Umrüstung von FSI-Motoren

Diskutiere Umrüstung von FSI-Motoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das der Umbau von FSI und GDI (Mitsubishi) Motoren auf Erdgas und Autogas nicht möglich ist. Kann dies jemand...

  1. oremer

    oremer Guest

    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das der Umbau von FSI und GDI (Mitsubishi) Motoren auf Erdgas und Autogas nicht möglich ist.

    Kann dies jemand bestätigen, bzw. wiederlegen.

    Es würde dann nämlich in naher Zukunft kein Fahrzeug mehr umbaubar sein (beim neuen Oktavia ist dann nur noch der 1.6er mit 102 PS möglich).

    Wird in irgendeinem Nachbarland der neue Octavia mit dem 2.0 MPI wie er z. B. im Fabia verbaut wird vertrieben? Das wäre dann noch eine weitere Alternative, halt als Import.
     
  2. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das mit den Benzindirekteinspritzern stimmt, da das Gemisch erst im Zylinder gebildet wird und nicht wie bei einem normalem Einspritzer oder Vergaser im Ansaugkanal. Daher geht auch die Einsprizung des Gas' in den Ansaugkanal bei den neuen Motoren nicht mehr. Es wird aber anscheinend an Möglichkeiten zur Umrüstung für die ganze FSI, GDI etc. gearbeitet.
    Wenn das so weiter geht, dann würde ich als nächstes mit einem BMW liebäugeln, die machen den ganzen Direkteinspritzerwahnsinn noch nicht so mit, weil unterm Strich nur das Auto teuerer wird und der Verbrauch nur wenig sinkt, gerade bei den deutschen Gegebenheiten (Autobahn - Volllast - Schluss mit Schichtladung und Spareffekt).

    Ob man an die schönen normalen Motoren im Ausland herankommt, weis ich leider nicht. Aber zu den Octavia-Preisen bekommst Du auch einen Superb (siehe Restwertdiskussion im Superb-Forum), nicht ganz so variabel aber schöner zu fahren und noch prima zum umrüsten (z.B. 1.8T und 2.8)
     
Thema:

Umrüstung von FSI-Motoren

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von FSI-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...