Umrüstung SWING Radio und Tempomat

Diskutiere Umrüstung SWING Radio und Tempomat im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag liebe Skoda Gemeinde! Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Superb 2 von 2011 als Limo. Ich habe in diesem das SWING Radio...

1. #1 DAiSUkE-2413, 10.02.2019
    DAiSUkE-2413

DAiSUkE-2413

Schönen guten Tag liebe Skoda Gemeinde!

Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Superb 2 von 2011 als Limo.

Ich habe in diesem das SWING Radio verbaut mit AUX Anschluss.

Ist es möglich ein höherwertiges Radio zu verbauen (am liebsten Original) welches auch Bluetooth unterstützt und ggf. sogar eine grafische Navi Oberfläche hat?

Und dann noch die Frage wie aufwendig es ist einen Tempomat nachzurüsten?

Habe heute mit Skoda telefoniert und die meinen man bräuchte nur Lenkstockschalter, einen zusätzlichen Kabelbaum bzw ein Kabel (?) und die Codierung.

Habe die MFA aber ohne MFL!

Bin selber KFZ Mechatroniker und würde alle umbauten natürlich selber vornehmen.

Nur kann man natürlich nicht von jedem Hersteller wissen was wie in welcher Form umsetzbar ist, deshalb frage ich gerne hier nach! [​IMG]

Denn sollte ich "nur" den Lenkstockschalter brauchen für den Tempomat und am Kabelbaum was ändern müssen, dann brauche ich nicht für 200-250€ einen Satz bei Skoda kaufen sondern kann mich eben anhand der Teilenummern nach gebrauchten Teilen umschauen! [​IMG]

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. #2 Knorpel, 10.02.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi