Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Diskutiere Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles...

  1. #1 Fatal Error, 18.04.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute

    ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles elektronisch. Wäre es möglich einfach das Bedienteil aus zu tauschen? Wahrscheinlich muss man dann das Auto darauf programmieren? Oder hat das Bedienteil eine eigene logic?

    Ich habe hier eins gefunden: klick
     
  2. #2 TinOctavia, 18.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das wird nicht funktionieren. Denn der ganze Klimablock unter dem Armaturenbrett wird ein anderer sein.

    Stichwort...Stellmotoren für die unterschiedliche Temp.regelung. Auch sind jeweils hinter den äusseren Lüftungsdüsen kleine Temp.sensoren verbaut. Das dürfte bei der einfachen manuelle Klimaanlage nicht der Fall sein.

    Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege.
     
  3. #3 RPGamer, 18.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Muss nicht unbedingt sein. Ich weiß das es zum Beispiel bei einigen Mercedes-Modellen funktioniert (dort ist einer der Innenraumtemp.fühler aber auch im Bedienteil).
    Was aber natürlich fehlt, ist der Sensor für den Sonnenstand. Könnte also zu Fehlern führen.
     
Thema:

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

    Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  3. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  4. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  5. Problem mit Climatronic nach Reparatur

    Problem mit Climatronic nach Reparatur: Ich war letzte Woche bei meiner Skoda Werkstatt da die Climatronik nach dem Starten blinkte und dann nur kalte Luft herausgeblasen wurde. Auf...