Umrüstung Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Umrüstung Instrumentenbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tunerfraktion! Habe auch zu diesem Thema vergeblich gesucht. Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung auf rot umstellen (inkl. dem Navi-DX)....

  1. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo Tunerfraktion!

    Habe auch zu diesem Thema vergeblich gesucht.
    Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung auf rot umstellen (inkl. dem Navi-DX).
    Wenn das schon jemand gemacht hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
    Vor allem wie man bestimmte Bereiche der Amaturentafel möglichst schonend zerlegt usw.


    Gruß

    brepuS
     
  2. #2 Tom 1.8T, 19.04.2005
    Tom 1.8T

    Tom 1.8T Guest

    Hi brepuS,

    habe das gleiche vor.
    Hast Du inzwischen Infos zu diesem Thema gesammelt oder schon umgerüstet?

    Bitte teile mit Deine Erfahrungen mit.

    Gruß aus Rheinhessen - Tom
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    den Lichtschalter, Lichtdimmer und die Schalter in den Türen kann man vom Passat übernehmen oder aber umlöten wie man möchte, die Regler und Taster neben dem Radio muss man umlöten die vom Passat passen dort nicht.

    beim KI kann man bestimmt auch das vom 3BG einbauen aber von der Optik her finde ich das vom Superb besser, deswegen ist dort umlöten angesagt, was gerade beim Matrix-Display nicht leicht ist, dazu hatten wir im www.passat3b.de Forum irgendwo mal einen Anleitung

    das hier wird schonmal helfen um das KI auszubauen
    http://passat3b.de/tips/09.pdf

    ein Navi MFD habe ich schonmal von grün auf rot umgelötet
    http://www.passatplus.de/umbauten/navi/navi.htm

    auch ein Symphony habe ich schonmal umgelötet
    http://www.passatplus.de/umbauten/radio/index.htm
     
  4. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo marc.

    Vielen Dank für die Infos. Das hilft sicher zumindest beim "humanen" Ausbau des Tachos und Navi DX.

    Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich mich daran setzen kann. Er hat jetzt gerade die Milotec Grills bekommen. Dann kommt er noch tiefer und die 4-Rohr Anlage soll drunter.

    Gruß
     
Thema:

Umrüstung Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

    Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  2. Xenon auf 35W umrüsten möglich?

    Xenon auf 35W umrüsten möglich?: Hi, ich habe die normalen Xenon verbaut und bei mir ist eine Lampe kaputt gegangen. Ist es möglich direkt die D5S in 35W zu verbauen? Vielen Dank...
  3. Roomster Umrüsten auf DAB+ frage (Radio mit Canbus oder ohne)

    Umrüsten auf DAB+ frage (Radio mit Canbus oder ohne): Ich habe ein Roomster Bj. 2010 Erstzulassung 10/2010 und möchte gern ein DAB+ Radio verbauen. Aktuell ein Swing mit PDC ohne Fernbedienung am...
  4. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  5. Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS

    Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS: Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja...