Umschlüsselung auf EURO 5 läuft

Diskutiere Umschlüsselung auf EURO 5 läuft im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Umschlüsselung auf EURO 5 ist laut meinem :D im vollen Gange :!:

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Die Umschlüsselung auf EURO 5 ist laut meinem :D im vollen Gange :!:
     
  2. #2 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Aha... Kannst Du näheres in Erfahrung bringen ? Vielleicht was schriftliches ? :love:
     
  3. #3 Ssuperb, 23.01.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo,

    für welche motoren soll das dann sein ?

    Hoffentlich für meinen 1,8Tsi

    mfg
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Alle Motoren , bei den "erfüllt Euro 5" dabei steht
     
  5. #5 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Besteht die Möglichkeit, dass Du die Infos von Deinem :) , die er ja sicher schriftlich vorliegen hat, schriftlich bekommst ? Meiner wusste davon heute nichts... Wäre sehr hilfreich. 8o
     
  6. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Also, die original Aussage lautet :" Die Papiere für die Umschlüsselung auf Euro 5 werden momentan von Skoda erstellt" Man wird in Kürze wieder auf mich zukommen und bittet um etwas Geduld. ;)
     
  7. #7 digidoctor, 23.01.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was? auch Facelift Octavias mit dem 1,8 TFSI?
     
  8. #8 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    OK. Geduld wurde im Hinterkopf eingeloggt. Dann bekommst Du hoffentlich bald bescheid und wir dann schnellstmöglich von Dir. :thumbsup: :rolleyes:
     
  9. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Na klar :!:
     
  10. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So, zu früh gefreut . Der 125 KW läßt sich wg. ein Paar Details am Fahrzeug nicht umschlüsseln. Der Motor erfüllt zwar die Euro 5 , aber es gehört offensichtlich noch mehr dazu, als man uns beim Kauf sagen konnte ...
    Von meiner Seite aus ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ...

    Wie sieht es bei Euch aus ?
     
  11. #11 Hulkster, 31.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Mein :) fängt schon immer an zu schwitzen wenn ich mal wieder bei ihm reinschaue... Noch hat er keine Lösung am Start, aber er will sich etwas einfallen lassen. Er schaut immer so merkwürdig, wenn ich ihm darauf sage, dass er das auch muss. :D
    Aber er hat ja noch ein bisserl Zeit... :whistling:
     
  12. #12 digidoctor, 31.01.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    CDAA als Motorkennung habe ich gehört. Das wäre mein 1,8TFSI. Wieder 100 Euro mehr im Wiederverkauf.
     
  13. #13 lefti12, 31.01.2009
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Laut Info von Skoda Deutschland ist geplant die EG-Typengenehmigung mit Euro5 bei der Genehmigungsbehörde ab KW10/2009 zu beantragen. Ab diesem Zeitpunkt können dann bestimmte bereits zugelassene Fahrzeuge rückwirkend mittels einer Herstellerbescheinigung von Euro4 auf Euro5 umgeschlüsselt werden. Beim Superb wären das die Fahrzeuge mit Motorkennbuchstabe CAXC 1,4l/92KW; Buchstabe CDAA 1,8l/118kW nur DSG und 4x4; Buchstabe CDVA 3,6l/191kW.

    Mit der Herstellererklärung kann man dann bei der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein korrigieren lassen.

    Juhu, und noch ein Jahr steuerbefreit. :thumbsup:

    Lefti12
     
  14. #14 Hulkster, 01.02.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Fehlt nur leider der 2.0 TDI mit 125kW und DSG....... :cursing:
     
  15. #15 lefti12, 03.02.2009
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, das war wohl ein Satz mit X. Viel zu früh gefreut. Heute kam vom Skoda Dialog Center die lang schon erwarte, aber leider schlechte Nachricht bzgl. Umschlüsselung und Steuerbefreiung.

    O-Ton Skoda:
    "die konzernweite Abstimmung ist nun beendet und wir koennen Ihnen die laengst ueberfaellige Antwort geben. Gerne haben wir anhand Ihrer Fahrzeugdaten geprueft, ob eine Umschluesselung in die Schadstoffklasse Euro 5 moeglich ist. Es wird Sie freuen zu erfahren, dass Ihr Superb II mit dem Motorkennbuchstaben CDAA auf Euro 5 umgeschluesselt werden kann. Allerdings moechten wir darauf aufmerksam machen, dass eine Umschluesselung keine Verlaengerung der Steuerbefreiung bewirkt, da die Voraussetzung fuer die Steuerbefreiung von Euro 5-Fahrzeugen die Abgaseinstufung am Tag der Erstzulassung ist.
    Am besten wenden Sie sich an Ihren Skoda Partner. Er ist bestens informiert und kann Ihnen bereits in Kuerze (spaetestens in der 22. Kalenderwoche) die erforderliche Herstellerbescheinigung aushaendigen."

    Na toll, wenigstens für mein Gewissen der Umwelt gegenüber habe ich dann ein Euro5 eingestuftes Auto.

    Lefti12
     
Thema:

Umschlüsselung auf EURO 5 läuft

Die Seite wird geladen...

Umschlüsselung auf EURO 5 läuft - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für das 5. Jahr

    Garantieverlängerung für das 5. Jahr: Hallo zusammen. Mein O3 wird im Nov 4 Jahre alt und ist 87.000 km gelaufen. Ich hatte bisher 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie....
  2. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

    Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...
  3. Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?

    Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?: Eigentliche Frage steht schon oben. Superb 3.6 5 Jahre alt Über 290000 km, also knapp 60tkm im jahr. Lebt das DSG noch? Bzw. Wie sieht mit...
  4. Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang

    Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang: Hallo liebe Community, ich lese, seitdem ich meinen Skoda Fabia III Combi Drive 90 PS TSI 1,2 habe, immer wieder hier im Forum mit. Jetzt habe ich...
  5. Privatverkauf orig. Skoda Octavia 5E 18" Alaris Kompletträder Winter - Dunlop Winter Sport 5

    orig. Skoda Octavia 5E 18" Alaris Kompletträder Winter - Dunlop Winter Sport 5: Siehe folgenden Link - Preis hier VB , da ich keine Provisionen zahlen muss...