Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fatal Error, 18.04.2015.

  1. #1 Fatal Error, 18.04.2015
    Fatal Error

    Fatal Error

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Hi Leute

    ich bin mal neugierig was das Bedienteil der Klima betrifft. Ich habe ein manuelles Teil drinnen und da ist ja eh schon alles elektronisch. Wäre es möglich einfach das Bedienteil aus zu tauschen? Wahrscheinlich muss man dann das Auto darauf programmieren? Oder hat das Bedienteil eine eigene logic?

    Ich habe hier eins gefunden: klick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 18.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das wird nicht funktionieren. Denn der ganze Klimablock unter dem Armaturenbrett wird ein anderer sein.

    Stichwort...Stellmotoren für die unterschiedliche Temp.regelung. Auch sind jeweils hinter den äusseren Lüftungsdüsen kleine Temp.sensoren verbaut. Das dürfte bei der einfachen manuelle Klimaanlage nicht der Fall sein.

    Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege.
     
  4. #3 RPGamer, 18.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Muss nicht unbedingt sein. Ich weiß das es zum Beispiel bei einigen Mercedes-Modellen funktioniert (dort ist einer der Innenraumtemp.fühler aber auch im Bedienteil).
    Was aber natürlich fehlt, ist der Sensor für den Sonnenstand. Könnte also zu Fehlern führen.
     
Thema:

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Umrüstung manuelle Klima auf Climatronic Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...