Umrüstung Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Papamia, 06.04.2008.

1. #1 Papamia, 06.04.2008
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

ich habe vor bei meinem Roomster die serienmäßigen runden Nebelscheinwerfer gegen die vom Abbiegelicht umrüsten zu lassen. Find die runden optisch nicht ganz so passend. Hat jemand eine Ahnung, ob die Abbiegelichtfünktion dann über´s Steuergerät aktiviert werden kann, oder ob da noch weitere Umbauten (neues Steuergerät etc.) notwendig sind.

Vielen Dank schonmal vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 06.04.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich schätz, dass du zumindest auch noch die anderen Blendeneinsätze in der Stoßstange brauchen wirst - die sind bei den Abbiegelicht-NSW ja auf der NSW-Seite gerade.

Bzgl. Abbiegelicht freischalten hilft dir vielleicht das hier weiter (ist allerdings vom O²):
    Frage an Fachleute

Anhänge:

• 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      14
    • 031.JPG
      031.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      8
    • 037.JPG
      037.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      10
    • 024.JPG
      024.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      11
  4. #3 Papamia, 06.04.2008
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Danke für die Antwort. Ich lass das mal bei meinem Ffreundlichen beim nächsten Besuch checken. Das Modelljahr ist zumindest 2008. Laut Auskunft meines Händlers sind die für Umbau inklusive aller Teile so ca. 250 EUR einzukalkulieren. Da ist dann aber auch schon der große Behälter für die Waschanlage drin, den lasse ich bei der Gelegenheit gleich mit einbauen. Die 2,5 Liter beim kleinen Behälter sind im Winter etwas dürftig.

5. #4 tschack, 29.07.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Warst du mittlerweile schon dort?
    Gibts Ergebnisse?

6. #5 Papamia, 29.07.2009
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

leider ließ sich die Abbiegelichtfunktion nicht einfach umprogrammieren. In meinem Fall wäre ein neues Steuergerät notwendig gewesen, wovon ich dann doch Abstand genommen hab. Die Nebler sind trotzdem klasse. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den runden. Eventuell ist in den neueren Fahzeugen das Steuergerät schon so vorbereitet, dass es umprogrammiert werden kann. Das lässt sich aber nur am Diagnosegerät feststellen, soweit ich das weiß.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 29.07.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Papamia,

schau mal unter dem Link hier . Damit kann man fast jedes Fahrzeug ausrüsten und ist dazu noch preisgünstig.
    Gruß,
    Michael

9. #7 Papamia, 29.07.2009
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Danke MiRo1971 für den Link. Das wäre in der Tat die Lösung. Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können ?

Thema:

Umrüstung Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...