Umsteiger S1 zu S2 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von clessy, 27.04.2011.

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Moinsen,

letzte Woche habe ich mal bei mobile.de gestöbert, um mal die aktuellen Preise für den S2 Combi zu vergleichen.
    Nachdem mir die Limo vom Heck her nicht gefiel, liebäugelte ich seitdem mit dem Combi.

Bei dieser Recherche fiel mir ein Angebot von meinem örtlichen Skoda Händler auf. Ausstattung wie folgt:

- Superb Combi
    - black magic perleffekt
    - 170 PS CR Diesel
    - DSG 6 Gang Automatik
    - Ausstattungslinie Elegance
    - Lederausstattung
    - statt Holzdekor die Mirage Dekoreinlagen
    - Radio Columbus mit rSAP FSE
    - Regensensor
    - beheizbare Windschutzsscheibe
    - Sitzheizung vorne
    - elektrische Vordersitze mit Memory Funktion
    - Tempomat
    - Bi-Xenon
    - 18" Themisto Alu's mit 225er Schluppen
    - Climatronic
    - Parklenkassistent incl. Parktronic
    - Abbiegelicht
    - Multifunktionslenkrad 3 Speichen
    - Neupreis rund 44.000 EUR
    - Preis für mich incl. Winterreifen auf Alus: 35.000 EUR (Vorführwagen; 7.000 km gelaufen).
    - EZ: 29.12.2010

(Bis dahin fuhr ich den S1 mit V6 Diesel und Tiptronic.)

Also ab zu einer Probefahrt. Erster Eindruck: das DSG ist "ein Traum". Schaltvorgänge sehr sauber und nahezu nicht spürbar.
    Von der Probefahrt zurück und nach ausgiebiger "Inspektion" des Innenraums habe ich dann nur noch gefragt: "Wo soll ich unterschreiben?" :thumbsup:

Mein alter Dicker wurde für 14.000 in Zahlung genommen (laut Schwacke mit 12.000 in der Liste; hatte 60.000 km auf der Uhr).

Gestern habe ich nun den neuen Dicken in Empfang genommen - und eine erste längere Fahrt (Landstraße / BAB) unternommen.

Gut, das V6 Aggregat aus dem S1 ist gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr elastisch und absolut laufruhig. Aber der 2.0 TDI CR kann mit der Laufruhe absolut mithalten (vor allem im unteren Drehzahlbereich). Hatte ihn gestern bei ca. 180 km/h und laut war er nicht wirklich.

Beim S1 hatte ich das Gefühl, er liegt "satter" auf der Straße. Der S2 ist da ein wenig direkter in der Lenkung, aber keineswegs unsicher. Muss ich mich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen. Bin daher am Überlegen, ob ich ihn ein wenig tieferlegen lasse.... was meint ihr ?!

Erste Kommentare von Kollegen heute: Super Auto; sieht gut aus. Hat das gewissen Etwas. Der S1 war in deren Augen ein "Opa Auto". Na, ja darüber kann man gepflegt diskutieren. Sicher war der Auftritt ein bisschen bieder, aber die Ausstattung (ebenfalls Elegance) war top.

Zurzeit hadere ich mit der FSE und dem Samsung Galaxy S I9000. Nachdem ich es endlich geschafft habe, das Smartphone mit der Premium FSE dauerhaft zu koppeln, liest diese die Kontakte nicht aus. Diese liegen allesamt auf der SIM Karte - und das sollte, soweit ich hier mitgelesen habe, doch eigentlich funktionieren... :cursing:
    Hat dazu noch jemand neuere Erkenntnisse ?! EDIT: Aktuell ist Android 2.2 Froyo installiert.

Ja, das wars erstmal. Bilder und weitere Fahrberichte folgen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altgolfer, 27.04.2011
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Dir zum neuen SC und allzeit gute Fahrt! Ich hoffe, Du wirst lange viel Freude an ihm haben. Es ist ein tolles Auto und wenn es preislich für Dich interessant war, dann noch um so mehr.

4. #3 digidoctor, 27.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die 2000 Euro über Schwacke sind auch das, was oft den Grauimport letztendlich uninteressant macht.

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Also bei mir hat die FSE nur die Einträge aus dem Telefon übernommen, nicht die der SIM Karte.

Kopier im Handy einfach mal alles rüber (von SIM auf Tel) und koppel nochmal. Danach sollte es laufen, zumindest wenn das Telefon kompatibel ist, das habe ich jetzt nicht gecheckt.

6. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @Flips

Nachdem was ich bisher rausgefunden habe, sollen ja wohl nur die SIM Kontakte angezeigt werden....und das läuft eben nicht :cursing:
    Trotzdem werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja bei mir genau anders rum.. :huh:

7. #6 pietsprock, 28.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Viel Spaß mit dem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt...

