Octavia III Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen

Diskutiere Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen O3 FL 2018 mit Bolero. Ist es möglich nur durch den Tausch des Displays auf Amundsen zu wechsel?

1. #1 haegele100, 21.09.2018
    haegele100

haegele100

Ich habe einen O3 FL 2018 mit Bolero.
    Ist es möglich nur durch den Tausch des Displays auf Amundsen zu wechsel?

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    spontan kann ich mir nicht vorstellen dass durch Tausch des Displays da ein Amundsen draus wird - ebenso wie der Tausch des Firmenlogos aus einem Opel keinen Porsche macht. Denke dass da im Gerät noch Einiges an Software, wahrscheinlich sogar interne Hardware und Infrastruktur im Fahrzeug notwendig wird. Und wahrscheinlich wird die interne Gerätekennung dem OBD ggü immer noch felsenfest behaupten, dass da kein Navi verbaut ist

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

3. #3 fireball, 21.09.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Die eigentliche Rechnereinheit ist losgelöst vom Display und sitzt im Handschuhfach.

So einfach isses also leider nicht... Beim Amundsen kann man ja bekanntlich ein Columbus Display dranschrauben, aber ein Columbus wird trotzdem nicht draus ;)

4. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Die Displays von Bolero und Amundsen sind meines Wissens nach identisch (bis auf die Beschriftung der Taste fürs Navi). Das Austauschen würde also genau gar nichts bringen.

Zielführender sollte ein Austausch des Gerätes im Handschuhfach sein. Für die Navigation fehlt dann mindestens noch die GPS-Antenne.

5. #5 Snake89, 22.09.2018
    Snake89

Snake89

Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    39.937
    Ist das Amundsen nicht "nur" ein Bolero mit Navi (vereinfacht gesagt)?

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    vermutlich hardwareseitig schon - die Kommunikation der Komponenten im Fahrzeug erfolgt aber über Steuergeräte und da ist ein Bolero immer ein Bolero, weil ihm keine Amundsen Kennung zugeordnet werden kann. Von daher würde ein Steuergerät eine technisch vorhandene Navifunktionalität in einem Bolero nicht nutzen

Thema:

Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen

Die Seite wird geladen...

Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen - Ähnliche Themen

1. Fabia II Swing tauschen gegen Amundsen?

Swing tauschen gegen Amundsen?: Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne mein Swing gegen das Amundsen tauschen! Ich habe in meine Swing Bluetooth...
  2. WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot: Hallo zusammen. Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz...
  3. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  4. Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA

Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA: Hallo, ich habe vor unseren Superb von normalen Xenon auf DLA umzubauen. Da irgendjemand bei der Bestellung des Autos geschlafen hat (wir haben...
  5. Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?

Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden