Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Diskutiere Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles...

  1. #1 Fatal Error, 18.04.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute

    ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles elektronisch. Wäre es möglich einfach das Bedienteil aus zu tauschen? Wahrscheinlich muss man dann das Auto darauf programmieren? Oder hat das Bedienteil eine eigene logic?

    Ich habe hier eins gefunden: klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 18.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das wird nicht funktionieren. Denn der ganze Klimablock unter dem Armaturenbrett wird ein anderer sein.

    Stichwort...Stellmotoren für die unterschiedliche Temp.regelung. Auch sind jeweils hinter den äusseren Lüftungsdüsen kleine Temp.sensoren verbaut. Das dürfte bei der einfachen manuelle Klimaanlage nicht der Fall sein.

    Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege.
     
  4. #3 RPGamer, 18.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Muss nicht unbedingt sein. Ich weiß das es zum Beispiel bei einigen Mercedes-Modellen funktioniert (dort ist einer der Innenraumtemp.fühler aber auch im Bedienteil).
    Was aber natürlich fehlt, ist der Sensor für den Sonnenstand. Könnte also zu Fehlern führen.
     
Thema:

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  2. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  5. Markierungspunkte für Klima und Offroad

    Markierungspunkte für Klima und Offroad: Hallo Zusammen einer der wenigen Kritikpunkte die ich am Yeti hatte, war die sehr tiefe Unterbringung des Klimabedienteils und der...