umrüstung auf e-sitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von www.zx-superb.de, 22.09.2006.

1. #1 www.zx-superb.de, 22.09.2006
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

hab mich gestern spontan für eine umrüstung auf e-sitze entschlossen und auch direkt welche gekauft, da ist mir gerade noch die idee gekommen sitzheizung hinten nachzurüsten dazu meine frage an die die diese schon haben wird da nur sitzfläche oder sitzfläche und rücken befeuert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 22.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

sitzfläche und rücken,

frag zu den e sitzen wie teuer und wie anschliessen.

mfg

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hinten werden aber "nur" die beiden Außensitze beheizt! Und wenn es wie vorn beheizt wird dann wäre es Sitz und unteres Drittel des Rückens. Sitze immer so selten hinten... :o)

PS: Der Preis würde mich auch mal interessieren....

5. #4 www.zx-superb.de, 29.09.2006
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

hab jetzt eben auch nen paar zahlen für die nachrüstung bekommen, es wären nicht mehr al 300 € plus eigenarbeit!

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    jetzt hast du uns immer noch nicht gesagt wo du die E-Sitze her hast und iwe teuer die waren ?

für die Sitzheizung hinten braucht man 4 Heizmatten = 200 Euro plus Kufatec-Kabel = 100 Euro

wenn du aber vorne Memory-Sitze nachrüstest kann es sein das ein neues KSG nötig wird und ein paar Kabel sowieso

7. #6 www.zx-superb.de, 30.09.2006
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

gekauft übers internet,
    preis 229€,
    ohne mem.
    ohne sotzheizung

hab jetzt gerade einen sitz fertig, nun sind se e-verstellbar und mit ner heizung, morgen noch den zweiten umbauen ,nen kabelbaum anfertigen und fertig, wo ich schon mal eben beim kabelbaum bin,

kann mir einer in etwa die leistung der e-motoren in einem sitz (sprich stromaufnahme) nennen, dann brauch ich nicht messen!

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich kann dir nur sagen das die Dauerplusleitung mit 30 Ampere abgesichert ist und das Zündplus mit 5 Ampere

9. #8 www.zx-superb.de, 02.10.2006
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

ist jetzt alles schon einen autofahrertag drin, und geht ohne pobleme!
    sicherung derzeit für beider zusammen 10A (wenig i know, aber man kann beide gleichzeitig bedienen)

und da meine bremse nach 15k km leuchten im tacho nun auch mal ne behandlung wollte hab ich die heut auch noch gleich im ganzen erneuert (mit meinem guten kumpel TINO, hier also ein kleiner dank an tino)

to do: den/die heut gerade angekommenen heckscheibenspoiler/blende noch ein klein wenig anpassen, lack aussuchen und dann nix wie ran an die arbeit!

10. #9 Sgt.Paula, 03.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Kann man auch mal bilder sehen.

mfg

11. #10 superb 1.9TDI, 14.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Wollte dieses Thema mal wieder auf den Tisch bringen. Ich habe mir einen Superb 1,9 TDI Comfort bestellt. Jedoch keine Ledersitze, da ich ein nigel nagel neues Kind habe und wollte mir die Ledersitze nicht versauen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass man mit der Memory Funktion auch über Schlüssel die Sitzposition automatisch verstellen kann, bin ich einigermaßen angepisst (sorry ist aber so).
    Gibt es einen Umbau auf Leder, elektrisch und Memoryfunktion mit Schlüsselcodierung etc. Also halt wie in der Originalausführung??

12. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja ist möglich, ist alles eine Frage der Kosten zu den Sitzen braucht man noch ein anderes Komfortsteuergerät und einige Kabelverbindungen für die es nix fertiges gibt

wenn denn dann noch die Aussenspiegel mit Memory funktionieren sollen, sind auch neue Spiegel und Türsteuergeräte nötig

13. #12 superb 1.9TDI, 15.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hey dein Superb Combi ist der Hammer. Von hinten sieht man zwar noch den Passat aber der Rest ist eine Wucht.

Zu meinem Sitzproblem: wo bekomme ich denn die Sitze, das Steuergerät etc. Bzw. eigentlich müsste man doch einen Schrott Superb bei dem die Sitz und die Spiegel i.O. sind ausschlachten können. Verschrotten kostst ja dann nimmer viel.

14. #13 Geoldoc, 15.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @superb 1,9TDI

Sag mal, wann hast Du denn Deinen bestellt? Wenn er noch nicht produziert ist kann man die Bestellung ja u.U. noch ändern. Denn es gibt für den Comfort ja Memory-Sitze ohne Leder für 1000 Euro als Extra. Und das dürfte wohl die deutlich einfachere Aktion sein, als die doch massive Umrüsterei.

Und billiger wahrscheinlich auch.

15. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    einen Superb auf dem Schrottplatz zu finden kommt einem Lottogewinn gleich

ich beobachte z.b. bei eBay alle interessanten Superb Teile, doch eine Innenausstattung war in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 mal drin und dann nur als Stoff Variante

Spiegel und Sitze kannste aber auch vom Passat nehmen, bei den Sitzen machste dann deine Bezüge drauf wenn die vom Passat nicht zur Rückbank passt

16. #15 superb 1.9TDI, 15.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Grundsätzlich schon, aber ich habe erlebt, was mein Bruder und ich mit den edlen Mercedes Sitzen meines Vater angerichtet haben. Wer glaubt Leder sei besser als Stoff, der soll mal den Multivitamin Saft den Mammi immer gerne beim fahren in den Urlaub verteilt auf die Sitze kippen und ca. 1 Stunde wirken lassen. Den Sitz schmeißt ihr weg. Bei Stoff kann man es auswaschen. Mein Nachwuchs ist nun 3 Wochen alt. Daher meine Idee.

17. #16 Geoldoc, 15.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @superb 1,9TDI

Ließ bitte meinen Beitrag nochmal.

Es gibt beim Superb Comfort die Option Memorysitze ohne Leder zu bestellen. Wenn Dein Auto noch nicht gebaut ist, kannst Du ja vielleicht das noch dazu bestellen und hättest Memory inkl Außenspiegel aber nicht die Ledersitze.

18. #17 superb 1.9TDI, 15.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Habe deinen Beitrag schon richtig gelesen aber ich glaube nicht wirklich durchdacht. Du hast recht. Ich kann dann irgendwann ja auch viel einfacher auf Leder umrüsten. Sorry war mein Fehler. Das probiere ich mal. Das Auto soll im Juni beim Händler stehen. Na da frage ich mal nach.

19. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hol dir gleich komplett Ledersitze, und dann machst für deinen Lütten Kunstledersitzbezüge drüber, da sparst einiges an Kohle (es sei denn das ist nicht wichtig)

neu kosten die Sitzbezüge bei Skoda mehr als 5000 Euro, ohne Armlehnen und Footboard

kannst natürlich auch zu nem Sattler fahren

Sitzbezüge aus Kunstleder kosten nicht viel
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150054684517

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flieger, 15.05.2007
    Flieger

Flieger Guest

Hallo !
    das wäre ja nur eine halbe Sache,natürlich gibt es hier eine wohlige "Rundumbefeuerung" auch für den Rücken.Geregelt wird das alles mittels 2 Drehregler getrennt links und rechts .
    Ist schon angenehm gerade bei Leder !
    Viel Spass
    Gerhard

22. #20 Steve O., 15.05.2007
    Steve O.

Steve O.

Thema:

umrüstung auf e-sitze

Die Seite wird geladen...

umrüstung auf e-sitze - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  3. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  4. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....