Umrüstung auf Erdgas

Diskutiere Umrüstung auf Erdgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat da jemand Erfahrungen mit? Hab einen Oct² 1.6 FSI 85KW ... und überlege auf Erdgas umzurüsten ... allerdings so dass ich weiterhin Benzin...

  1. N-Zed

    N-Zed Guest

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Hab einen Oct² 1.6 FSI 85KW ... und überlege auf Erdgas umzurüsten ... allerdings so dass ich weiterhin Benzin nehmen kann ...

    Kann mir jemand Tipps geben???

    mfg
     
  2. #2 NiteCrow, 06.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Machs nicht ;)
    Informier dich auch über Autogas :hoch: und überdenk deine Entscheidung.

    was willst du denn für Tipps? Wo man gut umrüsten kann? Dann musst du uns auch erstmal Infos geben. :frage:

    ansonsten erstmal :suche: Dort wurde schon so ziemlich alles erklärt. Autogas eingeben
     
  3. #3 JeannysOcti, 06.09.2005
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    Huhu....

    also wir ham uns ja auch grad erkundigt.

    Aber ich meine, gelesen zu haben, das die Benzindirekteinspritzer, wie die FSI Motoren aus dem VW-Konzern zumindest nicht auf Autogas umrüstbar wären. Gelesen hab ich das ganze auf der HP der Firma, wo wir unser Auto umrüsten lassen werden, www.autogasprofis.de unter den FAQs. Nur weiss ich nicht, ob nur dieser Umrüster das nicht macht.

    Wie das mit Erdgas aussieht hab ich keine Ahnung, wir haben uns nur mit Autogas befasst, da es für uns klar im Vorteil liegt, da direkt auf den zwei Wegen die wir wöchentlich bis täglich fahren eine Autogastanke befindet.

    Jetzt nich hauen wenn das mit den FSIs doch net stimmt, wollt nur mitteilen das ich das wo gelesen habe.

    LG, die Jeanny :friede: (demnächst mit Autogas)

    EDIT:
    Na Gott sei Dank bestätigt einer unter mir meine Aussage :pssst: , also bin ichs net alleine falls es doch irgendwie gehen sollte.
     
  4. noi76

    noi76 Guest

  5. #5 NiteCrow, 06.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. FSI "im Moment" nicht möglich. Von BRC soll im Herbst jedoch so eine Anlage rauskommen.

    Und von anderen Herstellern denke ich auch innerhalb des nächsten Jahres. Ist wie früher der Turbo. Den konnte man auch erst nicht umrüsten.
     
  6. N-Zed

    N-Zed Guest

    hmm für mich wäre eh Erdgas besser, weil bei mir Erdgastanken besser verteilt sind ...

    will mit der Umrüstung noch ein wenig warten ... da hoff ich mal das ein wenig Technik neu dazukommt das das auch mit FSI geht :)
     
  7. #7 NiteCrow, 09.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Tja bei Erdgas weiß ich nicht inwieweit es da mit der FSI-Technik steht.

    Jedenfalls haben dies nichtmal hinbekommen die 2 sehr unterschiedlichen Gassorten zu verarbeiten...
     
  8. #8 SKODA DOC, 09.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da bin ich ja mal gespannt. Das kann eigentlich nicht gehen wenn man sich mal anschaut wie das System Funktioniert.
     
  9. #9 NiteCrow, 09.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @SkodaDOC

    das hat man soweit ich das mal mitbekommen habe auch über TurboMotoren gesagt.
    Die kriegen das schon hin :)
     
Thema:

Umrüstung auf Erdgas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Erdgas - Ähnliche Themen

  1. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  2. Kriechöl und Erdgas

    Kriechöl und Erdgas: Halo zusammen, ich habe vor mein Octavia mit Kriechöl am Unterboden gegen Rost zu schützen. Wo kann ich das anwenden und wo besser nicht wie Kat...
  3. Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS

    Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS: Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja...
  4. Columbus Umrüstung

    Columbus Umrüstung: Hallo, wisst ihr, ob man das Columbus vom Modelljahr 2016 auch gegen das neueste aus Modelljahr 2018 tauschen kann bzw ob ein Umbau möglich ist?
  5. Fabia II Umrüsten von Radio auf Amundsen+

    Umrüsten von Radio auf Amundsen+: Hallo! Habe nicht das Richtige zu meinem Anliegen gefunden, deshalb ein neuer Thread. Ich möchte in meinem Fabia 2 (2013) ein Amundsen nachrüsten....