umrüstung auf E-2

Diskutiere umrüstung auf E-2 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was ist denn aus euren umrüstungen auf E-2 schadstoffnorm geworden und wie teuer wurde es letztendlich natürlich meinte ich euro-2 ich selber habe...

  1. #1 Modestia01, 02.05.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    was ist denn aus euren umrüstungen auf E-2 schadstoffnorm geworden und wie teuer wurde es letztendlich
    natürlich meinte ich euro-2
    ich selber habe meinen favorit 135 lse auch mit einem zusatzkat bestückt (49 euro,direkt vom hersteller)und zusatzkosten von 27.50 für die au sowie knapp 10 euro für
    den neuen kfz schein (für leute die es genau nehmen:zulassungsbescheinigung teil 2)
    und wollte nun mal hören wer zb probleme hatte einen 39mmkat zu bekommen usw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey, meinst du E-2 oder Euro 2 ? ;)
    Also morgen kann ichs dir sagen. Morgen ist Tüv und Anmeldetag (endlich) und dann weiß ich mehr.
    Minikat ist drin, Papiere ausgefüllt und dann mal sehen :)
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab den Minikat drin. Einfach bei der HU/AU den Wisch stempeln lassen und dann auf der Zulassung den Änderungsantrag abgegeben und die Papiere wurden geändert in Schlüsselnummer 26, das ist eine Euro 2.
     
  5. #4 Helixuwe, 06.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Leider klappt das bei meinem original Skoda nicht. Der ist zu alt und muß mindestens ein VW Steuergerät verbaut haben. Oder hat es es jemand geschafft mit dem Minikatt einen 91er Umzuschlüsseln?
    Gruß Uwe
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Mein Forman ist Ende 1991 gebaut worden und wurde im Jan. 92 zugelassen. Der Minikat gilt (der von Walker) für Favorit/Forman ab 02/92.

    Der Tüver der den Schein gestempelt hat, sagt das ihm das wurscht ist und er auch weiß, dass in der Zeit keine technische Änderung stattfand und die Ecotronik schon früher als 02/92 verbaut wurde.

    Die Zulassung hat das Papier ohne jegliche Prüfung akzeptiert.

    Mein Forman war zu dem Zeitpunkt ein LSe, also mit Pierburg 2EE und "Bosch" ;) -Steuergerät.

    Ich würds einfach machen. Wenn er schon eine Euro 1 hat, so wird es kein Problem sein. Wenn dus ganz genau wissen willst, kannst du dich ja an die Minikathersteller wenden. Oberland oder Walker. (vielleicht gibts auch schon mehr)
     
  7. #6 Helixuwe, 08.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Die Regelung für einen Kat hat meiner ja, ob nun von Skoda oder Bosch ist in der Wirkung gleich, und so sollte es theoretisch möglich sein. Mal sehen wie es in der Praxis hier aussieht wo doch kein Prüfer nie niemals nicht so ein Auto gesehen hat. Aber gleich muß ich erst mal die Nähmaschine aus dem Motor holen und dann noch sehen wo ich eine neue Manschette für den Schaltknüppel herbekomme, meine ist gerade gerissen.
    Gruß Uwe
     
  8. #7 Modestia01, 08.05.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    nur zur info ,mein sportline ist ein 92 er und natürlich auch mit ecotronik pierburg vergaser
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Na dann kannst du den Walker Minikat problemlos verbauen und eintragen lassen.
     
  11. #9 Helixuwe, 09.06.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Nun ist das Problem mit dem Kat zu einem ja behoben( worden), so tut sich nun die Frage auf wo es denn die 39 1/2 er gibt? Hat da mal einer eine Adresse? Nur der Einfachhalt halber, brauch dann selber nicht noch lange suchen.
    Gruß Uwe
     
Thema:

umrüstung auf E-2

Die Seite wird geladen...

umrüstung auf E-2 - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto