Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Diskutiere Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles...

  1. #1 Fatal Error, 18.04.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute

    ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles elektronisch. Wäre es möglich einfach das Bedienteil aus zu tauschen? Wahrscheinlich muss man dann das Auto darauf programmieren? Oder hat das Bedienteil eine eigene logic?

    Ich habe hier eins gefunden: klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 18.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das wird nicht funktionieren. Denn der ganze Klimablock unter dem Armaturenbrett wird ein anderer sein.

    Stichwort...Stellmotoren für die unterschiedliche Temp.regelung. Auch sind jeweils hinter den äusseren Lüftungsdüsen kleine Temp.sensoren verbaut. Das dürfte bei der einfachen manuelle Klimaanlage nicht der Fall sein.

    Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege.
     
  4. #3 RPGamer, 18.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Muss nicht unbedingt sein. Ich weiß das es zum Beispiel bei einigen Mercedes-Modellen funktioniert (dort ist einer der Innenraumtemp.fühler aber auch im Bedienteil).
    Was aber natürlich fehlt, ist der Sensor für den Sonnenstand. Könnte also zu Fehlern führen.
     
Thema:

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  5. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...