Umrüstung auf Erdgas

Diskutiere Umrüstung auf Erdgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin durch den Diesel "Thread" darauf gekommen und dachte, dass hier ein neues Thema angebracht wäre. Also, ich habe mal gelesen, dass man...

  1. #1 Andre H., 11.03.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich bin durch den Diesel "Thread" darauf gekommen und dachte, dass hier ein neues Thema angebracht wäre.

    Also, ich habe mal gelesen, dass man normale Fahrzeuge nachträglich auf Erdgas umrüsten kann.
    Das einzige was ich darüber weiß, ist das der Spaß zwischen 1500 und 3000 EUR kosten soll.

    Die Kosten sollen sich aber bereits nach 20.000 bis 50.000 km, auf Grund der günstigen Treibstoffkosten amortisiert haben.

    Wie funktioniert solch eine Umrüstung?
    Kann das mit jedem Fahrzeug gemacht werden?
    Wer macht das - mein freundlicher Skoda-Händler etwa?

    Fragen über Fragen - ich hoffe es kann jemand helfen!

    Viele Grüße
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Viel weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann ich Dir etwas helfen.
    Also innerhalb des VAG-Konzerns werden die Fahrzeuge nicht vom eigenen Service (Skoda-Werkstatt) umgerüstet, sondern da gibts externe Firmen, die die Umrüstung machen.
    Die Umrüstung sieht so aus, daß du einen Teil deines Kofferraums opfern musst. Da kommt der neue Tank hin. Es gibt dann ebenfalls eine neue Treibstoffleitung (oder nennt man das hier: Treibgasleitung :grübel:) und eine neue Zündanlage.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, fördert der Staat auch noch den Umbau mit nem Zuschuss. Aber hier bin ich mir nicht sicher.
    Das große Problem liegt an der geringen Zahl von Tankstellen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Mach mal Urlaub, und du findest keine Erdgas-Tankstelle. :stinkig:
     
  4. #3 Andre H., 11.03.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also ist dann ein Kombi-Betrieb nicht mehr möglich? Ich dachte ich könnte dann wählen, zwischen Diesel und Erdgas!?
    Wie ist das mit der Motorleistung?

    André
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich bin mir jetz nicht sicher, aber ich meine es können nur Benzienerfahrzeuge umgerüstet werden.

    Wie soll das sonst bei nem PumpeDüse fumktionieren wo gerade die PD's vom diesel geschmiert werden, die würden doch dann trocken laufen.

    AUsserdem müsste man wohl ne zünkerze und ne einspritzdüse nachrüsten *gg*

    Benni
     
  6. #5 Red Pepper, 11.03.2003
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    Hier findest du alle Infos:



    www.erdgasfahrzeuge.de

    Natürlich nur für Benziner, aber wechseln zwischen Gas- und Benzin sollte möglich sein.


    Steffen
     
Thema:

Umrüstung auf Erdgas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Erdgas - Ähnliche Themen

  1. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  2. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  3. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...
  4. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  5. Fabia Combi umrüsten

    Fabia Combi umrüsten: Guten Tag! Ich bin eben neu hier gelandet. Kurz zu mir. Ich habe mir einen Fabia Combi gekauft, welchen ich Ende Februar bekommen soll. Habe...