Umschalten auf Tip Tronic funktioniert nicht.

Diskutiere Umschalten auf Tip Tronic funktioniert nicht. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Da ich meinen Superb jetzt seit ca. 2 Wochen durch das schöne Münsterland schaukel, wollte ich auch mal die Tip Tronic testen....

  1. #1 Basti G., 02.04.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Zusammen!

    Da ich meinen Superb jetzt seit ca. 2 Wochen durch das schöne
    Münsterland schaukel, wollte ich auch mal die Tip Tronic testen. Und
    siehe da, Automatik! ?(

    Mein Problem: Wenn ich den Wahlhebel auf "D" habe und dann nach rechts
    in die Gasse drücke springt im Display nichts um, und er fährt ganz
    normal mit Automatik weiter. Ich kann dann ruhig nach "vorne oder hinten"
    drücken, Nichts tut sich. :?:

    Über qualifizierte Hilfe immer dankbar, bevor ich die Werkstatt frage!

    Freundliche Grüsse aus dem Münsterland! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vielleicht ein defekter Mikroschalter auf der Wahlhebel-Platine
     
  4. #3 Basti G., 03.04.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Für alle Interessierten kommt hier die Lösung. Ich war bei meiner
    Werkstatt. Die haben gesagt das die Platine der Automatiksteuerung
    getauscht werden muss. Geht natürlich auf Garantie. "Marc" lag da also
    schon richtig mit seiner Vermutung. Besten dank. Und alle Anderen haben
    vielleicht auch wieder etwas gelernt. 8o



    Freundliche Grüsse aus dem Münsterland! :thumbup:
     
Thema:

Umschalten auf Tip Tronic funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Tip Tronic funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...