Gruß
    Peter

8. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @Flips

So, nun hab ich mal die Kontakte von SIM aufs Telefonbuch kopiert - und siehe da, jetzt hab ich auch das Telefonbuch.
    Aber jetzt sieht es so aus, als ob nicht mehr mit rSAP verbunden ist, sondern mit der "normalen" BT Verbindung.
    Zumindest gab es vorher andere Symbole in der MFA - jetzt nur noch das BT Symbol und ein Handysymbol.

Und wenn das tatsächlich nur "normales" BT, dann telefoniert Columbus ja mit der Antenne vom Handy und nicht mit der Aussenantenne, richtig ?!

Oh Mann, warum können sich die Hersteller nicht mal an einen Standard halten. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. :thumbdown:

9. V6

V6

Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Lieber DD,

nur wenn Käufer noch 15% Rabatt auf Neuwagen erhält, ist man bei 20 % Ersparnis, die man bei EU-Fz. erzielen kann.

10. #9 defianter, 28.04.2011
    defianter

defianter

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    also mein autohaus hat mir von vorne herein schon 11% eingeräumt. letztendlich kommt auf die 15% rabatt ja schon, wenn man alleine den schwerbeschädigtenrabatt nimmt, der bei skoda ja schon ab 50% behinderung greift.

11. #10 DarkWurst, 28.04.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Allzeit gute Fahrt!

Bei deinem Wagen werde ich ja fast neidisch.

Zum Thema FSE kann ich nur sagen, dass das Telefon meiner Frau weitaus informationsfreudiger ist als meines. Bei ihr werden z.B. der Provider und die Signalstärke angezeigt, bei mir (N73) nur das Telefonbuch nach Softwareupdate des Handys. Naja, mein Büro ist ja auch nicht im Auto. Kannst du denn SMS schreiben bzw. empfangen und anzeigen lassen?

Schöne Grüsse!

12. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    Das mit dem SMS schreiben / empfangen werde ich mal ausprobieren. ?(

13. #12 superb-fan, 28.04.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jau viel spaß mit dem neuen und allzeit Gute Fahrt :thumbsup:

14. #13 superb-fan, 28.04.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Trotzdem hab ich ne Frage, wie kommst du auf Neupreis 44000€?

Wenn ich alles was oben steht reinpacke komm ich auf 41000€ + 500€ Überführung und vielleicht 800€ Winterreifen bin ich trotzdem bei etwa 42000€

Macht immernoch fast 2000€ Differenz... :?:

15. #14 Faritan, 28.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aha...also schnell mal selbst verstümmelt, damit man zu 50% behindert ist??? 8|
    Wenn das ein Witz ist, dann verstehe ich den nicht (vielleicht mag mich jemand schlau machen...)!

16. #15 defianter, 28.04.2011
    defianter

defianter

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    nein, nicht verstümmeln. das auch kein witz, sondern realität. der schwerbeschädigtenrabatt heiß ja nicht unbedingt, dass dir eine glidmaße fehlt o.ä.. nehmen wir mal an, man hatte eine operation am kopf. das gibt sofort 60% behinderung.
    von daher meine ich, dass glaube in 95% der familien jemand aufzutreiben ist, der eine schwerbeschädigung laut ausweis hat, die ihn aber nicht einschränkt, und man sie daher beim neufahrzeugkauf nutzen kann.

17. #16 ungarnjoker, 28.04.2011
    ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    22500
    Bei mir funktioniert es. Ich habe das Samsung SGH-i900 Omnia. Ich habe in den BT-Einstellungen bei 'SIM-Zugriff' einen Haken bei 'SIM-Zugriff zulassen' gemacht und schon liest mein Radio (Bolero) auch die Telefonliste aus dem SIM aus.

18. #17 ungarnjoker, 28.04.2011
    ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    22500
    Lachnummer. Bei halbwegs geschickter Verhandlung kriegste die 15% auch beim Händler ohne schwerbeschädigt zu sein. Oder man geht gleich zum EU Händler. Da gibts ohne Murren gleich mehr Rabatt. Die 15% mit Schwerbeschädigung gelten doch sowieso bestenfalls auf den Listenpreis. Und wer zahlt den schon.

19. #18 Faritan, 28.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...auf welchen Preis sollten die Prozente denn sonst angewendet werden?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DuncanParis, 28.04.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Auf den Hauspreis des AH.

22. #20 defianter, 28.04.2011
    defianter

defianter

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    die rabatte des autohauses werden auch auf den listenpreis gegeben. daraus ergibt sich ja dann der hauspreis.

Thema:

Umsteiger S1 zu S2 Combi

Die Seite wird geladen...

Umsteiger S1 zu S2 Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk