Umrüstung Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von brepuS, 07.02.2005.

  1. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo Tunerfraktion!

    Habe auch zu diesem Thema vergeblich gesucht.
    Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung auf rot umstellen (inkl. dem Navi-DX).
    Wenn das schon jemand gemacht hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
    Vor allem wie man bestimmte Bereiche der Amaturentafel möglichst schonend zerlegt usw.


    Gruß

    brepuS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom 1.8T, 19.04.2005
    Tom 1.8T

    Tom 1.8T Guest

    Hi brepuS,

    habe das gleiche vor.
    Hast Du inzwischen Infos zu diesem Thema gesammelt oder schon umgerüstet?

    Bitte teile mit Deine Erfahrungen mit.

    Gruß aus Rheinhessen - Tom
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    den Lichtschalter, Lichtdimmer und die Schalter in den Türen kann man vom Passat übernehmen oder aber umlöten wie man möchte, die Regler und Taster neben dem Radio muss man umlöten die vom Passat passen dort nicht.

    beim KI kann man bestimmt auch das vom 3BG einbauen aber von der Optik her finde ich das vom Superb besser, deswegen ist dort umlöten angesagt, was gerade beim Matrix-Display nicht leicht ist, dazu hatten wir im www.passat3b.de Forum irgendwo mal einen Anleitung

    das hier wird schonmal helfen um das KI auszubauen
    http://passat3b.de/tips/09.pdf

    ein Navi MFD habe ich schonmal von grün auf rot umgelötet
    http://www.passatplus.de/umbauten/navi/navi.htm

    auch ein Symphony habe ich schonmal umgelötet
    http://www.passatplus.de/umbauten/radio/index.htm
     
  5. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo marc.

    Vielen Dank für die Infos. Das hilft sicher zumindest beim "humanen" Ausbau des Tachos und Navi DX.

    Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich mich daran setzen kann. Er hat jetzt gerade die Milotec Grills bekommen. Dann kommt er noch tiefer und die 4-Rohr Anlage soll drunter.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umrüstung Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

    Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  5. Auf 2Din Radio Umrüsten

    Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...