Umrüstung von FSI-Motoren

Diskutiere Umrüstung von FSI-Motoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das der Umbau von FSI und GDI (Mitsubishi) Motoren auf Erdgas und Autogas nicht möglich ist. Kann dies jemand...

  1. oremer

    oremer Guest

    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das der Umbau von FSI und GDI (Mitsubishi) Motoren auf Erdgas und Autogas nicht möglich ist.

    Kann dies jemand bestätigen, bzw. wiederlegen.

    Es würde dann nämlich in naher Zukunft kein Fahrzeug mehr umbaubar sein (beim neuen Oktavia ist dann nur noch der 1.6er mit 102 PS möglich).

    Wird in irgendeinem Nachbarland der neue Octavia mit dem 2.0 MPI wie er z. B. im Fabia verbaut wird vertrieben? Das wäre dann noch eine weitere Alternative, halt als Import.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das mit den Benzindirekteinspritzern stimmt, da das Gemisch erst im Zylinder gebildet wird und nicht wie bei einem normalem Einspritzer oder Vergaser im Ansaugkanal. Daher geht auch die Einsprizung des Gas' in den Ansaugkanal bei den neuen Motoren nicht mehr. Es wird aber anscheinend an Möglichkeiten zur Umrüstung für die ganze FSI, GDI etc. gearbeitet.
    Wenn das so weiter geht, dann würde ich als nächstes mit einem BMW liebäugeln, die machen den ganzen Direkteinspritzerwahnsinn noch nicht so mit, weil unterm Strich nur das Auto teuerer wird und der Verbrauch nur wenig sinkt, gerade bei den deutschen Gegebenheiten (Autobahn - Volllast - Schluss mit Schichtladung und Spareffekt).

    Ob man an die schönen normalen Motoren im Ausland herankommt, weis ich leider nicht. Aber zu den Octavia-Preisen bekommst Du auch einen Superb (siehe Restwertdiskussion im Superb-Forum), nicht ganz so variabel aber schöner zu fahren und noch prima zum umrüsten (z.B. 1.8T und 2.8)
     
Thema:

Umrüstung von FSI-Motoren

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von FSI-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  2. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...