Umschlüsselung auf EURO 5 läuft

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 23.01.2009.

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Die Umschlüsselung auf EURO 5 ist laut meinem :D im vollen Gange :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Aha... Kannst Du näheres in Erfahrung bringen ? Vielleicht was schriftliches ? :love:
     
  4. #3 Ssuperb, 23.01.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo,

    für welche motoren soll das dann sein ?

    Hoffentlich für meinen 1,8Tsi

    mfg
     
  5. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Alle Motoren , bei den "erfüllt Euro 5" dabei steht
     
  6. #5 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Besteht die Möglichkeit, dass Du die Infos von Deinem :) , die er ja sicher schriftlich vorliegen hat, schriftlich bekommst ? Meiner wusste davon heute nichts... Wäre sehr hilfreich. 8o
     
  7. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Also, die original Aussage lautet :" Die Papiere für die Umschlüsselung auf Euro 5 werden momentan von Skoda erstellt" Man wird in Kürze wieder auf mich zukommen und bittet um etwas Geduld. ;)
     
  8. #7 digidoctor, 23.01.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was? auch Facelift Octavias mit dem 1,8 TFSI?
     
  9. #8 Hulkster, 23.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    OK. Geduld wurde im Hinterkopf eingeloggt. Dann bekommst Du hoffentlich bald bescheid und wir dann schnellstmöglich von Dir. :thumbsup: :rolleyes:
     
  10. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Na klar :!:
     
  11. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So, zu früh gefreut . Der 125 KW läßt sich wg. ein Paar Details am Fahrzeug nicht umschlüsseln. Der Motor erfüllt zwar die Euro 5 , aber es gehört offensichtlich noch mehr dazu, als man uns beim Kauf sagen konnte ...
    Von meiner Seite aus ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ...

    Wie sieht es bei Euch aus ?
     
  12. #11 Hulkster, 31.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Mein :) fängt schon immer an zu schwitzen wenn ich mal wieder bei ihm reinschaue... Noch hat er keine Lösung am Start, aber er will sich etwas einfallen lassen. Er schaut immer so merkwürdig, wenn ich ihm darauf sage, dass er das auch muss. :D
    Aber er hat ja noch ein bisserl Zeit... :whistling:
     
  13. #12 digidoctor, 31.01.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    CDAA als Motorkennung habe ich gehört. Das wäre mein 1,8TFSI. Wieder 100 Euro mehr im Wiederverkauf.
     
  14. #13 lefti12, 31.01.2009
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    6500
    Laut Info von Skoda Deutschland ist geplant die EG-Typengenehmigung mit Euro5 bei der Genehmigungsbehörde ab KW10/2009 zu beantragen. Ab diesem Zeitpunkt können dann bestimmte bereits zugelassene Fahrzeuge rückwirkend mittels einer Herstellerbescheinigung von Euro4 auf Euro5 umgeschlüsselt werden. Beim Superb wären das die Fahrzeuge mit Motorkennbuchstabe CAXC 1,4l/92KW; Buchstabe CDAA 1,8l/118kW nur DSG und 4x4; Buchstabe CDVA 3,6l/191kW.

    Mit der Herstellererklärung kann man dann bei der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein korrigieren lassen.

    Juhu, und noch ein Jahr steuerbefreit. :thumbsup:

    Lefti12
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hulkster, 01.02.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Fehlt nur leider der 2.0 TDI mit 125kW und DSG....... :cursing:
     
  17. #15 lefti12, 03.02.2009
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    6500
    Tja, das war wohl ein Satz mit X. Viel zu früh gefreut. Heute kam vom Skoda Dialog Center die lang schon erwarte, aber leider schlechte Nachricht bzgl. Umschlüsselung und Steuerbefreiung.

    O-Ton Skoda:
    "die konzernweite Abstimmung ist nun beendet und wir koennen Ihnen die laengst ueberfaellige Antwort geben. Gerne haben wir anhand Ihrer Fahrzeugdaten geprueft, ob eine Umschluesselung in die Schadstoffklasse Euro 5 moeglich ist. Es wird Sie freuen zu erfahren, dass Ihr Superb II mit dem Motorkennbuchstaben CDAA auf Euro 5 umgeschluesselt werden kann. Allerdings moechten wir darauf aufmerksam machen, dass eine Umschluesselung keine Verlaengerung der Steuerbefreiung bewirkt, da die Voraussetzung fuer die Steuerbefreiung von Euro 5-Fahrzeugen die Abgaseinstufung am Tag der Erstzulassung ist.
    Am besten wenden Sie sich an Ihren Skoda Partner. Er ist bestens informiert und kann Ihnen bereits in Kuerze (spaetestens in der 22. Kalenderwoche) die erforderliche Herstellerbescheinigung aushaendigen."

    Na toll, wenigstens für mein Gewissen der Umwelt gegenüber habe ich dann ein Euro5 eingestuftes Auto.

    Lefti12
     
Thema:

Umschlüsselung auf EURO 5 läuft

Die Seite wird geladen...

Umschlüsselung auf EURO 5 läuft - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...