umrüstung auf E-2

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Modestia01, 02.05.2010.

1. #1 Modestia01, 02.05.2010
    Modestia01

Modestia01

was ist denn aus euren umrüstungen auf E-2 schadstoffnorm geworden und wie teuer wurde es letztendlich
    natürlich meinte ich euro-2
    ich selber habe meinen favorit 135 lse auch mit einem zusatzkat bestückt (49 euro,direkt vom hersteller)und zusatzkosten von 27.50 für die au sowie knapp 10 euro für
    den neuen kfz schein (für leute die es genau nehmen:zulassungsbescheinigung teil 2)
    und wollte nun mal hören wer zb probleme hatte einen 39mmkat zu bekommen usw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey, meinst du E-2 oder Euro 2 ? ;)
    Also morgen kann ichs dir sagen. Morgen ist Tüv und Anmeldetag (endlich) und dann weiß ich mehr.
    Minikat ist drin, Papiere ausgefüllt und dann mal sehen :)

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab den Minikat drin. Einfach bei der HU/AU den Wisch stempeln lassen und dann auf der Zulassung den Änderungsantrag abgegeben und die Papiere wurden geändert in Schlüsselnummer 26, das ist eine Euro 2.

5. #4 Helixuwe, 06.05.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Leider klappt das bei meinem original Skoda nicht. Der ist zu alt und muß mindestens ein VW Steuergerät verbaut haben. Oder hat es es jemand geschafft mit dem Minikatt einen 91er Umzuschlüsseln?
    Gruß Uwe

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Mein Forman ist Ende 1991 gebaut worden und wurde im Jan. 92 zugelassen. Der Minikat gilt (der von Walker) für Favorit/Forman ab 02/92.

Der Tüver der den Schein gestempelt hat, sagt das ihm das wurscht ist und er auch weiß, dass in der Zeit keine technische Änderung stattfand und die Ecotronik schon früher als 02/92 verbaut wurde.

Die Zulassung hat das Papier ohne jegliche Prüfung akzeptiert.

Mein Forman war zu dem Zeitpunkt ein LSe, also mit Pierburg 2EE und "Bosch" ;) -Steuergerät.

Ich würds einfach machen. Wenn er schon eine Euro 1 hat, so wird es kein Problem sein. Wenn dus ganz genau wissen willst, kannst du dich ja an die Minikathersteller wenden. Oberland oder Walker. (vielleicht gibts auch schon mehr)

7. #6 Helixuwe, 08.05.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Die Regelung für einen Kat hat meiner ja, ob nun von Skoda oder Bosch ist in der Wirkung gleich, und so sollte es theoretisch möglich sein. Mal sehen wie es in der Praxis hier aussieht wo doch kein Prüfer nie niemals nicht so ein Auto gesehen hat. Aber gleich muß ich erst mal die Nähmaschine aus dem Motor holen und dann noch sehen wo ich eine neue Manschette für den Schaltknüppel herbekomme, meine ist gerade gerissen.
    Gruß Uwe

8. #7 Modestia01, 08.05.2010
    Modestia01

Modestia01

nur zur info ,mein sportline ist ein 92 er und natürlich auch mit ecotronik pierburg vergaser

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Na dann kannst du den Walker Minikat problemlos verbauen und eintragen lassen.

11. #9 Helixuwe, 09.06.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nun ist das Problem mit dem Kat zu einem ja behoben( worden), so tut sich nun die Frage auf wo es denn die 39 1/2 er gibt? Hat da mal einer eine Adresse? Nur der Einfachhalt halber, brauch dann selber nicht noch lange suchen.
    Gruß Uwe

Thema:

umrüstung auf E-2

Die Seite wird geladen...

umrüstung auf E-2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...