vom Superb zum Octavia2 umgestiegen sind? Wenn ja, würden mich Eure Erfahrungen und Eindrücke interessieren.

    Ich fahre aktuell nen Superb Diesel (100PS) als Schalter und im Frühjar 2007 steht ein neuer Leasingvertrag an. Nach den bisherigen gut 80.000km in 28 Monaten kann ich sagen das der Superb bisher von allen Autos die ich hatte das angenehmste und problemlosteste war.

    Da ich als nächstes Auto einen Automatikdiesel haben möchte und mir der Sechszyliner Diesel im Superb einfach zu unwirtschaftlich erscheint, kommen die Octavia Diesel in Frage.

    Ich warte momentan noch auf ein paar Leasingangebote bezüglich des Octavias, kann aber sagen das die Leasingangebote für den Superb die mir als Folgevertrag vorliegen sehr verlockend sind.

    Ist der Umstieg auf den Octavia vom Fahrkomfort her ein "sehr deutlicher Abstieg" oder isses im Rahmen? Wie gesagt Erfahrungen interessieren mich.

    Eine erste Probefahrt in einem Octavia Kombi fand ich "etwas sehr hoppelig" aber kann sein das es am Kombi lag (sind ja oft hinten straffer abgestimmt) und ich habe leider nicht auf die Bereifung geachtet.

    Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falko_P, 23.09.2006
    Falko_P

    Falko_P Guest

    Hi,

    ich steige auch zum Jahreswechsel von einem Passi 3GB HighLine TDI 130PS & TT auf einen O² L&K TDI 140PS DSG um.
    Ich kann also auch noch nicht aus meiner Erfahrung wiedergeben, habe nun allerdings schon einige mal den O2 zur Probe gefahren (auch mal einige Tage lang) und denke, dass ich nicht absteigen werden.
    Es ist einfach ein wesentlich moderneres Auto und fährt sich supi.
    Und eins darf man wirklich nicht vergessen: es ist ein enormer Preisunterschied zwischen Passi und O². Ein neuer Passi hätte mich LP ca. 38T€ gekostet, ein besser ausgestatteter O² kosten keine 32T€. Und das merkt man auch sehr bei den Leasingraten.
    Ich konnte zwar nicht viel helfen..., aber habe mal meine Meinung dazu kund getan.

    Gruß Falko
     
  4. #3 Chrengel, 23.09.2006
    Chrengel

    Chrengel Guest

    Hallo zusammen,

    Also ich fahre jetzt seit kurzem einen 0² 2.0TDI und bin begeistert. Vorher hatte ich einen A6 Avant, aber ich wollte mich verkleinern, auch weil man seinen Dienstwagen ja mit einem Prozent des Listenpreises als geldwerten Vorteil versteuern muss. Bin also Passat und O² probegefahren und war vom Skoda mehr als begeistert. Ich hatte sofort den Eindruck das da deutlich mehr "Audi drin ist", als im Passat (Innenraumverarbeitung!!). Im vergleich zum Superb (den nur aus Prospekten und Zeitschriften kenne) kann man sagen, dass der O² das deutlich modernere Auto ist. Beispiel: Doppelklimaautomatik im O² und die einfache aus Golf 4 und Co. im Superb. Genauso ist im Superb noch die alte Generation von Navigatiossystemen verbaut, die im O² entsprechen im Prinzip denen des Golf und Passat, leider jedoch als CD-Version (die DVD-Version sollte nun wirklich bald ins Angebot genommen werden...)
    Wenn du Diesel plus Automatik fahren willst, kann ich dir nur wärmstens den 2.0TDi DSG empfehlen... Habe ihn mal von meinem Kollegen gefahren und muss sagen, dass Motor und Getriebe dort wunderbar harmonieren.
    Fazit: Nimm den O², du wirst es nicht bereuen...
     
Thema:

Umsteiger vom Superb zum Octavia 2?

Die Seite wird geladen...

Umsteiger vom Superb zum Octavia 2? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...